Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Svafah

Griff an Geschirr nähen! Tipps gesucht

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

Ich würde gerne an das Geschirr von unserer Emma einen Griff dran nähen.

Nur bin ich keine begabte Näherin :Oo

Wir haben zwar ein Julius K9 mit Griff.Aber der Griff ist von dem Geschirr zu kurz,obwohl ich nicht die größte bin muss ich gebückt gehen solange ich meine Hand am Griff habe.

Der Griff soll an dieses Geschirr Hier:

http://up.picr.de/11971772pc.jpg

Welches Material würde sich dafür gut eignen?

Und wie befestige ich die ganze Geschichte am besten dass es nicht reist?

Mein Hundetier wiegt ca 30 Kg.

Liebe grüße,

Svafah

Bild wurde entfernt wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Soll der Griff zum Tragen des Hundes sein? Wenn ja, halte ich das Geschirr für ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, vielleicht an dem Ring, an den die Leine kommt, eine Schlaufe anbringen und an diese evtl. einen zweiten Ring. Also ähnlich eines ganz kurzen Kurzführers...? Die hätte man dann schnell in der Hand ;)

Also aus z.B. Gurtband...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gurtband z.B. von www.baender24.de (Bravo 1,8mm)

als Garn Mettler Extra Stark No. 36 :)

Hier mal anhand von Beispielen (Geschirre und Bilder von mir, Griffe beide mit Klett ) :

annähen kannst du es am Halsausschnitt.

11971936km.jpg

oder dort wo du es schließt.

11971937mb.jpg

Du brauchst eine Nähmaschine mit ausreichend Kraft 100er Nadeln, oder du nähst es per Hand.

Oder du kaufst dir eins mit Haltegriff, z.B. ein Flyballgeschirr von Erpaki www.erpaki.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Nein,ich will mein Hundetier nicht tragen,schaffe ich auch gar nicht :)

Sie soll nur nah bei mir bleiben wenn wir z.b durch den Hausflur müssen,in den Bus einsteigen etc.

Und mir jedesmal die Leine um die Hand wickeln ist echt umständlich,und geht meistens auch nicht schnell genug wenn ich es gerade brauche.

Sie hat ein Stockmaß von ca 62 cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm...kannst du sie nicht einfach am Rückensteg halten? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Kann ich schon,aber wie gesagt dann muss ich mich verbiegen.Und wenn sie sich dann auch noch reinhängt ist das echt unschön für mich in diesem Moment.Ich habe auch schon an einen Kurzführer gedacht,aber ich finde das ein Griff am Geschirr direkt handlicher wäre für mich,vor allem das ich mein Monster besser halten kann.

Sie ist noch unsicher bei Kleinkindern,und da diese hier öfters durch den Hausflur düsen,will ich sie nah bei mir haben,dann bleibt sie auch immer ruhig.

@Maurash

Der Griff sollte auch wie bei deinem ersten Geschirr am Halsauschnitt befestigt sein.

Hm,ohje dann muss ich das wohl mit der Hand nähen,ich kenne hier niemanden in meinem Umkreis dem ich die ganze Geschichte quasi aufs Auge drücken könnte *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hmmm.

Ich würde dir eher dazu raten ein neues Geschirr mit Griff zu kaufen.

z.B. von Modog www.modog.de

von Camiro www.camiro-heimtierzubehoer.de

von erpaki www.erpaki.de

oder du kaufst dir ein Hetzgeschirr z.B. von da :

http://www.gappay.de/contents/de/d13.html

http://www.hunde-maulkorb-store.de/index.php?main_page=product_info&products_id=353

Warum würde ich das?

Die normalen Geschirre sind meist aus sehr dickem weichen Gurtband, das mit einer einfachen Nähmaschine nicht wirklich zu nähen ist. Der reissfeste Faden wird auch nicht von jeder genommen und oft reicht der Fußhub nicht aus.

Die Alternative dazu wäre eine Änderungsschneiderei, Sattler oder Schuster....die das für dich erledigen können. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Svafah,

nähe doch einfach eine Gurtschlaufe an einen Karabinerhaken, den Du an das Geschirr machen kannst. Die Schlaufe einfach so bemessen, dass sie ihn nicht beim Laufen stört und Du ihn gut bei Dir halten kannst. So kannst Du die Schlaufe auch immer mal abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der Gurtschlaufe ist eine gute Idee.Wird in Angriff genommen.Das mit dem neuen Geschirr muss ich mit meinem Mann absprechen,Emma war in der letzten Zeit seeeeeeeeeehr teuer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.