Zum Inhalt springen
Registrieren

TOBY ist nun auch über die Regenbogenbrücke gegangen.


Freya Weber

Empfohlene Beiträge

stesslein

hallo liebe Freya,

habe deine Beiträge gelesen und muss auch schon wieder weinen.

Man darf sich gar nicht vorstellen, dass Weihnachten vor der Tür steht und unsere Knuddels dieses Jahr nicht mehr dabei sein werden. Es ist einfach Sch...!

Ich kann einfach keine Weihnachtslieder hören. Es tut noch so heftig weh.

In Erinnerung an all`unsere Lieblinge eine stille Umarmung von mir.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Freya Weber

    21

  • gast

    11

  • skorpio

    2

  • stesslein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Freya Weber
Originalbeitrag

hallo liebe Freya,

habe deine Beiträge gelesen und muss auch schon wieder weinen.

Man darf sich gar nicht vorstellen, dass Weihnachten vor der Tür steht und unsere Knuddels dieses Jahr nicht mehr dabei sein werden. Es ist einfach Sch...!

Ich kann einfach keine Weihnachtslieder hören. Es tut noch so heftig weh.

In Erinnerung an all`unsere Lieblinge eine stille Umarmung von mir.

Danke liebe Sylvia,

mit geht es genauso. Meist lenken mich ja unsere anderen 3 Schnuffels ab aber der Linus hat sich viel vom Toby abgeschaut und dadurch werd ich immer wieder an ihn erinnert. Ich muss nicht mehr so viel weinen und wenn ich an ihn denke, dann seh ich ihn immer Gesund und Munter vor meinem geistigen Auge und freu mich.

Am schlimmsten ist es, das ich ihn nicht mehr knuffeln kann und sein Geruch fehlt mir auch. Sein hohes Bellen und seine Fröhlichkeit. Linus gibt sich alle Mühe in seine Fussstapfen zu treten und macht seine Sache sehr gut.

Wir müssen vorwärts schauen!

Die lebenden brauchen uns und unsere Schnuffels, die uns verlassen haben, hatten ein schönes Leben, das ist das wichtigste.

Ich lenke mich auch ab, mit Arbeit.

Zur Zeit denke ich auch viel an Cherry und Micky, die ja schon vor 5 und 6 Jahren gingen. Irgendwie tröstet es mich, das die 3 zusammen sind. Ihre Urnen stehen hier im Regal und einige Fotos stehen und hängen hier rum. Immer wenn ich vorbeigehe, streichle ich eines der Bilder und lächle.

Dir wünsche ich trotz Allem eine schöne und gesegnete Weihnachtszeit. Ich höre auch keine Weihnachtslieder, das macht nur wieder so melancholisch.

Liebe Grüße

Freya

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Freya Weber

:( Heute ist mein Toby, 4 Monate nicht mehr bei uns.

Was soll ich sagen?

Ich vermiss ihn immer noch unendlich und mir laufen die Tränen. :(

[ALIGN=center] Tobys Brief und sein Geschenk "AMADE0" [/ALIGN]

Hallo mein geliebtes Frauchen,

ach wie gerne würde ich wieder mal mit Dir kuscheln und Deine warmen Hände auf meinem Fell spüren. Aber es sollte nicht sein, das wir noch mehr Zeit miteinander verbringen. Glaube mir, es geht mir gut und ich freue mich auf den Tag an dem wir wieder vereint sein werden.

Cherry und Micky sind bei mir und wir spielen zusammen. Es ist schön hier aber Du fehlst mir doch sehr.

Ich habe gespürt, wie traurig Du warst, als ich gegangen bin und es tat mir so weh, wenn Du geweint hast.

Du weist ja, ich mochte nie wenn Du traurig warst.

Ich bin immer bei Dir.

Du kannst mich nicht sehen, aber ab und zu spürst Du mich und dann freu ich mich so sehr.

Auch wenn ich nicht da bin, sehe ich alles was Du tust und habe beobachtet, das Du jeden Tag die Geschichte von Amadeo verfolgt hast.

Ich habe Amadeo kennen gelernt, denn er war fast schon bei uns.

Es ging ihm sehr, sehr schlecht und er wollte zu uns kommen über den Regenbogen.

Er hat mir seine ganze Geschichte erzählt und die war alles andere als schön.

Nachdem er mir alles erzählt hatte, dachte ich an mein Leben.

So etwas musste ich nie erleben. Mein ganzes Leben war ich bei Dir und Gerd.

Zuerst noch mit Cherry und Micky, dann kam noch der Scotty dazu und als dann die beiden alten Haudegen über die Regenbogenbrücke gingen, kam ja kurz darauf der Linus zu uns.

Sag ihm, das ich sehr stolz auf ihn bin und ich ihn auch sehr vermisse, genau wie den Jacky, der dann 2009 noch zu uns kam.

Ich spüre, das auch Scotty bald zu uns kommt. Sei nicht traurig. Es wird ihm hier sehr gut gehen und wir 4 kennen uns ja schon aus alten Tagen.

So unendlich Dankbar für dieses wunderbare Leben bei euch, habe ich mich lange mit Amadeo unterhalten und ihm gesagt er solle nicht aufgeben, denn ich würde ihn zu meiner Familie schicken und da müsste er nie wieder leiden.

Damit er nicht aufgibt hab ich ihm erzählt, wie es bei uns Zuhause so zugeht. Er lächelte und wollte nicht glauben, das es so ein schönes Leben für einen Hund geben kann.

Da ich Amadeo sehr mag und ich Dir noch eine letzte Freude machen wollte, hab ich ihm versprochen, wenn er sich anstrengt und wieder Gesund wird, das ich alles in meiner Macht stehende tun werde, das er in mein Zuhause und zu euch kommt.

Ja Frauchen und was soll ich sagen. Es hat geklappt. Wenn auch auf Umwegen aber das ist egal. Amadeo hat gekämpft, weil ich ihm erzählt habe, wie unglaublich schön das Leben sein kann.

Ich bin so glücklich, das er jetzt bei euch ist und habe ihm auch erzählt, was Du gerne magst.

Du hast auch schon bemerkt, das er Dinge tut, die Du von mir kennst.

Dies wollte ich dir noch mitteilen und nun geh ich wieder spielen mit Cherry und Micky.

Die beiden sind schon ganz ungeduldig und freuen sich sehr, wenn wir Dich bald wiedersehen werden.

Mein geliebtes Frauchen.

Wir sind immer bei dir.

Hab eine schöne Zeit mit meinem Freund Amadeo.

Er ist ein Kämpfer und wird Dir noch viel Freude machen.

In unendlicher Liebe

Dein TOBY

post-29527-1406420407_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Freya,

ich kann Dich gut verstehen. Auch mein Ali ist seit 4 Monaten nicht mehr da und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht um ihn weine, obwohl wir wieder einen neuen Hund haben, der charakterlich so toll ist, wie wir noch keinen hatten. Ich glaube schon, dass man in der zweiten Lebenshälfte mehr trauert, mir geht es genauso. Andererseits fühle ich mich aber getröstet, dass auch mein Leben endlich ist und ich alle meine Lieben wiedersehen werde. Das ist meine feste Überzeugung,

die sich mit zunehmendem Alter gefestigt hat und die ich früher nicht hatte. Dabei bin ich nicht gläubig.

Alles Gute für Dich und Dein Rudel

Mohammed

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Ich sitze mal wieder vor dem Computer und weine- so ein toller toller Brief *snief*

Fühl dich umarmt und freue dich über Toby´s "Erbe"!

Link zu diesem Kommentar
stesslein

dieser Brief kann nur mit dem Herzen geschrieben sein.

Einen liebevolle Umarmung auch von mir und recht viel Freude und eine wundervolle Zeit mit Amadeo.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Freya Weber

Was bleibt..

Immer, wenn wir von dir erzählen,

fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen,

so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.

Und wir fragen noch immer:

Warum?

Und wenn Du Dich getröstet hast,

wirst Du froh sein,

mich gekannt zu haben.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Heute bist Du schon ein halbes Jahr nicht mehr bei uns.

Ich habe das Gefühl. Es ist schon ewig her, daß ich Dich in meinen Armen hielt.

Du fehlst mir so. Ich vermiss Dich so unendlich.

Denke immer wieder an Dich.

Es tröstet mich das Du mir Amadeo geschickt hast.

Er macht uns sehr viel Freude.

Danke mein Schatz, das Du so viele Erinnerungen hinterlässt

und die Liebe in meinem Herzen für immer bleiben wird.

DEIN FRAUCHEN

post-29527-1406420816,36_thumb.jpg

post-29527-1406420816,42_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:kuss::knuddel

Ich freue mich immer noch, dass Amadeo Euer Herz erobern durfte :)

Toby wird den Platz in Eurem Herzen immer behalten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...