Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr denn komplett getreidefrei?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

stromwechsel

Ich würde gerne mal wissen ob ihr bei der Hundeernährung auf 100% getreidefrei achtet, oder füttert ihr auch mal etwas mit Getreide?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • Junikind

    4

  • stromwechsel

    3

  • eddylove

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, warum sollte ich?

Meine Hunde vertragen Getreide gut. Ohne müsste ich enorme Mengen an Fleisch füttern, damit sie nicht abnehmen (sind beide sehr schlank) und da streikt mein ökologisches Bewusstsein.

Bei Unverträglichkeit oder Übergewicht sähe das natürlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Nö - ich mache mit Joss soviel und warum sollte ich ihm diesen Energielieferanten vorenthalten?

Er verträgt es gut und verarbeitet es gut :)

Link zu diesem Kommentar
stromwechsel

Mein Hund wurde damals komplett Getreidefrei gefüttert, aber abgenommen hatte er dadurch nicht.

Bloß bezweifle ich mittlerweile ob es wirklich gesünder war, wie der Tierarzt damals behauptete :???

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Ich füttere auch nicht komplett getreidefrei. Emma verträgt es gut, also hab ich auch kein Problem damit.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es Trockenfutter mit angemessenem Getreidegehalt und zur Rohportion das, was es bei mir gibt...also Nudeln, Reis, Kartoffeln etc.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde kriegen ab und zu Getreide.

Ich barfe ja und ab und zu gibts mal ein paar Nudeln/etwas Reis/ein EL Haferflocken oder so zum Fleisch dazu.

Wenn Hund nicht gerade allergisch ist, warum auch nicht?

Meine kriegen so 2-3x im Monat was mit Getreide.

Nur Mais (ist das Getreide?) kommt komplett unverdaut wieder hinten raus, sieht sehr seltsam aus und bringt Hund so natürlich gar nix..

Link zu diesem Kommentar

Nö, sonst hätte ich fast gar nix an Leckerchen oder ähnliches für Red zur Auswahl, wir sind ja durch die Unverträglichkeiten sehr eingeschränkt. Lediglich auf Mais verzichte ich wegen der (angeblichen) Allergie, aber da will ich nicht rumtesten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...