Zum Inhalt springen
Registrieren

Olewo Rote Beete Chips


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Hi

ich würd aber nicht zuviel davon geben. Rote Beete enthält recht viel Eisen..........darum verfärbt sich der Kot dann auch ziemlich schwarz.

Frisch gekochte Rote Beete wäre wohl auch eine günstige Alternative, da die Nährstoffe dann sicherlich in natürlicher Form vorhanden sind. Logisch muss man sie raspeln, noch besser pürieren.

Im Übrigen wird der Saft von Rote Beete oft und gern in Hundefutter verwendet. Eben weil der enthaltene Farbstoff den Kot schön dunkel macht und somit die HalterInnen glauben, es hätte sehr viel Fleisch im Produkt. ;)

Die Karotten-Chips werden oft gegen Magendarmstörungen empfohlen.......auch da könnte man selber eine Karottensuppe machen, was dann wohl noch besser ist.

LG Hundeli

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Julia und Arno

Also ich habe dann jetzt mal Rote Beete Direktsaft gekauft und sie bekommen das übers Futter. Nur noch solange bis der Sack leer ist.

Mitlerweile ist der Zustand des Kot fressens unerträglich geworden und ich hoffe das ich das die Zeit zumindestens gut überbrücken kann.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar

Warum gibst Du nicht einfach Rote Beete aus dem Glas dazu? Ist viel günstiger als Saft. Das bekommen meine Hunde mindestens einmal in der Woche wegen der Eisenzufuhr. Außerdem getrocknete Petersilie, hilft auch gegen Eisenmangel.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Meine Hunde haben keinen Eisenmangel, sie fressen aufgrund von einer Futterumstellung extrem viel Kot! Und Rote Beete soll wohl gut dagegen helfen!

Ps. der Saft war gar nicht so teuer und bei 2-3 EL pro Tag pro Hund ist das doch erschwinglich. Aber an die aus der Dose/Glas habe ich gar nicht gedacht ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...