Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

BARF - Was man wissen sollte

Empfohlene Beiträge

BARF - Eine Einführung

Eine hilfreiche und umfassende Einführung über die Rohfütterung ist über unsere Wissensdatenbank zu erreichen. Ein herzlicher Dank geht an den Autor Iris Mende, die sich sehr viel Mühe gemacht hat das Thema ganz neutral aufzuarbeiten.

-> BARF - Einführung und Analyse

Der Artikel steht auch direkt hier, erweitert um alle Quellenangaben, zum Download druckoptimiert im PDF - Format bereit.

BARF - Eine Einführung und Analyse.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großen Applaus für Iris!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interessiere mich schon länger für diese Art der Hundeernährung, und Dein Artikel war deswegen sehr informativ für mich, danke und :respekt: für Deine Arbeit :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Iris,

super tolle Arbeit :respekt::respekt::respekt::respekt: .....

Vielen Dank !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem kann ich mich nur anschließen!

Iris, meinen :respekt: hast du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supergummigut Iris!!! smilie_hops_081.gif

Vielen vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

019.gif

Klasse Arbeit - barfe schon seit Ewigkeiten, aber fand es sehr interessant alles noch mal in so geballter Form nachlesen zu können.

Guter Start für die Anfänger in Sachen BARF!

019.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Iris!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Iris, riesigen :respekt: vor deiner Arbeit!

Wirklich toll und übersichtlich geschrieben! :klatsch:

Wie viele Nachtschichten hast du denn eingelegt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

So viel Lob, da werd' ich ja ganz verlegen! :redface

Aber ich freu mich natürlich, dass euch der Artikel gefällt!

@ Renate: so lange hab ich dafür eigentlich gar nicht gebraucht. Und für mich war's selber auch nochmal super, das so zu strukturieren und zusammenzuschreiben, dadurch bin ich auch nochmal für mich und Fanjas Fütterung nochmal ein gutes Stück sicherer geworden!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ruhe/Entspannung über Ernährung/Barf?

Hallo!   Ich barfe meine Hündin seit etwa 1 ½ Jahren. Sie erhält Fleisch und Gemüse in einem Verhältnis von 75:25. Sie erhält überwiegend Rindermuskelfleisch, aber auch 1x die Woche Lachs sowie ab und zu Lamm und Wild.   In ihrer Gassigruppe wurde mir berichtet, dass sie sehr hyperaktiv ist und schnell speichelt und allgemein, sie schnell aufdreht.   Sie ist fast 4 Jahre alt und ein Cockerspaniel-Mädchen (kastriert). Bei mir ist sie auch immer etwas zappelig.  

in BARF - Rohfütterung

• Wir wissen nicht mehr weiter...

Hallo zusammen,   kurze Vorstellung meinerseits und unser Problem.   Wir sind eine dreiköpfige Familie mit einem 3-jährigen Sohn und wohnen in einem EFH auf dem Land.   Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir uns einen 12 Wochen alten Labrador Rüden von einem Züchter gekauft. Er hat ihn uns damals als mittelaktiv und eher defensiv beschrieben, natürlich im Kontext eines Labrador. Ich bin der Meinung wir haben uns im Vorhinein ausführlich damit auseinenandergese

in Hundeerziehung & Probleme

• Test Barf-Menü 2019

Da wird mir beim Lesen schon schlecht und ich frage mich zum wiederholten Male, unter welchen Testkriterien hier gewertet wird...   Hauptsache, der Zuckergehalt stimmt... 😩

in Hundefutter

• Versand, wo bestellt ihr euer Barf für Junghunde

Hallo ihr Lieben, wir hatten in der Vergangenheit Barf online bestellt, waren jedoch von der Qualität nicht überzeugt. Im heimischen Tiershop gibt es Barf für ausgewachsene Hunde. Die Zusammensetzung ist sehr gut.  Ich möchte jetzt jedoch auch unsere kleine Dame (teil)barfen: 16 Wochen alt, Labbi - Rotti Mix und 8,7 kg leicht. Sie ist ein richtig schlechter Futterverwerter. Was oben rein geht, geht unten 6 - 8 mal am Tag wieder raus.  Jetzt suche ich nach einem Shop, der Barf auch

in BARF - Rohfütterung

• Barf Fleisch vom Schlachter

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Barf Fleisch. Gibt es die Möglichkeit Fleisch vom Schlachter (nicht gefroren) online zu bestellen.   Ich habe gesehen, dass es auf diesem Wege Pferdefleisch gibt, aber irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Rindfleisch zu bestellen.   Für Tipps bin ich dankbar.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.