Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
engelchen198518

Vermieter allergisch und nun?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind neu hier im Forum. wir hatten mal ne frage. Wir wurden uns gerne ein Hund anschaffen. es handelt sich dabei um eine 8 jahre alte labradorhündin die aufgrund gesundheitlicher Probleme eines Familienmitglieds abgegeben werden muss. Wir haben bei unserer vermieterin nachgefragt die sagte nein. nach nochmaligen nachfragen mit der begründung Ihr mann sei allergisch (nach kontakt schwillt gesicht an, nase läuft usw) nun wohnt die gute frau bzw. ihr mann nicht hier in der nahe. wir haben in der wohnung laminat und fliese sowie pvc boden. Ihre sorge weshalb das nein kommt das trotz gründlichster reinigung die Hundehaare bei auszug zurückbleiben würden. und die Wohnung somit für die bei eventuellen wiedereinzug unbewohnbar ware.

Was können wir nun tun? unsere Tochter wünscht sich ein hund und wir auch. dieser grund kommt irgendwie vorgeschoben für uns. denn wenn ich saugen und wischen würde. und alles abwische (turen,fenster etc.) dann durften doch keine haare überbleiben. was können wir nun tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein heißt leider Nein. Die Vermieterin müsste nicht mal eine Begründung angeben.

Und leider bleiben Haare, so viel man saugt und wischt und putzt. Die setzen sich in die hintersten Ritzen. Um Tierhaare wirklich bis aufs Letzte los zu werden, muss man wohl die Wohnung entkernen und grundsanieren.

Meine Großeltern hatten vor Jahrzehnten einen Dobermann und man findet heute noch hier und da einzelne Haare an den unmöglichsten Orten. Auch bei meinen Schwiegereltern, deren Hund seit langer Zeit tot ist, findet man immernoch einzelne Haare. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

er mag ja allergisch sein, aber wenn er nicht im Haus wohnt ist das Quatsch.

Nur was nutzt dir das? Nein heißt Nein. Da wirst Du nichts dran ändern. So Schade das ist.

Ihr könntet nur umziehen. Ein Besuchsrecht hättet ihr allerdings. D.h. der Vermieter kann nicht verbieten das Euch ein Hund eine kurze Zeit lang besucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr könnt nur umziehen. Mehr nicht. Ob der Vermieter allergisch ist oder nicht ist egal. Er muss ein Hundeverbot nicht begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt verstehe ich derart fragen überhaupt nicht! Das besagt doch schon der normale Menschenverstand, das es wegen dem NEIN des Vermieters nur 1 Lösung gibt nämlich sich eine Wohnung suchen, in der Tierhaltung erlaubt ist.

So sind am ende alle beteiligten zufrieden, und auch der Hund kann in ein sicheres zuhause ziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe die Frage und den Beitrag auch nicht.

Was stellt Ihr Euch denn vor, was Ihr machen könnt? Den Hund einfach so holen, trotz des Verbots des Vermieters? Damit riskiert Ihr allerdings eine berechtigte Kündigung und erreicht nur Ärger. Außerdem - wollt Ihr denn, dass mit Eurem Eigentum verfahren wird, wie jemand möchte und nicht, wie Ihr es Euch ausbittet?

So, weiter im Text: Wollt Ihr gegen das Nein klagen, damit der Hund da einziehen kann? Keine schöne Wohnsituation.

Schließe mich da den anderen absolut an, Ihr müsst Euch eine Wohnung suchen, in der Hundehaltung von Anfang an erlaubt ist und dieses auch schriftlich niederlegt ist im Mietvertrag - und dann umziehen, wenn Ihr eine solche Wohnung gefunden habt ;)

Viel Glück! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde, wenn der Wunsch so stark ist nach einem Hund, eine Wohnung suchen, in der Hunde erlaubt sind. So haben wir es auch gemacht. Wir hatten bei der Wohnungssuche immer bereits am Telefon danach gefragt. Und haben auch "trotz" Hundewunsch eine wirklich schöne Wohnung gefunden.

Wenn Eure Vermieter den Hund nicht wollen, dann könnt ihr leider nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Nein des Vermieters gilt.Höchstens umziehen Eigentum.Selbst bei Wohneigentum in Mehrfamilienhäusern müssen die Parteien einverstanden sein.Das ist dann auch vertraglich geregelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund ist auf viele Nahrungsmittel allergisch

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Hund übergibt sich regelmäßig (1-2x die Woche). Das passiert ca. 30 Minuten nach dem Essen. Raus kommt nur das unverdaute Essen. Auf nüchternen Magen übergibt sie sich nie. Röntgen und Blutbild okay. Wurmkur vor 1 Woche via Spritze. Nun haben wir herausgefunden, dass Sie div. Allergien hat. Hinzu hat der Test erhöhte Nierenwerte aufgezeigt: SDMA bei 16 ( Kreatinin und Harnstoff okay). Ursache unklar ( evtl. vom spucken oder weil sie kurzzeitig Omeprazol und MCP bekommen hat, oder Futter welches sie nicht vertrug????).   Allergien lt. IgE (0= okay, 5= hohe Allergie) Rind R5 Schwein R1 Lamm R2 Ente R1 Huhn R0 Truthahn R0 Weizen R4 Soja R4 Reis R4 Mais R3 Ei R0 Milch R4 Fisch R0 Kaninchen R1 Lachs R0 Thunfisch R1 Gerste R5 Kartoffeln R5 Hafer R0 Zuckerrübe R2 Hirsch R1 Strauß R0 Hirse R1   Der TA sagt, ich sollte sofort das Futter umstellen. Habe jetzt auf die Schnelle Animonda Huhn gekauft. Doch das ist auch nicht so gut, weil da 0,2% Salze mit drin sind. Der TA sagt auch, dass sie erstmal kein Gemüse kriegen soll. Erst nach 6 Wochen via. Auschlussdiagnostik.   1.Also kann sie nur Huhn, Truthahn, Fisch, Lachs und Strauß kriegen. Doch ich finde da kein Feuchtfutter welches ohne Zusätze ist!????   2.Hinzu habe ich Angst wegen ihrem Nierenwert. Sie bekam jetzt 1 Jahr Royal Canin Gastro Intestinal ( wollte der TA so- davor hatte ich ihr Platinum gegeben). Doch da ist ja kein Fleisch drin sondern nur Nebenerzeugnisse. Nicht dass die Nieren gleich einen Schock kriegen bei so viel Fleisch!????   3. Gibt es Öle und Mineralien die ich problemlos geben kann?   4. Kriegt sie bei der 6 wöchigen " nur" Fleischfütterung keine Mangelerscheinungen?   Ich weiß, dass Barfen wohl besser ist, aber ich habe davon keine Ahnung. Und da ich sie sofort umstellen soll, bleibt auch keine Zeit um sich da reinzulesen.   MfG Miranda  

in Hundekrankheiten

• "Zu tierliebe" Vermieter und Hundehaltung

Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier im Forum und brauche euren Rat. Ab August arbeite ich auf Teilzeitbasis 6 Stunden täglich und möchte mir damit einhergehend einen Hund zulegen. Zuerst war alles toll, meine Vermieter freuen sich, dass ich einen Hund möchte. Schließlich haben sie auch einen und wohnen direkt unter mir. Nun aber das Problem: sie möchten nicht, dass mein Hund dann 7 Stunden alleine ist. Das ginge doch nicht. Da täte Ihnen der Hund leid.... und ihr kleiner muss ja auch alle paar Stunden raus (Terrier, 13 Jahre alt)...   Wie um Himmels Willen soll ich das bewältigen? Weniger arbeiten geht nicht, weil zu wenig Geld übrig bleibt... in der Pause kann ich unmöglich heimfahren, weils zu lange dauert... Ich bin gerade so durch mit den Nerven weil das wie ein Schlag ins Gesicht war... zuersr ein Ja, dann aber nur mit Bedingungen. Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben?   Liebe Grüße 

in Der erste Hund

• Bitte um Hilfe! Mein Hund ist hochgradig allergisch

Ihr lieben ich bräuchte bitte mal eure Hilfe....    Mein Hund  ( Epagneul Breton, 3 Jahre alt, Rüde) ist gegen alles mögliche allergisch... er hat jetzt wegen seiner Allergie eine Darmentzündung wo der Magen ebenfalls betroffen ist....    Meine Tierärztin hat das Prescription Diet z/d Trockenfutter empfohlen von der Firma Hills.... Allerdings ist da Maisstärke und Soja drin ( mein Hund reagiert auf Mais und Soja) da müsste ich morgen anrufen und fragen ob diese 2 zusätze auch so aufgeschlüsselt sind..... vom Wolfsblut muss ich jedenfalls weg....    Und mein Hund hat ein PLE= Protein Losing Enteropathie (Eiweißverlustsyndrom)   Hat jemand auch so ein Problem? Oder so ähnlich? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte :-)

in Vorstellung

• Ärger mit dem Vermieter wegen Leinenpflicht

Hallo zusammen, Vielleicht kann uns jemand von euch bei unserem 'problem' helfen... Wir haben uns heute tierisch über unseren Vermieter aufgeregt, von dem wir bisher eigentlich dachten dass wir super mit ihm klar kommen (er ist super hilfsbereit und eigentlich total nett, mag unseren Hund). Es ging darum, dass eine Freundin von mir mit ihrem Hund zum spazieren gehen vorbei kommen wollte (sie hat einen 2 Jahre alten Rüden). Wir haben auch noch eine 3 Monate alte Tochter und mein Freund ist schonmal mit unserem Hund (Rüde, 4 Jahre alt) im KiWa rausgegangen, ich hinterher. Da unser Vermieter vor der Tür Hecken am Schneiden war, hatte er wohl das Tor ausgelassen und so ist unser Hund natürlich raus zu dem anderen gelaufen (ich leine ihn hier vor der Tür nie an, da wir hier im Dorf das letzte Haus in der Straße sind und hinter uns nur noch Felder sind, außerdem hört er sehr gut und es hat sich auch noch nie jemand beschwert). Nun hatte meine Freundin ihren Hund auch schon los gemacht und die beiden haben sich (direkt vor unserer Tür begrüßt, als plötzlich unser Vermieter angerannt kam und uns anschrie, wir sollten sofort die Hunde anleinen weil hier ja Leinenpflicht wäre und das so ja nicht geht (wie gesagt, er hatte sich vorher noch NIE beschwert und lobt ihn auch immer was er doch für ein braver Hund ist). Ich hab mich natürlich total aufgeregt, mein Hund hat das wohl gemerkt und hat plötzlich aufgehört mit dem anderen zu spielen und ihn angeknurrt, der hat das jedoch ignoriert und wollte weiter machen, hat ihn angrempelt und dann hat mein Hund ihn halt kurz auf den Boden geworfen um zu klären dass er jetzt ne Pause will, und dann war auch Ruhe und sie haben sich erst mal 'ignoriert'. Normales Hundeverhalten eben, sie kennen sich seit 3 Wochen und verstehen sich auch total gut. Von der Situation war unser Vermieter jedoch noch mehr angenervt und hat uns weiter doof angemacht wir sollen die sofort anleinen, sonst könne er die Polizei rufen, da man ja gerade gesehen hat wie aggressiv die werden können. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab gemeint er soll aufhören so einen Mist zu reden und dass es keine Leinenpflicht gibt und das grade keine Aggressivität sondern normales Hundeverhalten war, aber er beruhte auf seiner Meinung und meinte alle anderen würden das hier ja auch so machen (was überhaupt nicht stimmt) und wir wären hier ja eine Gemeinschaft und da müsse man sich an regeln halten, dann haben wir sie halt angeleint und ich hab noch einmal versucht ihm das ruhiger zu erklären, aber er hat mich nicht mal ausreden lassen und gemeint er würde ja mit den Nachbarn ein Problem kriegen wenn er das uns durchgehen lassen würde und dass er das nicht nochmal sehen will. Man muss dazu sagen, dass es hier wohl schon einen Vorfall gab wo ein kleines Kind 'angefallen' wurde, laut ihm, und dass die Leute von gegenüber wohl ein Problem mit ihren Nachbarn haben, weil diese wohl mehrere Hunde haben die auch angeblich viel bellen und ziemlich groß sind, aber da hat ja mit uns nix zu tun! Man hat uns schon gesagt dass diese Nachbarn wohl auch Probleme mit nem Bauern hier hätten, weil sie ihre Hunde angeblich immer nur auf das eine Feld raus lassen und die alles voll kacken. Die Leute von gegenüber verstehen sich halt total mit unserem Vermieter und daher kann ich schon irgendwie verstehen, wenn er dann vor denen sein gutes Bild wahren möchte und auch nicht will dass man über uns redet als seine Mieter (auch wenn ich das total schwachsinnig finde aber was solls), aber das ist noch lange kein Grund einen direkt so anzuschreien, und vorallem bin ich der Meinung dass er das nicht verbieten darf, den Hund plötzlich anzuleinen wenn es vorher niemals mit irgendjemandem ein Problem wegen dem Hund gab und er nie gesagt hat man müsse die anleinen... Liege ich falsch? Darf er oder die Gemeinde überhaupt was zur Leinenpflicht sagen? Wir sind hier ein kleines Dorf und gerade erst her gezogen, aber nach der Aktion würde ich am liebsten schon wieder Sachen packen und ausziehen...Danke schon mal für Antworten. VlG

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hund im Büro - Einwilligung vom Vermieter erforderlich?

Hallo, da es jetzt dann doch ernst wird bei uns mit dem Hund, hab ich eine Frage.    Muss ich meinen Vermieter fragen bzw. ihn informieren, wenn ich den Hund ab und zu mit ins Büro nehmen will?    Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass Tierhaltung inzwischen nicht mal in Mietwohnungen grundsätzlich verboten werden kann.    Mein Vermieter wohnt hier im EG- ich seh ihn aber selten. Im zweiten Stock ist eine Mietwohnung und im DG hab ich mein Büro.    Ich kann mir keinen echten Grund vorstellen, warum er was dagegen haben sollte- wenn dann könnte eher die Mieterin unter mir was sagen, falls der Hund viel rum läuft oder bellt. Und ich muss halt schauen, dass ich den Dreck, den wir dann ggf. ins Treppenhaus schleppen, weg mache.    Aber bellen habe ich sie noch gar nie gehört - fällt mir grad auf - und rumlaufen sollte sie auch nicht zu viel.    Gruß Sabine 

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.