Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert Ihr was zu?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Würde gerne wissen ob Ihr zu dem normalen Futter was zufüttert und wenn ja, was?

Grübele momentan Angel Luposan zuzufüttern.

Da Sie sehr aktiv ist, bloß laut Tierarzt schnell eine Überdehnung in der rechten Schulter kriegt, dann heisst es kurz pausieren und weiter gehts.

War damals beim Tierarzt, da Sie nach paar Renneinheiten humpelt, der Tierarzt meinte es sei eine Überdehnung, sollte dann kurz ne Pause einlegen und weiter gehts, ansonsten ist Sie fit.

Danach läuft Sie auch schnell wieder normal...der Tierarzt meinte solange das nicht schlimmer wird, bräuchte ich nichts zu machen und auch keine Sorgen zu machen, allerdings hab ich das Agility trotzdem eingestellt. Machen ja so jede Menge.

Hilft bei sowas auch Luposan?

LG

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar

Überdehnung? Aber wenn das Humpeln immer wieder am selben Bein vorkommt würde ich mal röntgen lassen, musste ich ja auch. War auch keine Narkose nötig.

Wir geben "Arthro Regen", homöopathisch für die Gelenke

Link zu diesem Kommentar
Skipper

Immer wieder dieselbe Schulter? Hm, würd ich ehrlich gesagt auch nicht einfach so abtun, sondern schon auf einer Abklärung bestehen. Mindestens Röntgen (ohne Narkose) und sowieso, wenn sie Agi macht!

Ist sie ED geröntgt und alles i.O.?

Wenn du sie unterstützen willst, kannst du Grünlippmuschelextrakt zufüttern.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Bei solchen Sachen währe ich vorischitig. Blacky hatte auch immer Probleme mit der Schulter, besonders nach starker Belastung. Jahre lang wurde das so abgetan, bis ich auf Röntgen bestand. Er hat heute eine sehr starke Arthrose in der Schulter, die ihm immer wieder Probleme macht. Gut, jetzt kommt auch sein Alter dazu.

Ich würde das via Röntgen abklären lassen. Zur Unterstützung würde ich auch Grünlippextrakt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Oje, immer weiderkehrendes Humpeln kenne ich - letztlich war es der Rücken bzw. genauer: Lendenwirbel der zu einer Überbelastung des Vorderbeins geführt hat. Plus verschobener Brustwirbel. Alles wegen eines "Unfalles" und nicht rechtzeitig erkannt.

Von daher - sollte Jacki jemals wieder unregelmäßig humpeln, wäre ich schneller bei der jetzigen TÄ (die auch die Physio leitet), als mein Hund Wau sagen kann...

Link zu diesem Kommentar

Ich fütter auch Luposan dazu..... kann Dir aber leider nicht viel dazu sagen, weil ich es noch nicht so lange gebe...

Link zu diesem Kommentar

Luposan und/oder Grünlipp hat bei unserem älteren Pudelchen gegen Arthrose gut geholfen. Auch eine ältere Goldie-Dame läuft runder wenn sie Luposan (Pellets) bekommt.

Hilft also schon.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch gut. Danke Hilde.

Ich hatte ja erst Cranos** gegeben, aber das wurde mir wegen dem hohen Getreideanteil abgeraten...

Ich bin mit den ganzen Zusätzen was es so auf dem Markt gibt, total überfordert

Link zu diesem Kommentar

Nicht nur du...

Im Moment bekommt Jacki Artiflex 000 - da sind hochdosierte Zutaten für Knochen, Sehnen und Knorpel drin. 100 Tabletten kosten 47 EUR

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...