Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
shensihund

Warum wird man hier nicht Informiert bei der Löschung eines Topics?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mir sind in den letzten Tagen hier einige Themen gelöscht worden und es wäre wünschenswert wenn man informiert würde, damit man weiß wo der Fehler war.

Finde ich persönlich nicht schön, wenn einfach gelöscht wird ohne Grund von Angaben.

Grüße Shensihund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Und die Nächste, die sich über Rottis informiert :-P

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich überlegen über die Anschaffung über eines Zweithundes zu unserer Rosi hinzu. Natürlich welcher Hund soll es denn sein, war dann die erste Frage. Wobei ich immer nach dem Motto gehe und auch als eigener Erfahrung weiß: Der Hund sucht sich seine Menschen selbst aus. Dennoch ist mein Freund ein Rotti-Fan und auch mir gefallen sie sehr gut und mir ist bewusst, dass Rottis eine konsiquente Erziehung sowie sehr viel Zeit brauchen. Ich fang mal bei unserer Rosi an: Rosi ist ein Beagle-Mops Mix und im Herbst 2 Jahre alt. Sie ist sehr verspielt und eine sehr freundliche Hündin, die auch tapfer am einstecken ist. Also sie ist nicht wehleidig wenn sie spielt. Sie hat auch keinen Futterneid und verträgt sich mit anderen Hunden. Sie ist ebenfalls sehr wachsam und hat ein gesundes Rudelverhalten. Sie hat ihre Freiheiten aber auch ihre Grenzen. Zu uns: Wir (mein Freund zieht im November zu mir) wohnen in einem Haus mit einer Größe von knapp 90 m² mit einem 800 m² Garten. Der Garten ist von hohen Maschendraht-Heckenzaun eingezeunt. Mir ist klar, dass da ein sicherer Zaun her muss, bevor man sich einen weiteren Hund anschafft. Raus kann Rosi zb. nicht, weil keine Löcher drinnen sind und sie nicht so hoch springen kann. Das Haus befindet sich in ener Siedlung am Rand einer kleinen Stadt. Spazierwege gibt es hier unzählige. Und ich gestalte sie immer wieder neu. Berge, Wälder, Wiesen, Wasser usw. Und ich gehe selber gerne spazieren bzw. walken und wandern. Natürlich sind wir beide berufstätig. Mein Freund hat Schichtdienst d.h. eine Woche von 6-14 Uhr und andere Woche 14-22 Uhr. Ich habe einen Büro-Job und muss pendeln. Rosi und auch der zukünftige Hund sind maximal 7 Stunden alleine. Danach ist genug Zeit für die beiden. Ein gemeinsamer Freund von uns hat ebenfalls einen Rotti und ein Deutsches Drahthaar (ich liebe diese beiden). Aras (Rotti) ist ein richtiger Schmuser und ne flaue Gurke. Wenn wir bei denen auf Besuch sind liegt er entweder faul rum oder wärmt meine Füße. Bei meinem Freund springt er hoch...bei mir hat er es nie versucht. Abgesehen davon hab ich ihn sanft aber bestimmt weg gedrückt, als er seine Schnaunze zwischen meine Beine gelegt hat. Und seither liebt mich dieser Hund abgöttisch und respektiert mich. Beim spazieren gehen: Bei meinem Freund zieht Aras wie irre. Als ich ihn dann das erst Mal an der Leine hatte, machte ich einen sanften Ruck. Er wich nicht von meiner Seite und die Leine schön löcker. Er ließ richtig den Gentlman raushängen. So nun habe ich im Bekanntenkreis viele um Rat gefragt und da gibt es nur zwei Meinungen: Oh nein keinen Rotti! Die sind sooo schwer zu erziehen und ihr wollt ja Kinder und die werden bissig und du musst eine strenge Erziehung haben usw. Andere: Rotti sind die besten Hunde wo gibt. Auch im Internet habe ich schon viel gelesen und da gehen die Meinungen genau so auseinander. Und wenn ich mir aber die Charakterbeschreibung zb. von einem Schäferhund ansehe steht da unterm Strich das gleiche drinnen. Einerseits weiß ich oder denke ich, dass ich fähig bin einen Rotti zu halten. Ich bin konsiquent bei der Erziehung. Aber auch ich werde als Hundeliebhaber hin und wieder schwach und dann bekommen sie mal und gib mal was von meinem Stück Kuchen ab. Und ich kuschle liebend gerne mit meiner und den Hunden, die ich kenne. Anderseits habe ich Angst, dass ich in der Erziehung irgendeinen Fehler mache zb Unterordnung. Sowas könnte ich mit meinem Gewissen dem Hund gegenüber nicht vereinbaren. Der Hund soll ja ein gutes zu Hause haben. Und die zweite Sorge ist: Für diese Hunde muss man auch in Österreich den Hundeführerschein machen (damit hab ich kein Problem) - sie sind Listenhunde - und dadurch Leinenpflicht. Das heißt ich kann diesen Hund nie ohne Leine spazieren führen. Und sowas tut mir dann irgendwie Leid. Anderseits gibts dafür wieder zahlreiche Lösungen. Ich hab oft im Hinterkopf diese ganzen Schauergeschichten, die mich dann ein wenig entmutigen. Aber wenn ich Beiträge von Rotti-Haltern lese oder Rotti-Halter im Umfeld beobachte, die lieben ihre Hunde und da ist keiner irgendwie negativ auffällig. Ganz im Gegenteil. Die sind ruhig, kinderlileb, verschmust. Und jetzt suche ich eben hier um Rat. Findet ihr, dass unser Lebensumfeld ein gutes zu Hause für einen Rotti bietet? Gibts etwas für mich, was ich noch bedenken muss, woran ich vielleicht nicht gedacht habe usw.? Wurde bissl lang der Text. Ich freue mich auf Antworten

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Löschung

Ich bitte darum,das mein Zugang sowie alle Daten von mir gelöscht werden,soweit dies möglich ist. Danke

in Plauderecke

• Löschung meine´s Account´s

Sorry ich weiss ich bin hier falsch aber ich möchte das mein Account hier gelöscht wird!!! Wie geht das?Bitte als pn senden oder sofort löschen wenn ihr so lieb wärt! danke

in Plauderecke

• ACHTUNG: Löschung der Avatare

Ich habe mir mal einige Geschwindigkeitsbremsen hier angeschaut. Bei den Avataren sind ja Größen bis 20 KB erlaubt (...mehr als genug, mein Bild hat z.B. in gestochen scharfer Qualität gerade mal 7 kb). Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass insgesamt 67 Mitglieder, die sich täglich hier bewegen Avatare bis zu 98 KB haben (... das sind pro Bild 1.400% mehr Dateigröße als mein Bild). Das bedeutet, dass bei jedem Thema natürlich alle Avatare immer wieder geladen werden. Daher bitte ich jeden seine Avatargröße zu checken und anzupassen. Zunächst am besten das Avatar sofort erst einmal zu sichern. Die Avatare, die 20 kb übersteigen werden am Freitag von mir komplett gelöscht. Zudem achtet bitte darauf in der Shoutbox keine Bilder einzustellen, deren Dateigröße extrem groß ist. Teilweise liegt die Antwortzeit der Shoutbox allein bei 5 Sekunden. Zudem möchte ich an dieser Stelle auf die Signaturen abermals hinweisen. Bitte nicht zu groß, insbesondere nicht zu hoch und auf keinen Fall animiert !!!

in Aktuelles zum Hundeforum

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.