Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Ich hab's mal gewagt!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war heute ganz mutig! :o

Femke hatte ja gestern hier von ihren Slalomerfolgen berichtet. Hab' ich dann auch mal angetestet - ist hier im Flur oder so nur nicht wirklich genug Platz!

Deshalb heute ab nach draussen, 1 Pfund :D kleingeschnittene Fleischwurst mitgenommen und ab hier in den Wald. Auf dem Weg dahin fahren äußerst selten Autos (nur hin und wieder mal die Anwohner von 2 Häusern), also dort mit Fleischwurst angefüttert und grelle gemacht, dann Leine ab (zum ersten mal draussen) und Slalom durch die Beine versucht. Naja, müssen wir noch kräftig üben - aber das war's auch nicht, was ich eigentlich erzählen wollte!

Hab' dann gedacht: "Jetzt oder nie! Andere machen das schon nach einer Woche!" und hab die Leine erst mal nicht mehr drangemacht und bin weiter Richtung Wald marschiert.

Und was soll ich sagen?

:prost::prost::prost:

Der weltbeste aller Hunde ist vorgelaufen, hing wieder wie wild an einer Spur - und kam SOFORT beim kleinsten Schnalzen zurück auch aus dem Gebüsch! Er hatte auch ständig nach mir gesehen, was er an der Leine ums Verrecken nicht macht auch wenn ich rufe und zupfe (da weiß er ja das ich am anderen Ende hänge :klatsch: ). Wenn er zu weit vorlief, habe ich "tschüß" gerufen und mich umgedreht, also so schnell habe ich ihn noch nie rankommen sehen.

Und wenn ich mich hinter Bäumen versteckt habe, erst mal ohne Rufen, konnte man das "P" in seinen Augen sehen: "Wo isse denn jetzt hin?" Hab' mich dann immer wenn er zurückkam wie eine Irre gefreut und Fleischwurst verfüttert.

Bin mächtig stolz auf meinen Joey!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Aaaaaber, ob das klappt, wenn wirklich direkt vor seiner Nase ein Reh oder Hase langliefe????

Glückliche Grüße

UTE (+ ein sehr zufriedener Joey) :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ute,

klasse, dass du dich getraut hast...und Joey hat fürs erste beweisen, dass er dein Vertrauen wert ist!

Ich wünsch euch weiterhin soviel Erfolg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist doch schon mal ein toller Erfolg und gerade das du ihr vertraust wird euch scher weiterbringen.Ich wünsche euch weiterhin soviel Spaß bei der Arbeit :)

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gratuliere zu deinem erfolg

lg

simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nu Guck Ute,

vielleicht musst du deiner Fellnase einfach mehr zu(ver)trauen.

Du bist bestimmt total stolz gewesen und dein Joey auch =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, macht weiter so!

LG Loki&Fiffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, danke! :redface Ja, bin wirklich ziemlich stolz auf ihn (und ein bisserl auch auf mich - scheint mit der Bindung wohl doch schon hinzuhauen!)!

So mit dem Freilaufen macht ihm der Spaziergang doppelt so viel Spaß, glaub' ich und er kommt auch ganz oft ran, einfach so, ohne dass ich rufe!!

Immer noch jubelnde Grüße :klatsch:=):klatsch:

UTE :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.