Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zur Fütterung von rohem Fisch


moraxx

Empfohlene Beiträge

moraxx

Ich kann Iris nur zustimmen! Die Magensäure des Hundes ist um einiges niedriger als beim Menschen, was unteranderem dazu führt, dass Hunde sehr gut Aas vertragen!

Thiaminase ist wohl auch in einigen Meeresfischen enthalten. Ich habe nur leider keine genauen Daten gefunden, die mir Auskunft über die Quantität des Enzyms geben, und ob die Menge überhaupt relevant ist.

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Skipper
Die Magensäure des Hundes ist um einiges niedriger als beim Menschen, was unteranderem dazu führt, dass Hunde sehr gut Aas vertragen!

Wenn ich richtig informiert bin, ist es genau umgekehrt! Die Magensäure eines Hundes ist ca. 6x stärker als die des Menschen, deshalb kann er auch Aas verdauen...

Zum rohen Fisch: Skipper bekommt 1x pro Woche rohen Fisch, entweder Lachsfilet oder ganze Sardinen. Den Lachs mag er liebsten :D Da er ja wechselnde Fleischsorten und alle 2 Wochen Innereien (Pute oder Rind) bekommt, ist er bestimmt mit allen nötigen Vitaminen eingedeckt. Morgen gehe ich einen Bluttest machen, dann weiss ich mehr...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar kein Barfer und auch kein informierter Nicht-Barfer :D , aber meine alte DSHündin hat damals öfter mal einen rohen (frischen) Fisch bekommen und nie Probleme gehabt.

Und zwar wenn ich mit meinem Dad angeln war (also fast direkt von der Angel zum Hund) und wir ein paar kleine Fische für die Katzen mitbrachten (wenn der Hund schneller war, bekam er eben einen ab :P ). Wir haben nicht drauf geachtet, was es für ein Fisch war, aber meistens eben kleine Barsche und Plötzen (typische Fische hier).

Ich denke einfach, dass es bei solchen Sachen einfach auf die Menge und Häufigkeit ankommt. Ebenso wie beim rohen Ei, was ja auch nicht sooo gut sein soll. (ich weiß, hier scheiden sich auch die Geister - war ja grad in nem anderen Thema aktuell ;) ) Unsere Hunde früher haben immer nur rohe Eier bekommen, aber halt auch nicht täglich sondern alle 2-3 Wochen mal.

Link zu diesem Kommentar
Die Magensäure des Hundes ist um einiges niedriger als beim Menschen' was unteranderem dazu führt, dass Hunde sehr gut Aas vertragen!

Wenn ich richtig informiert bin, ist es genau umgekehrt! Die Magensäure eines Hundes ist ca. 6x stärker als die des Menschen, deshalb kann er auch Aas verdauen...

ich habe da noch so blasse Erinnerungen an den Chemieunterricht:

Je niedriger der Ph-Wert,

desto stärker die Säure.

:D:D

Oder etwa nicht?

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...