Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor 9 Wochen alten Welpen ...


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Hi Tina,

na, dass klingt doch sehr nach einem Anfang! Ich drück euch mal die Daumen, dass sich das jetzt auch bei allen anderen Welpen legt!

Link zu diesem Kommentar

Hi Tina

Das Verhalten deines Sammy ist das normalste von der Welt.

Und das der kleinen Hündin auch.

Ein Rüde kann in der Regel erst so ab der 12-14 Woche etwas mit einem Welpen anfangen.

Anscheinend hat die Natur da einen Riegel vorgeschoben um Verletzungen durch zu wildes Spiel zu verhindern (denke ich mir so,gibt es keinen wissenschaftlichen Hintergrund für)

Mein Wotan flüchtet vor den kleinen Rackern sogar bis auf den Trimmtisch um sich den Speilaufforderungen zu entziehen.

Und Wotan hat null Probleme mit seinem Selbstbewusstsein.

Ausserdem hat eine Hündin gegenüber einem Rüden bei normaler Sozialisation immer eine grosse Narrenfreiheit.

Die Situation am Wassernapf habe ich selbst schon x-mal erlebt

Es ist eine Lernsituation für die Kleine.

Sammy zeigt ihr das man auch mal etwas verteidigen darf und zeigt ihr gleichzeitig die Rückzugsaktion.

Dieses Spiel wirst du wechselweise noch x-mal beobachten können

Wie Renate schon schreibt:Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :D:D

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Shyla

Ausserdem hat eine Hündin gegenüber einem Rüden bei normaler Sozialisation immer eine grosse Narrenfreiheit.

Das beruhigt mich. Wir haben nicht viele intakte Rueden, aber wenn wir mal einem begegnen ist Shyla immer ganz aus dem Haeuschen und rueppelt die regelrecht an. Groesse spielt dann ploetzlich keine Rolle mehr, wo sie doch sonst so ein Schisshase ist :Oo

Bin immer froh, dass die alle so geduldig mit ihr sind...

Link zu diesem Kommentar
Mein Wotan flüchtet vor den kleinen Rackern sogar bis auf den Trimmtisch um sich den Speilaufforderungen zu entziehen.

Und Wotan hat null Probleme mit seinem Selbstbewusstsein.

Mein Riese verhält sich ähnlich, nur um nicht mit den "Zwergen" spielen zu müssen - er beachtet sie nicht und geht demonstrativ weg :D .

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Also Sammy hätte schon gerne gespielt, glaube ich- er hat sich bloss nicht getraut...

Heute ging sie ihm aber scheinbar gehörig auf den Keks.

Sie sprang bellend an ihm hoch und hat ihn mit ihren spitzen Zähnchen gepiesackt.

Erst hat er es mit ignorieren versucht, dann kurz "geblafft" und ganz zum Schluss geknurrt (Mein Hund kann knurren!!!).

Das Knurren hat für ca. ne Minute ausgereicht, dann fing Nelly wieder an.

Da bin ich mit ihm weitergegangen.

DAS Verhalten kenne ich. Habe ich oft genug bei unseren älteren Hunden gegenüber den Mini´s gesehen.

Aber letzte Woche hatte Sammy wirklich regelrechte Angst vor der Kleinen...

Mittlerweile ja nu nicht mehr ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...