Zum Inhalt springen
Registrieren

Shelly geht in den Kindergarten


Renate

Empfohlene Beiträge

Bin jetzt zwar etwas neidisch, aber trotzdem hast du mein :respekt:

Am Dienstag war ich schon arg traurig und niedergeschlagen! :(

Es macht zwar Spass und man freut sich riesig, wenn man nicht erwartete positive Reaktionen bekommt, auf der anderen Seite gibt es auch traurige Momente, wenn ein Bewohner für immer gegangen ist!

Link zu diesem Kommentar
Girl13Yorki

Das klingt ja super :D ich finde das echt toll das du das machst und so ein paar Kinder wo gebissen wurden die Angst wieder einbisschen oder ganz weg nimst :D Und auch den Kinder erklären tuhst das manche sachen Hunde nicht mögen und das man das sein lasen muss :D Und das du den Kinder auch zeigst: Du würdest zwar gebissen von einem Hund doch nicht jeder Hund ist so und beisst dich gleich... Das find ich echt MEGA Toll :D

Du hast meinen vollen respekt :D

Ich kan mir gut vorstelen das sich dein Hund nicht reinlegen tut mit den Lekerlis dafür hab sie ja ihre gute Nase (Und augen)

Ich wünsche dir viel spass und erfolg mit deinem Hund :D

Lg

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jessy, hast du mit Blizzard schon angefangen? :D

Leider noch nicht, Renate....

Der Kurs ist, wenns von den Maltesern aus diesmal klappt fürs Frühjahr vorgesehen!

Ich hoffe nur, dass ich den auch wahrnehmen kann, weil sich bei uns im Geschäft wohl einiges ändern wird, was mich wohl etwas einschränkt :(

Aber ich hoffe, dass ich es schaffe, den Kurs auch noch in meinem arg vollen Terminkalender unterzubekommen ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja das kann ich gut verstehen, einige Bewohner schliesst man ja auch in sein

Herz. Man muss schon versuchen sich nicht zu sehr ein zu lassen, sonst wird die

Arbeit im Seniorenheim schon sehr belastend.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Heute waren wir wieder bei *unseren* Senioren! :)

Da wir heute keine Einzelbesuche machten, sondern in die Gruppen gegangen sind, war es für uns weniger anstrengend als das letzte Mal.

Erstaunlicherweise haben sehr viele registriert, dass wir 14 Tage nicht da waren (ICH hatte Grippe und wollte Niemanden anstecken!) und haben sich riesig gefreut, dass wir endlich kommen! :D

Es waren einige Neuzugänge, ein paar Gesichter hab ich vermisst! :???

Bei einer Bewohnerin war ich recht bestürzt: Beim letzten Mal lief sie noch mit ihrem Mann über den Gang, redete mit uns.

Mittlerweile sitzt sie im Rollstuhl, muss gefüttert werden und hat so gut wie gar nicht mitbekommen, dass wir da waren! :(

Dagegen war ein anderer Bewohner, der vor drei Wochen noch völlig apathisch im Bett lag und ich schon befürchtete, ihn nicht wieder zu sehen, wieder soweit fit, dass er im Rollstuhl sitzend und an Infusionen hängend in der Gruppe sitzen konnte, sich über unseren Besuch freute und Shelly von ganz alleine gestreichelt hat! :klatsch:

In einer Gruppe war gerade *Singstunde*: Alte Volkslieder werden gesungen, mit den entsprechenden Gesten und Handzeichen untermalt.

Beim *Schneewalzer* kam ich auf die Idee, Shelly *tanzen* zu lassen:

Mit einem Leckerchen animierte ich sie, Kreise um mich zu drehen, unsere Tanzeinlage kam super an und wurde mit Beifall belohnt! :D

Noch ein Hightlight: Wir sassen auf dem Gang, unterhielten uns mit zwei Bewohnerinnen, als der Aufzug aufing und die Reinemachefrauen herauskamen.

Darunter ist eine, die anfangs einen RIESENbogen um uns machte, sie hat tierische Angst vor Hunden.

Beim letzten Mal hat sie Shelly GANZ vorsichtig gestreichelt, heute kam sie wie selbstverständlich auf uns zu, knuddelte Shelly und meinte: "Da is meine Süsse ja wieder!" :respekt:

Der Heimleiterin fiel fast die Kinnlade runter! :D

Nächste Woche müssen wir ausfallen lassen, da wir da noch an der Nordsee sind.

Link zu diesem Kommentar

hallo Renate,

so wie Du es beschreibst, bekomme ich jetzt wirklich auch Lust darauf mit Paul in Schulen und Kindergärten zu arbeiten.

Bislang sind wir regelmäßig in einem Altenheim für Demenzkranke.

Super, dass Dir die Arbeit Spaß macht und schön, dass Du sie machst.

Ich hab durch die Arbeit im Altenheim gemerkt, wieviel ein Hund schenken kann...

Lebensfreude, Lebensmut, Erinnerungen, Berührung, Kontakt, Geschichten, weinen, lachen

Das ist so wichtig.

Bitte erzähl mehr.

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und finde es so schön was ihr macht. Bei manchen Sätzen müsste ich wirklich lächeln beim lesen. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...