Zum Inhalt springen
Registrieren

Bahnreisender Beagle


Mulle

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein böses Frauchen und hab ganz billige Nylon-Maulkörbe für meine Hunde.

Diese hier: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/maulkorb/140011

Da es in 99 von 100 Fällen reicht, sie "dabei zu haben", genügen die mir. Sie nehmen keinen Platz weg, erlauben das Hecheln, bieten im Ernstfall zwar vermutlich null Schutz, aber bisher wurde ich ohnehin allenfalls mal gefragt, ob ich einen Maulkorb dabei habe. Bzw. ich frage den Schaffner meist direkt ganz nett, ob er aufs Maulkorb besteht. Anziehen musste ich noch nie einen.

Einige nehmen auch nur ein Halti mit, aber damit riskiert man, eventuell aussteigen zu müssen, wenn der Schaffner sich verarscht fühlt.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Mulle :D *handreich* Auch ich hab einen bösen Nylon - MK - noch nicht benutzt, nur probiert :)

Glaube, ich brauche sowieso einen in rosa, den Schwarzen sieht man nicht bei Joss :D:D

Verstehe aber eine Sache nicht - Du bezahlst für Selma den Kinderpreis, weil Du sie in der Box mitnimmst.

Aber man muss für den Hund sowieso den Kinderpreis bezahlen, wenn er mit MK und angeleint im Zug mitfährt.

Also muss man ja so oder so ein Ticket für den Hund kaufen, welches so oder so genau gleich kostet :think:

Warum dann Box? Oder hab ich was komplett falsch verstanden, was ich eher vermute, denn irgendwie klingt das alles unlogisch *am Kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar
mini-Ares

*lach* jah son ähnliches nylon-ding habe ich hier auch rum liegen

das problem ist das mein hund nun über nen halbes jahr ruhig gestellt war ( er ist zusätzlich in der puper--ich mach nix was du willst-phase) und er auch keine anderen hunde als kontakt haben durfte da absolutes tobe verbot und aufrege verbot herrschte...nun will er aber die anderen hunde alle vernaschen

also hat Trainer gesagt auf den gassi-gemeisnchaftrunden erstmal maulkorb zur sicherheit bis er sich wieder dran gewöhnt hat nicht zu stänkern und manieren an den tag legt XD

Link zu diesem Kommentar

Silvi, ich will ja eben keine Box mitnehmen.

Das ist mir zu sperrig und zu unhandlich, ich habe ja noch nen Koffer, muss Taxi fahren und einen kleinen Stadtbummel hatte ich auch vor.

Außerdem müsste ich eine neue Box kaufen - wir haben nur eine große Autobox (für beide) und eine kleinere Schlafbox für Selma, die inzwischen einen Beagle-Notausgang hat. :D

Die würde in der Bahn auch gar keinen Platz finden. Und ehe ich ne neue Box kaufe, kaufe ich ihr lieber ein Ticket.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...