Zum Inhalt springen
Registrieren

BARF - Was man wissen sollte


Mark

Empfohlene Beiträge

Annalysen?

Anallysen?

Egal

Die sagen gar nüscht aus, genau wie Umfragen

Doofe Barferei

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Richtig. Rohes Schweinefleisch hat einen hohen Ansteckungsgrad für Hunde. Hierzu nenne ich den Aujetzki-Virus, der für Hunde tötlich enden kann.

Füttern kann man es nur, wenn man genau weis wo das Schweinefleisch herkommt, wie diese Tiere dort gehalten werden und einen "Gesundheitspass" besitzen.

Link zu diesem Kommentar

und wie wird der Fütterungsplan erstellt?Muss ich das selber machen?Und was ist Teibarfen?

Das man nur 2 mal die woche oder so Barft?Und was füttert man dann in den restlichen Tagen?

Link zu diesem Kommentar
Entchen

@ Marion:

Ich glaube Analysen :D

@ labi

Ich verwende keinen Fütterungsplan, mache das ganze eher nach gefühl (das hats schon lang nicht gegeben, kaufen wir es mal wieder...)

Teilbarfen: Zb in der Früh FeFu, am Abend Barf

Link zu diesem Kommentar
@ Marion:

Ich glaube Analysen :D

@ labi

Ich verwende keinen Fütterungsplan, mache das ganze eher nach gefühl (das hats schon lang nicht gegeben, kaufen wir es mal wieder...)

Teilbarfen: Zb in der Früh FeFu, am Abend Barf
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=9924&goto=932138

Trotzdem voll doof

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Danke Iris!

Was darf man füttern und was nicht?

sind grobe Fehler drin: auch grüne Paprika sind nicht giftig! andererseite sind rohe Bohnen giftig und auch Menschen sollte die nicht essen.

Wer sich dafür interessiert, hat viele Möglichkeiten , Informationen zu erhalten. Es gibt Bücher und auch im Internet ist viel zu finden. Lesen muss man halt selbst :D !

Da steht auch nicht: grüne Paprika ist giftig, da steht, die enthalten Solanin, das für Hunde giftig ist.

Genau wie Schokolade Theobromin enthält, besonders Bitterschokolade, das ab einer gewissen Menge für Hunde tödlich sein kann!

Annalysen?Anallysen?EgalDie sagen gar nüscht aus, genau wie UmfragenDoofe Barferei

Sehr sachlicher, hilfreicher Beitrag!!! :???

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
sanne227

Hab mit Barf gerade angefangen. Habe für Mira von TRIXIE Aufbaukalk Pro Fit gekauft sowie diverses wie Olewo usw. Wie rechne ich den Kalzium Bedarf aus ? Hund wiegt 23 kg ist erwachsen und bekommt 500g Futter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
daani1983

Der CalciumBedarf richtet sich nach dem FleischKonsum. Wieviel Fleisch bekommt er denn?

Link zu diesem Kommentar
daani1983
Der CalciumBedarf richtet sich nach dem FleischKonsum. Wieviel Fleisch bekommt er denn?

Ich muss mich verbessern: Ein Hund benötigt etwa 50mg Kalzium pro kg Körpergewicht und Tag. Das wären in Eurem Falle 1150mg, also 1,15 g Kalzium.

Quelle: Natural Dog Food.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...