Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hm, habe ich noch nie gehört. Aber ich finde, die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein hab ich auch noch nie gehört, aber die Ähnlichkeit fällt auf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mich erschrocken, als ich die Bilder googelte :o

Sie ist/wär zu gross, was ich jetzt gelesen habe bei Wiki.

Aber die "Bauart" finde ich extrem ähnlich, mehr wie vom DSH, was wir ja bis jetzt annahmen, wegen der Fellzeichnung.

Ich bin verwirrt :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Verzeih wenn ich kurz antworte

Was bei deinem Wauz fehlt um auf einen Stövare zu kommen sind die ausgeprägten Behänge, die länger gezogene Schnauze und die eindeutige Augenform die nahezu allen Stövare eigen ist.

Vom Körperbau her ähneln sich die meisten etwas größer rahmigen Hunde irgendwo insb wenn es Mischlinge sind.

Wenn ich deinen und den Stövare vergleiche, kann ich dich nur beglücken. Gut gelungene Mischung aber sei froh daß es kein Stövare ist, deren Nasenarbeit und Jagdtauglichkeit ist immens und in Privathand eine häufige Überforderung.

Trainierte die Bruderrassen, Hamilton Stövare und Haldenstövare..... klasse Jagdhunde abr nicht für Private Hände ;-)

Sieht gut aus dein Mädl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mir die so anschaue könnte Barney ja auch ein Mix sein...

Hmm... ich denke es ist schwierig, gerade bei diesen Hunden haben ja sämtliche Rassen mal vorbeigeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Gießen: SCHILLER, 3 Jahre, Berger de Picardie-Mix - Traumhund

      Schiller ist ein Traum!!!
      Wir haben selten einen solch souveränen und mit allen 2- und 4-Beinern verträglichen Hund bei uns im Tierheim erlebt. Ob eine Horde übermütiger Welpen, einen pöbelnden Rüden.... Berger de Picardie-Mix Schiller (geb. Februar 2012) bringt so schnell nichts aus der Ruhe.
      Dabei ist er bei Weitem keine Schlaftablette, im Gegenteil.
      Lebhaft, verspielt, einen kleinen Schalk im Nacken und auch übermütig.
      Vor allem aber: superfreundlich!!!!
      In Sachen Hundeschule möchte Schiller noch viel lernen, aber ansonsten bringt er so viele gute Eigenschaften mit, die in keiner "Schule" zu lernen sind.  







      Tierheim Gießen
      Vixröder Str. 16
      35396 Gießen
      0641/52251
      Email: info@tsv-giessen.de
      Homepage: http://www.tsv-giessen.de

      in Erfolgreiche Vermittlungen


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.