Jump to content

Alles über Hunde !
seit 13 Jahren • 3 Mio. Beiträge

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Registrieren oder Anmelden

Hundeforum Der Hund
Südamerika

Brauche Expertenwissen zur Fleischmenge

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hi,

ich nähere mich dem Barf (in weiten Kreisen noch, zugegeben, aber ich denke, es läuft alles darauf hinaus).

Meine Frage an die Experten hier: (Über Hilfe wäre ich SEHR dankbar!!!!!)

-ungefähr wie viel Fleisch gebe ich einer 11 - 12 Kilo schweren, normal aktiven kastrierten Fellnäsin die jeden Abend was getrocknetes (Hühnerhals, Hühnerfuß, Schlund, Haut ....) zum knabbern bekommt.

-und: wenn ich Gemüseflocken zum Beimengen nehme, berechne ich das Gewicht dann "Flocke trocken" oder "Flocke incl. dem Einweichwasser".

- und: bekommen eure Nasen einmal oder zweimal am Tag was in die Schüssel?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu - ich bin zwar noch wach , kann dir da aber nicht wirklich weiterhelfen.

Ich füttere :

a. ) nicht streng , nach Plan

b.) keine Flocken , da Futtermilben - Allergiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Originalbeitrag

Huhu - ich bin zwar noch wach , kann dir da aber nicht wirklich weiterhelfen.

Ich füttere :

a. ) nicht streng , nach Plan

b.) keine Flocken , da Futtermilben - Allergiker

Ich füttere 2 mal / Tag ,allein schon wegen der Grösse.

Toll - hab mich selbst zitiert :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi gondi,

zur Selbstzitierung: :klatsch: ...... grins!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja :D ich werde alt :D:D:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

der Rechner ist klasse - danke für den tip!

Ich hatte bei der Gewichtsangabe in Gramm gleich mal eine "0" vergessen - und dachte dann: "9,6 Gramm Fleisch pro Tag .... hä?"

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne gondi,

es ist schon spät!!!

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

jetzt mir der richtigen Gewichtsangabe:

Sagt mal, kann es sein, das meine Nase dann NUR 200 Gramm Fleisch plus 50 Gramm Gemüse bekommen würde, das klingt schon .... wenig.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich kann Dir das so genau nicht sagen....

Meiner ist 10 Monate alt, hat knappe 43 kg und bekommt 800 Gramm Fleisch am Tag.

Gepanschtes Obst und Gemüse wiege ich nicht ab, gebe halt immer was dazu.....

Mit Gemüseflocken kenne ich mich nicht aus, habe aber auch schon versucht darüber was rauszufinden....das stundenlange geschnipsel nervt mich manchmal, zumal wir immer Riesenmengen vorbereiten und dann eingefrieren....

Hüttenkäse gebe ich 2 Becher in der Woche dazu....

mit den Ölen wechsel ich jeden Tag ab....mit den Fleischsorten sowieso

Dann gibt es noch das dazu, was bei uns abfällt.....also Kartoffeln, Nudeln, Reis......

Einmal in der Woche gebe ich TROFU ..... da ist die Dosierung einfacher ;)

EDIT: Und nicht zu vergessen 2x im Monat PANSENTAG *würg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.