Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche Expertenwissen zur Fleischmenge


Südamerika

Empfohlene Beiträge

Nele 22 /23 kg ,bekommt / Tag ,ca. 500 g Fleisch / Gemüse ,also nicht mehr als 500 g ,generell alles zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Südamerika

Hi gondi - noch wach :winken: ,

Hi an alle;

also dann stimmt das mit den 200 Gramm Fleisch - ich bin baff. Dann ist, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, barf ja um einiges billiger als "normales" Hundefutter (also jetzt das hochwertigere).

Nicht schlecht!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Meine kleene wiegt auch 11-12 Kilo, da ich nur Teilbarfe, bekommt sie 100g Fleisch und ca 20g Gemüse!

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Kommt hin.

Man sagt 3Prozent des Körpergewicht bei einem normalen Hund.

Meiner wiegt 16kg bekommt 320g fleisch und 80g gemüse/obst.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibts für 7,5kg Hund 100g Fleisch (+/- je nach Sorte) und 60-80g Getreide/Gemüse.

200g ist also auf keinen Fall zu wenig! Wenn dein Hund mit der Menge abnimmt, fütter lieber sehr fettes Fleisch, Fett oder Getreide zu.

Ich wiege die Flocken trocken.

Für Getreideflocken hab ich ne Tabelle, damit ich weiß, wie viels dann in nass ist und bei Gemüseflocken hab ich die von Lunderland. Da steht auf der HP, wie man das berechnet :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja 250g zusammen kommen hin.

Sunny hat so 5,5kg Gewicht und bekommt um die 100g

Ich fütter auch mal Gemüseflocken.

Rechne aber nicht groß rum.

Ich Wiege auch nichts ab.

Ich kenne ja die Menge die in den Napf muss.

Meistens Misch ich für Vivo und Sunny alles in Vivos großem Napf und Füll dann einfach Sunnys Menge in ihren Napf.

Ich hab es am Anfang mal gewogen jetzt weiß ich wie viel es ist und misch es so.

Kein Mensch wiegt doch für sich selber ab oder bist du mal mit der Waage rum gerannt und hast gewogen wie viel Fleisch, Gemüse ectr du grade essen willst ? :)

Die Figur muss passen, das Verhältnis der Zutaten und och mach noch min 1 mal im Jahr ein Blutbild. (von meinen Hunden :D )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hi,

jetzt mir der richtigen Gewichtsangabe:

Sagt mal, kann es sein, das meine Nase dann NUR 200 Gramm Fleisch plus 50 Gramm Gemüse bekommen würde, das klingt schon .... wenig.

Gruß

Mein Beagle hat das gleiche Gewicht und der Rechner empfiehlt uns eine ähnliche Menge.

Ich habe aber festgestellt, dass meiner das nicht reicht, sie wird mir dann zu dünn. Sie bekommt 250-350g (Fleisch, Gemüse, Getreide), wie viel genau weiß ich nie, da ich schon lange nicht mehr wiege.

Manche füttern auch weniger als empfohlen - das kommt also immer auf den Hund an.

Ich würde die errechnete Menge als Anfangswert nehmen und dann einfach anpassen; du merkst das schnell, ob es zu viel oder zu wenig ist :)

Link zu diesem Kommentar

der Verbrauch ist enfach sehr unterschiedlich...

ich wiege immer noch das Fleisch ab, weil Ronja gerne zunimmt... da muss ich echt aufpassen... von daher :)

Ronja wiegt inzwischen nur noch 34 kg und bekommt ca. 400 g Fleisch am Tag... das Gemuese wiege ich nicht, dass kommt einfach pi mal Daumen dazu...

und Finn wiegt 21 kg und bekommt gut 300 g Fleisch...

Charlie (20 kg) bekommt 200 g Fleisch...

aber ich habe auch mit der errechneten Menge angefangen und dann eben angepasst... je nachdem wieviel wir am Tag unterwegs waren und wie anstrengend das war, gibt es eben ein bisschen mehr...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...