Zum Inhalt springen
Registrieren

Manchmal könnte ich mich einfach nur schwarz ärgern


ufi

Empfohlene Beiträge

über andere HH...und mich!

Hatte wieder ne tolle Nachtpippirunde gerade.

Finja war im Freilauf. Auf dem Weg kamen mir 2 Leutchens mit mittelgroßen Hund entgegen, Hund an Flexi. Die blödeste Erfindung meiner Meinung nach, die es gibt, und wahrscheinlich kann sich schon jeder denken, wie es weitergeht, nur ich war wieder zu blöd.

Ich Finja zu mir gerufen, wollte sie anleinen, da drehten die um, gingen um die Ecke, ich gedacht, ok, Finja ist im Moment eh nicht besonders interessiert nach ihrer Hitze und war auch eher hinter mir, hat alles prima gemacht und so wie ich es mir wünsche.

Das blöde war nur, Leute nicht mehr zu sehen, Hund stand immer noch an der Ecke mit ewig lang ausgefahrener Flex-Leine. Finja immer noch entspannt, anderer Hund wedelte freundlich mit der Rute, ich also gedacht, na dann laß sie mal.

Und wieder was dazu gelernt. Hunde liefen freundlich aufeinander zu, Finja vertuddelte sich in der ewig langen Flex-Leine, anderer Hund reagierte hektisch mit Bellen, weil er sich ja auch nicht mehr richtig bewegen konnte. Finja reagierte nur mal kurz grantig und ließ sich friedlich entwirren und lief direkt mit mir weiter (das Gute an der Sache).

Ich mich aber geärgert. Muß sowas sein? Warum diese ewig lange Flexi-Leine? Wenn der Hund den Kontakt zu anderen haben soll, warum dann nicht die Leine ab? Und wenn nicht so, warum gehe ich dann nicht einfach weiter und halte den Hund an kurzer Leine, statt weiter zu gehen und das Ding da ohne Stopp einfach sich auswickeln zu lassen?

Darüber hinaus ärgert mich, daß ich das wieder gar nicht hab so kommen sehen.

Finja war danach wieder sehr beschwichtigend zu mir, weil sie natürlich merkte, daß ich angesäuert war, aber ich war am wenigsten sauer auf sie, sondern viel mehr auf diese Deppen und auch auf mich.

Dabei macht sie solche Sachen im Moment recht entspannt und ich mache mir wieder Vorwürfe, da was total verpennt zu haben und wieder einen riesen Schritt zurück gemacht habe. Hoffentlich nicht.

Puuh, diesen Unmut mußte ich mir einfach jetzt mal wegschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Falls es dich tröstet ,du bist nicht allein :)

Habe auch so Tage ,wo ich dann denke ,oh Mensch .... :Oo

Dafür sind wir Menschen :winken::kuss:

GUTE NACHT - und nicht ärgern ,man lernt aus jedem Vorfall was dazu ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist ärgerlich und auch ich hab schon ähnliches erlebt.

Habe dasselbe aber auch mal mit nem Hund an ner Schleppe erlebt, der nicht nur meine Hunde komplett in seiner Leine (die vom Besi in der Hand gehalten wurde) verhedderte sonder auch mich gleich noch mit einwickelte :Oo

Naja bei uns ist im Dorf nachts soweit ich weiss Leinenpflicht, also Freilauf ginge da nicht, aber ich mache die Nachtrunde immer mit normalen Lederleinen.

Flexi brauche ich sehr selten z.b. wenn einer der Hunde was hat (Verletzung etc) und nicht offline laufen darf, da gibts dann aber logischerweise auch keinen Hundekontakt und ich benutze die Kommandos wie im Freilauf auch.

Link zu diesem Kommentar

Warum läßt du deinen Hund zu einem angeleinten Hund hinlaufen? Sch... egal

ob Führleine, Schleppleine oder Flexi. Das war ganz klar dein Fehler :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...