Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo bekomme ich ein Fettledergeschirr für einen kleinen Hund?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich suche für meinen Kampfhamster ( 26 bis 32 cm HU, ca. 28 cm SH ,6 kg Gewicht und 40 bis 45 cm Bauchumfang ) ein Fettleder Geschirr.

Jetzt habe ich hier die interne Suche bemüht, nichts gefunden und auch Tante Google musste schon ordentlich arbeiten.

Leider habe ich auch hier nur große Geschirre mit 60 bis 100cm Bauchumfang gefunden. Da kann ich mein Hundi mit einwickeln :D

Hat jemand von Euch noch eine Idee wo man ein kleines Geschirr herbekommen kann ?

Bin für jeden Tip dankbar denn ich liebe meine neuen Fettlederleinen einfach :klatsch:

Danke Euch :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für den Tip. Es sind wirklich wunderschöne Geschirre gerade auch für kleine Hunde aber leider kein Fettleder dabei. Das Zügelledergeschirr fängt leider auch erst bei 60cm an :(

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isy,

danke für den Link von Sir Jack . Weist Du ob das Geschirr richtiges Fettleder ist ? Leider kann man das Bild nicht weiter vergrössern um genauer hinzusehen.

Hast Du selber so ein Geschirr ?

Ansonsten würde ich den Shop mal anschreiben und nachfragen :D

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Isy,

danke für den Link. Ich werde die Dame mal anschreiben und fragen ob es möglich ist ein Fettleder Geschirr für meinen Yorkie zu "basteln".

Kann doch nicht sein das es das nur für die großen Hunde gibt :motz:

Mein Yorkie will auch schick sein :D

Link zu diesem Kommentar

ich hab für meinen ca. 42 cm großen Mix ein Fettledergeschirr gefunden, welches auch für kleine Größen gemacht ist, das geht bis 60 cm Bauchumfang (die kleinste Einstellung kann ich sonst mal nachmessen)

da konnt ich nicht dran vorbei gehen - bei meiner Fettledersucht :o

Klick

Edit: ich weiß aber nicht, ob es einem Yorkie passen würde?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Geschirr sieht ja super aus bei dem Preis. Würde es viel Arbeit machen die kleinste Größe auszumessen ? Alternativ würde mir schätzen auch reichen und ich schreibe den Shop mal an wie klein man das tatsächlich stellen kann.

Danke Dir für den super Tip :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Messen ist kein Problem :)

Ich bin auch eher über Zufall drüber gestolpert, weil ich fürs Trailen ein Geschirr gesucht hatte und mich schon geärgert hatte, dass es diese Geschirre nur für größere Hunde gibt - ich bin da wohl eher wie das blinde Huhn, welches auch mal ein Korn findet :D

Bauchumfang (innen gemessen) = 46 cm (man könnte aber noch Löcher reinmachen, zum kleiner stellen)

Halsumfang (innen gemessen) 37 cm (ich habs in der zweitkleinsten Einstellung gemessen, es ist noch um 2 cm enger zu stellen)

Bauchriemen= 13 cm (gemessen von dem Ende der Brustplatte und von der Stelle, wo der Riemen angenäht wurde, sind es 16 cm) kürzer kann man ihn nicht mehr stellen, aber noch um 3 Löcher länger

Rückenriemen = 11 cm (den Ring vom Halsteil nicht mitgemessen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...