Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn Getreide schädlich ist:


Gast

Empfohlene Beiträge

@Wölfin:

Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft, aber ich hatte bisher Best Choice Senior (weiß nun nicht, wie alt dein Hund ist... ) gefüttert. Damit war ich zufrieden und da kostete mich der 15kg-Sack 34,50 €.

Zusammensetzung:

Truthahntrockenfleisch (min. 24%), Reis, (mind. 14%), Mais, Leinsamen, Geflügelfett, Rübenfaser, Fisch, Hefen, Vitamine, Mineralstoffe, Inulin, L-Carnitin, Chondroitinsulfat, Glucosamin, ohne künstliche Lock- und Aromastoffe.

Da ich nun auf der Suche war nach einem Futter, dass etwas weniger Proteingehalt hat, stieß ich auch auf das hier bereits oft erwähnte http://www.bestesfutter.de. (also eigentlich suchte ich für jemand anderen gutes Hundefutter... aber man kann ja mal gucken... :P:whistle )

Ich habe mich nun für die beiden Sorten (werd die wohl auch mischen) "Senior" und "Fellow" entschieden. Da Shelly auch keine Allergie gegen Getreide hat, sollte ihr der Anteil Gerste auch nix "tun". :D

Ach ja... und beide Sorten haben mich 30 € gekostet pro 14 kg-Sack. ;)

Ich denke das ist bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    17

  • Wölfin

    14

  • Jasminx

    5

  • Femke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Wölfin

Ja sorry das war schon etwas übertrieben.

Das Fenrier schaue ich mir gerade mal an und hört sich auch sehr interessant an was ich da so lese.

Preis leistungsverhältniss ist auch in Ordnung, denke das ich bei Blacky auch mindestens 2 Monate mit dem Futter auskommen würde, da ist das dann echt nicht mehr so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

@ Ricky81:

Au der Seite bin ich auch gerade. Mein Hund ist 8 Jahre alt, also wollte schon almählich anfangen nach Senior zu schaun.

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Also Futter im Handel.... *puh* Soviele *gute* gibts da glaub ich nicht. Kommt aber auch drauf an was es für ein Laden ist, manche haben ja doch schon z.B. Markus Mühle oder Timberwolf im Sortiment. Beim Fressnapf gibt es ein neues Futter. Glaube das hatten wir hier auch schon mal, das Real Nature, oder?!

Kenne jetzt nur die Inet-Deklaration:

Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbari- Enten-Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering-Trockenfisch (mind 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Grüne Mineralerde, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Spurenelemente, Vitamine.

Rohprotein: 25%

Rohfett: 10%

Rohasche: 8,5%

Rohfaser: 6,9%

Feuchtigkeit: 11%

Calcium: 1,3%

Phosphor: 1,1%

Natrium: 0,39%

Magnesium: 0,07%

Vitamin A, D3, E, B1, C, B2, B6, B12, Biotin, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer, Folsäure, Niacin, Panthotensäure, Cholinchlorid.

Und hier die Info-Broschüre (Pdf-Doc.)

Hab leider keine Ahnung was es kostet. :(

Grüssli Marie

Link zu diesem Kommentar

Okay... meine ist jetzt 8 1/2 Jahre. ;)

Habe in letzter Zeit viel nach guten Senior-Futtersorten Ausschau gehalten.

Mittlerweile klammere ich mich da jedoch nicht mehr fest, denn es gibt MAXIMAL ne handvoll guter Senior-Futtersorten. Warum, verstehe ich nicht. Denn selbst von sonst "guten" Hundefuttersorten sind die Senior-Futter der größte Mist. Entweder arg viel Getreide oder der Proteinanteil viel zu hoch. (oder viel zu teuer)

Wie gesagt, ich gehe jetzt meistens nur noch nach dem enthaltenen Proteinanteil (und den Inhaltsstoffen). Kann also auch mal ein Light-Futter sein oder ein Normales (wie das Fellow).

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Zusammensetzung:

Mais 49 %, Weizen 32 %, Reis 4 %, Erbsen 4 %, Mineralstoffvormischung, Hirse 1,5 %, Karotten 1 %, Vormischung.

Zur zeit füttere ich das hier.

Ist von Happy Dog, Leichte Flocke. (Stand auch auf der Seitewo es das Best Choice Senior Futter gibt.

Noch kurz dazu, ich mische das mit Fleisch, er bekommt es nicht Pur.

Link zu diesem Kommentar

Ist das die komplette Zusammensetzung??? :o

Edit:

Ich seh grad, dass muss man ja mit Fleisch mischen...

Achso.... ich dachte schon, dass ist Alleinfuttermittel.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Neeeee... ich mische das mit dem Fleisch.

Um Himmels willen, nur das Füttern... :o:o:o:o:o

Link zu diesem Kommentar

*hihi*... Ist ja noch früh am Morgen...*räusper* Da stehe ich öfter mal noch aufm Schlauch. :D

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

*lach* mir gehts da meist nicht anders wobei, moment mal*auf die Uhr schau*

Früh am Morgen????? :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...