Zum Inhalt springen
Registrieren

Jala rennt weg beim Kontakt mit anderen Hunden


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

^^ ich wollt ohnehin Donnerstag und Freitag frei nehmen :) bei mir passts also

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Hihihi :) Na, besser gehts nicht :)

Und bis dahin kannst ja mal schauen, Dany, aber guck mal, dass Du vielleicht so ne Art Lederband an Jala befestigt bekommst - und übe mit ihr, dass sie bei Dir bleibt, wenn andere Hunde kommen, auch ohne Leine weißt Du?

Also, so würd ichs machen, habs auch gemacht ;)

Mit so einem dünnen Lederband bist Du abgesichert und kannst im Notfall noch drauftreten, wenn sie losspurten will und sie somit ausbremsen.

Da sie vorher neben Dir läuft, hat sie auch nicht soviel Kraft, um Dich umzuwerfen. Oder - da Du ja sozusagen "geschädigt" bist durch die Schleppleine, nimm das Ende des Bandes in die Hand und wickel das um die Faust, so, dass sie halt trotzdem auf ne Art und Weise offline neben Dir herläuft, weissu?

Das würd ich wirklich üben, den Hund bei Dir behalten, auch wenn der Hund Nase an Nase bei Dir steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Morgen,

@Silvi:

Ich denke was Du sagst ist genau der Punkt, dass sie erstmal völlig ruhig zu einem andern Hund hingeht... Das klappt noch nicht. Vielleicht können wir das dann nächste Woche auch mal üben: das ich langsam auf Euch zugehe immer bis zu dem Punkt, an dem sie noch ansprechbar ist ( ich denke das sind jetzt vielleicht so 3 bis 5 Meter).

Vielleicht können wir dann ja auch mal rumstehen...

Wenn das für Euch und Eure Hunde ok ist. Der Jasper ist ja auch noch klein ;) .

Zur Absicherung nehme ich eventuell wieder die Schlepp, allerdings sehe ich schwarz, wenn Madam wirklich losrennt: das geht sooo schnell.... :??? .

Aber ich denke wahrscheinlich ist der Schritt erstmal ganz ruhig an der Leine ( dann erst ohne) und vielleicht mache ich sie dann im Verlauf des Spaziergangs mal los.

Wo wollen wir uns übrigens treffen?

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Das können wir gerne so üben, Dany ;) Wenn der Punkt erreicht ist, dann sag einfach "Stopp", dann kann ich Joss auch ins Platz legen, zum Beispiel. Der bleibt ja liegen.

Und wenn wir kurz geredet haben, Dich und mich vorgestellt haben ;), dann kannst ja ein paar Schritte näher kommen, sprich Joss bleibt im Platz und Jala darf ihn beschnüffeln oder so.

Jasper kennt sie ja schon ;)

Und dann gehen wir halt erstmal gesittet los und so weiter, steigern langsam :)

Das wird jetzt von dem einen Mal nicht den Aha - Effekt erzielen, denke ich, da arten noch einige solcher Übungsseinheiten auf Dich ;):knuddel

Weiß nicht, Anne sag an :) Wollen wir hinlaufen? Hinfahren? Wo treffen wir uns? Ich kenn mich nicht aus, das müsst Ihr beiden ausmachen ;)

Und hab keine Angst vor der Schlepp, Dany.

Bzw. wenn Du merkst, dass Du wegen ihr nervös bist, dann überträgt sich das ja auch wieder auf Jala, dann nimm lieber die normale Leine mit und mach sie so lang es geht *denk*

Also, mach es Dir so entspannt wie möglich ;) Oh Mann- ich meine nix Versautes, weiß einfach im Moment nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :wall:

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Sollen wir uns direkt wieder in Griesheim treffen?

Wo ich es noch schön finde, ist bei den Fischteichen ( kurz hinter Griesheim) . falls die offen haben könnte man dort dann auch einen Kaffee trinken.

Wenn ihr nicht erwartet, dass bei mir alles super picko bello ist, dann können wir auch noch zu uns gehen zum Kaffeetrinken: wir haben einen abgeschlossenen Garten, da könnten die Hunde dann rumrennen.

Ich freue mich und hab heute morgen schon einen Arbeitstermin der mir an dem Tag noch reingekommen wäre abgeschoben :)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

AAAAAlso, die Fischteiche sind kurz hinter Griesheim Richtung Wolfskehlen.

Man fährt von D kommend durch Griesheim durch und immer Gerade aus. Nach ein paar 100 Meter steht rechts ein Schild " Anglerteich" oder so. Da rechts abbiegen, ein Stück durch die Walachei u d man kommt an ein kleines Lokal mit Parkplatz.

Von da aus kann man schön über Felder/ durch den Wald laufen. Da ist wenig los. Ich finde es schön :) .

Wollen wir uns um 9 da treffen? Oder ist das zu früh Silvi?

Link zu diesem Kommentar

Ahhhhh jetzt weiß ich, wo du meinst. Ach da kann ich sogar hinlaufen, wenn ich mit der bahn bis vor fahre. Freund wird des Auto wohl haben wies aussieht^^ aber das soll mich an nix hindern :)

9 find ich persönlich ganz gut. Mal sehn was Silvi sagt :)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ich nehm Dich auch gerne mit bzw. Du kannst bei mir vorbei kommen : ich wohne ganz in der Nähe der Haltestelle Wagenhalle. Zum Laufen wäre das schon echt sportlich, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...