Zum Inhalt springen
Registrieren

Rohes Schweinefleisch


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

McChappi

@ Skita, wenn man Trockenfutter oder Hundefutter oder Fleisch bestellt wo "Wild" drauf steht. Ist da Wildschwein mit drin ?

Ich hab noch nie drauf geachtet wenn ich erhrlich bin.

War mir bis heute auch nie der gefahr bewusst. (Also die Krankheit kannte ich aber eben nicht die ausasse ectr)

Und im Froster sterben die erreger auch ab oder ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • UliH.

    23

  • Joss the Dog

    17

  • McChappi

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Uli, ich glaube der Artikel ist ziemlich veraltet (2003) ;)

Hmmmm ... Parasitus ist eigentlich immer "up to day". Man muss ja nicht als Institut jedes Jahr die Jahreszahl erneuern ;)

... aber ich frag mal an.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@ Skita, wenn man Trockenfutter oder Hundefutter oder Fleisch bestellt wo "Wild" drauf steht. Ist da Wildschwein mit drin ?

Bei Trockenhundefutter kannst du bedenkenlos Wild füttern. Jedes Hundefutter wird auf über 100° erhitzt, da stirbt auch das AK-Virus.

Generell Wild fütter ich frisch/tiefgekühlt nie.

Link zu diesem Kommentar

Immerhin gilt Deutschland (und dazu gehören auch Niedersachsen und Nordrhein Westphalen) seit 2009 als AK frei in Bezug auf Hausschweine.

Link zu diesem Kommentar

Habse mal angeschrieben, ob es neue Studien in Sachen "Rot-Wild und AK-Virus" gibt.

Sobald ich was höre, gebe ich "laut" :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde den Parasitus-Artikel etwas unverständlich und seltsam...wenn Wiederkäuer doch erkranken und daran sterben, dann sind sie ja eher kein Virusreservoir, weil sie als Reservoir einfach viel zu kurz leben (und das ja auch meldepflichtig Pipapo ist).

Außerdem steht da was von "nichtwiederkauenden Fleischfressern"...ich kenne keine wiederkauenden Fleischfresser?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

halte die Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung für sehr gering, also kann ich das problemlos mit meinem Gewissen vereinbaren.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, habe ich ja auch nix von, wenn mein Hund der eine von tausenden oder so ist, der daran erkrankt und stirbt ;)

Meine Meinung, daher gibts hier auch kein rohes Schweinefleisch.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, habe ich ja auch nix von, wenn mein Hund der eine von tausenden oder so ist, der daran erkrankt und stirbt ;)

Meine Meinung, daher gibts hier auch kein rohes Schweinefleisch.

Ich bin da allgemein locker drauf. Ich esse Eier auch locker 2 Monate nach dem Legen, da wären Supermarkteier schon 5 Wochen oder so über dem Datum.

Genauso esse ich im Ausland auch Sachen, von denen allgemein abgeraten wird, wie z.B. Eis oder Eiswürfel im Urlaub in den südlichen Ländern.

Muss halt jeder selbst wissen, aber ich gehöre da eher zur entspannten Sorte Mensch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...