Zum Inhalt springen
Registrieren

Asthma mit Hund


LiamKuro

Empfohlene Beiträge

mh mal schauen. Aber danke für den Hinweis mit der Arztabsprache, ich wär sonst direkt mal in die Apotheke gerannt xD

Link zu diesem Kommentar

Mein Sohn bekommt eine Komi:

in den Allergiezeiten muss er Singulair nehmen, zusammen mit Aerius Tabletten. Im Notfall dann noch sein Spray (hat er aber dieses Jahr nur 2x gebraucht) - wir sind froh, dass das Singulair hilft. War eine Chance von 50:50 =)

Sonst wäre nur noch Cortison gegangen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auh Asthma, deshalb dürfen meine Hunde nicht mit ins Bett (es sei denn, ich habe vor es am gleichen Tag zu überziehen... ;) )

Ich achte darauf, dass ich keine Hundehaare "einatme", habe ich also mit meinen beiden getobt, wird das Shirt/Pullover gewechselt - ist ganz praktisch weil dadurch auch keine Haare ins Essen kommen... :Oo

Dauermedikation 3x täglich Salbutamol, habe ich einen Schub (was bei Kontakt mit Katzen vorkommt, gegen die ich hochgradig allergisch bin) zusätzlich ein Cortisonspray.

Bei einem Schub reagiere ich übrigens auf viel mehr Stoffe als sonst (ist auch durch einen vorher/nachher-Test so nachgewiesen).

Was mir sehr gut hilft: Ausdauertraining (Reiten, Nordic-Walking); es kräftigt die Lunge und die Bronchien (...und wenn ich noch das Rauchen aufhöre, geht es mir noch besser :Oo )

Viel trinken ist übrigens gut (also Wasser oder so :Oo;) ), weil es den Bronchien beim Abschleimen hilft.

Es gibt wohl tatsächlich die Möglichkeit, sich gegen den eigenen Hund desensibilisieren zu lassen - wird aber wohl nicht von der Krankenkasse gezahlt.

Beim Kegeln sorge ich übrigens regelmäßig für Lacher - bei der üblichen Runde meines heißgeliebten Sambucca-Kaffee liegt schon immer das Asthmaspray parat... :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

Laut Allergietest müsste ich bei Katzen und Hunden ersticken..

Bei unseren Katzen (eigentlich nur bei einer) war es am Anfang ganz schlimm, aber über die Jahre ist es besser geworden. Selbst als ich bei uns im Bett waren. Der Arzt meinte ich hätte mich mit den Katzen dann wohl selber desensibilisiert...

Bei den Hunden hatte ich nix, nur bei bestimmten Schäferhunden merke ich das ich mein Spray brauche.

Ich halte mich soweiso an keine Regeln, selbst beim Essen nicht, wenn es mal knapp wird wird das Spray genommen oder wenn ich weiß was auf mich zu kommt nehmen ich auch Ceterizintabletten.

Naja bei 3 Allergiepässen hat man keine Lust mehr auf alles zu verzichten...

Link zu diesem Kommentar

meine Lungenärztin sagt immer:" die beste Therapie gegen Tierhaarallergien ist:

Tier abgeben."

Den Hinweis bekomme ich jedesmal wenn ich hin muß. Und dann der sauertöpfische Blick wenn ich ihr einen Vogel zeige (natürlich nur in Gedanken, sie sieht es aber an meinem Gesichtsausdruck :) )

eher hacke ich mir den rechten Arm ab

Link zu diesem Kommentar

*sorry, habe keine Zeit allle Beiträge zu lesen, verzeiht mir.*

Also ich habe sehr starkes Asthma(seit meiner Geburt). Ich habe über 50%, somit sogar einen SchwerbehindertenAusweiß..!

Und ich lebe mein ganzes Leben schon mit meinen Hunden zusammen, und es gab nie eine richtige Regelung bei uns Zuhause. Dazu muss ich sagen, es kommt ja immer drauf an, ob man Hundeverträglich(mit dem Asthma) ist , oder nicht. Und ich persönlich hatte noch nie probleme. zum Glück ;-)

Aber ich habe generell mein Spray JEDEN Tag überall dabei. Wenn ich weiß das ich meins z.b. vergessen habe Daheim, bekomme ich meistens schlechter Luft, als wenn ich weiß, ich hab meins dabei ;-) Aber ich glaube das hat jeder Asthmatiker

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Laut Allergietest müsste ich bei Katzen und Hunden ersticken..

Bei unseren Katzen (eigentlich nur bei einer) war es am Anfang ganz schlimm, aber über die Jahre ist es besser geworden. Selbst als ich bei uns im Bett waren. Der Arzt meinte ich hätte mich mit den Katzen dann wohl selber desensibilisiert...

Bei den Hunden hatte ich nix, nur bei bestimmten Schäferhunden merke ich das ich mein Spray brauche.

Ich halte mich soweiso an keine Regeln, selbst beim Essen nicht, wenn es mal knapp wird wird das Spray genommen oder wenn ich weiß was auf mich zu kommt nehmen ich auch Ceterizintabletten.

Naja bei 3 Allergiepässen hat man keine Lust mehr auf alles zu verzichten...

*sorry das ich den ganzen Beitrag zitiere*

also ich habe auch sehr starke KatzenHaar Allergie, und muss sagen, ich habe trotzdem einmal selbst bei meinem Freund eine Katze gehabt. Anfangs war echt auch sehr sehr schlimm, mit den Wochen/Monaten besser. Seit unser Kater gestorben ist, und ich bei Freunden mit Katzen bin, ist es nach einigen Minuten wieder sehr schlimm. Mit sehr oft Niesen, Nasezu, Husten und kratzen im Hals. Da bin ich froh, wenn ich da weg bin.

Bei manchen Hunden habe ich auch noch eine Reaktion auf das Fell/Speichel. Aber zum Glück bei meiner kleinen überhaupt nicht. :) Aber auch wenn ich auf Amilie reagieren würde, ich würde sie niemals weggeben. Egal wie schlimm es wird. :Oo

Wenn ich merke es könnte schlechte Luft kommen, weiß ich sofort, SPRAY RUFT :D;)

Link zu diesem Kommentar

Jaaah das mit dem Panik schieben wenn ichs Spray vergessen habe kenn ich auch :D

ich würde meine Wuffel nie nie nie im Leben abgeben. Lieber erstick ich. (mal krass ausgedrückt.)

Link zu diesem Kommentar

so heute nochmal auf Hund getestet.. :D nicht allergisch.

ach ich liebe diese Ärztin einfach xD die ist ja auch totaler Hundenarr und hat meiner Mutter erstmal gepredigt vonwegen Hund gehört zur Familie und darf in meinem Zimmer schlafen und wird mich nicht umbringen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...