Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeverstand - Was Hunde wirklich denken


DatMo

Empfohlene Beiträge

Leute, es bleibt spannend....

Im Oktober kommt das Buch auf den deutschen Markt und dann hoffe ich, dass sich einige melden und berichten können...

LG, Moni

Link zu diesem Kommentar

Klar, es ist nix Neues. Und "Beweise" kann ich täglich liefern mit Sofa-Hunden, die vor mir durch die Türen gehen, vor mir gefüttert werden, niemals alpha-geworfen werden und mir trotzdem nicht auf der Nase herumtanzen. :)

Dazu gibt es schon laaaange ein wunderbares Buch.

Das Interview zu dem "Was Hunde denken"-Buch gefällt mir und nu ist das Ganze halt "wissenschaftlich fundiert". ;) Und das hilft vermutlich vor allem den Männern unter uns. :D

Link zu diesem Kommentar

@ Muck: es IST ein tolles Buch (wenn auch der Anfang erstmal gewöhnungsbedürftig ist...)

"Wölfisch für Hundehalter" besitze ich und habe es auch gelesen. Ist vielleicht ein Augenöffner für die Dominanzgläubiger, war aber irgendwie kein neuer AHA-Effekt für mich dabei. (Könnte eventuell sein, dass ich es auf dem Läuseumschlagplatz verliere :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar

Gut Muck, kommt auf die Wunschliste. Schließlich habe ich ja bald Geburtstag und da Erstz für die im letzten Jahr von Einbrechern geklaute Perlenkette nicht drin ist, wäre das vielleicht was. Dann muss es aber auch wirklich gut sein! :)

Wenn wir schon bei Buchempfehlungen sind: ich bräuchte einen Ratgeber für altersstarrsinnige Schweißhundemixdiven, die buchstäblich ihre gute Erziehung vergessen... :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gut Muck, kommt auf die Wunschliste. Schließlich habe ich ja bald Geburtstag und da Erstz für die im letzten Jahr von Einbrechern geklaute Perlenkette nicht drin ist, wäre das vielleicht was. Dann muss es aber auch wirklich gut sein! :)

Du, nagel mich nicht fest, ich bin da noch nicht so weit voran gekommen. Aber was ich bis jetzt gelesen hab ist interessant.

Was ich empfehlen kann ist das vom Baumann: http://www.amazon.de/dp/3938534028/?tag=googhydr08-21&hvadid=2532149485&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=14149001111911187470&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_1eesjgg51k_e wie eigentlich alle von ihm.

Wenn du noch mehr Inspirationen brauchst, dann schau mal in diesem Thema hier:

http://www.polar-chat.de/topic_87187.html

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Toll, sooo viele Buchtipps, da muss ich mich mal durchwurschteln.

Wir haben unser Hundemädchen seit Mai, sind da recht unerfahren in die Rolle der Hundebesitzer geraten und natürlich ständig am Lesen und schlau machen. Muss sagen, dass ich noch sehr oft höre und lese, dass Hund im Rudel ganz unten steht, Herrchen Frauchen sind Chef, Hund soll nicht zuerst durch die Tür, Hund darf erst fressen, wenn wir haben....

Dann habe ich in meiner Unerfahrenheit Bücher von Jan Fennel gelesen. Und habe es mal mit ignorieren probiert, nachdem unser Teeny aufmüpfig wurde. Ich sage Euch - nie mehr. Die Kleine wusste gar nicht wie ihr geschieht, war richtig verstört und das Vertrauen, dass wir aufgebaut haben war auch nicht mehr da. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, wie konnte ich nur. Würde das nie mehr machen!!! Und weiß inzwischen, dass es auch anders geht. Mit sehr viel Liebe und Geduld, da dauert es vielleicht ein wenig länger, aber die Zuneigung und Bindung, die wir aufgebaut haben zeigt mir, so ist es richtig. Da ist es mir wurscht, wenn die Maus nicht soooo dolle hört, das lernt sie schon noch. Da höre ich auch nicht mehr auf Hundetrainerinnen, die mir sagen, dass, wenn sie nicht brav neben mir her läuft, ich an der Leine zerren soll, dass es sie einen ordentlichen Purzelbaum schlägt. Schwachsinn! Ruby ist nun 10 Monate und ich bin sicher in 2-3 Monaten kriegen wir das auch anders hin. Jedenfalls belohnt sie uns mit sehr viel Liebe, ja so nenne ich das nun einfach mal. Und auf dem Kopf tanzt sie uns nun wirklich nicht herum.

Deshalb ist es schön, dass es immer mehr Bücher gibt, die die Meinung rüber bringen, dass es auch "anders" geht.

Ich grüße Euch alle - Monika

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...