Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst gefährliche Sachen, darf der Halter den Tierarztbesuch verweigern?


shensihund

Empfohlene Beiträge

Also mal nur so neben dem Thema: Ich wäre überglücklich, wenn ich eine Putzhilfe hätte, die nebenbei auch noch ein Auge auf den Hund hat. Das ist doch super. Der Hund muss die Zeit nicht alleine sein.

Meine Putzhilfe ist leider nicht bereit, sich mit meiner Hündin anzufreunden. Ich wäre sehr froh, jemanden wir Dich zu haben. Das wollte ich nur mal sagen.

Link zu diesem Kommentar

Also, das stimmt! Ich hätte überhaupt gerne eine Putzhilfe und wenn sie dann noch auf meinen Kleinen achtet, na das wäre ja ein Goldstück!!!!

Link zu diesem Kommentar
COMpanion

@ shensihund Also hier hättest du sofort einen Job und die Notfallnummern sicher auch dazu. Arbeitslos würdest du hier sicher auch nicht werden weil eines sicher nie bei mir ausgeht und das ist Schmutz ;-)

Nein solche Leute sollten sich echt was schämen. Die dürften gar kein Tier halten. Aber rechtlich machen kannste nix. Tatsache ist jedoch das sie bei Leiden Ihres Tieres dazu verpflichtet sind ihn zu behandeln bzw. sorge dafür tragen das das Tier behandelt wird. Aber erst dann! Sollte es tatsächlich dazu kommen das ein Notfall eintritt kannst du nur in einem solchen Fall den Vet / Polizei rufen. Diese dürfen dann handeln und die Putzfee kann nicht wegen unterlassener Hilfeleistung etc belangt werden. Irgendwie nicht nachvollziehbar das Verhalten der Eigentümer. Sie sollten doch wenigstens dem Tierarzt eine Vollmacht geben damit wenn du kommst das Tier behandelt werden kann.

Falls du weißt woher das Tier kommt und es sich um eine gute Orga oder einen seriösen Züchter handelt könntest du diese auch von den Umständen informieren und deine Sorge berichten.

Link zu diesem Kommentar

Sei nicht böse, aber ist das der gleiche Hund, der Dir seinen Fang ans Schambein rammt? Da gabs doch gerade einen Beitrag, nicht? Kann es - nur vielleicht - sein, dass Du mit diesen Leuten generell ein Problem hast? Ich kann das von außen nicht beurteilen, aber Du scheinst mit diesen Leuten - Deinen Arbeitgebern! - viel über den Hund und ihre Art ihn zu halten zu diskutieren.

Manche würden das als Einmischung verstehen und eventuell auch ironisch reagieren mit Sätzen wie "wenn er nun mal Selbstmpord machen will...".

Vielleicht denkst Du auch mal in diese Richtung, statt gleich an Tierschutz, Polizei, Veterinäramt usw.

Nur meine Meinung!

Ribanna

Link zu diesem Kommentar
schnuffels

bei so was könnt ich echt ausrassten. Die spinnt doch. Frag doch mal ob sie den Hund nicht eventuell abgeben möchten. Für mich hört sich das ja schon so an als wenn ihr der Hund eine Last wäre. Die ist wohl anscheinent froh wenn der mal was verschluckt und daran Elendig zu grunde geht. Wieso holen sich solche Leute mit so einer Einstellung und Erziehungsmetode überhaubt Hunde ins Haus. Ich könnt echt heulen. Mir tut der Hund echt leid.

Link zu diesem Kommentar

@Ribanna

Also ich seh das jetzt kaum als Einmischung, sondern eher als berechtigte Sorge um den Hund. Und der Spruch von wegen, die Tür von außen zumachen, wenn was passiert. Ne sorry, das geht einfach garnicht und da könnt ich auch nicht wegsehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da auch schon eher auf @Ribanna´s Seite:

Hier wird schon wieder nach OA gerufen, jemand wird als Tierquäler bezeichnet... wegen einer Äußerung, die derjenige gemacht hat (haben soll). Im Vorfeld war ja schon zu erkennen, dass TE und ihre Arbeitsgeberin sich in Bezug auf deren Hund nicht wirklich grün waren. (Bis hin zur Kündigung durch die TE)

Die "andere Seite" hat keine Chance, ihre Sicht der Dinge darzustellen!

Vielleicht war sie wirklich "nur genervt" von (wirklichen oder eingebildeten) Einmischungen von Seiten der TE. Möglich wäre es ja!

Wenn meine Haushaltshilfe, die einmal die Woche für 2 Stunden hier ist, sich bei meinen Hunden einmischen würde (weil sie vor 15 Jahren mal Airdales gezüchtet hat, ist sie der Meinung, sie kennt sich aus), würde ich wohl auch entweder schnippisch reagieren oder ihr ganz klar sagen, dass meine Hunde nicht ihr Aufgaben - Gebiet sind!

Mag sein, dass das im geschilderten Fall wortwörtlich und auch mit der Intention, die hier vermittelt wird genauso gewesen ist! Aber vielleicht hat da auch nur das eine Wort das andere ergeben?

Wie auch immer, deswegen jetzt von allen Seiten nach Tierschutz, Ordnungsamt... zu rufen und jemanden, der NULL CHANCEN hat, seine Sicht der Dinge darzustellen, Tierquäler zu schimpfen, und die Vermutung in den Raum stellen, dass sie den Hund vielleicht ja loswerden wollen, finde ich sehr derbe!

Link zu diesem Kommentar
shensihund

Hallo

Vor 3 Wochen waren wir in der früh dort und ies war Saugen und Wischen vereinbart, also wird gesaugt und gewischt und nix anderes. Und als wir dann uns wiedersahen, wurde ich beschuldigt das ich den Hund die Fernbedienung zum Fressen hingelegt hätte, also habe ich dann um eine für den Notfall funktionierende Nummer gebeten. Dann wurde mir etwas erklärt das ich nicht verstanden habe und auch nicht verstehen kann, das der Hund Selbstmord machen will und man kann den Hund nicht von diesen Vorhaben abhalten.

Ribanna + Skita: Es handelt sich um den gleichen Hund, nur wenn wir uns treffen dann schimpft die Halterin 1 Stunde lang über ihren Hund... ( nicht ich ). Sie kann gerne mit Ihren Hund machen was die will und mag, nur wenn ich alleine mit den Hund bin...brauche ich Sicherheit damits nicht hinterher heißt *das war die putze*. Hatten wir schonmal. Und ich habe sehr viele Tierhalter als Kunden, die sind alle froh das wir auf die vorhandenen Tiere achten und geben genaue Instructhionen für den Notfall. Versteht mich nicht falsch, aber ich kenne die Situation vor Ort und normalerweise mische ich mich nicht ein,nur wenn mir jemand seine Probleme mit den Tier in den schillernsten Farben ausschmückt dann ist das wohl keine Einmischung meiner Seite. Und wenn ich damit rechnen muß das der Hund innerliche Verletzungen haben kann wenn wir alleine vor Ort arbeiten dann ist doch wohl eine funktionierende Notfallnummer das mindeste.

Schnuffels : Ein ganz komisches Verhältnis ist das zwischen den beiden, ich kann dort nicht arbeiten.

Mir ist mein Rüde vor nicht mal 4Wochen umgekippt, von Stund um Stund..... niemand konnte meinen Hud helfen...Leberkrebs im Endstadium. Er wurde unter unseren Händen eingeschläfert.... wie kann man da bei einen verletzten Tier wegsehen und die Tür von außen zumachen?

Würde für 1 Tag mit meinen Hund mein Leben herschenken.....

Grüße Shensihund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...