Zum Inhalt springen
Registrieren

Pettrailer gesucht


asti

Empfohlene Beiträge

Wir trailen auch, allerdings "just for fun", haben aber auch schon Pettrailing gemacht und es hat funktioniert.

Wenn du niemanden findest der darauf spezialisiert ist, versuche es mit Mantrailer, verlieren kannst du nicht.

Link zu diesem Kommentar

Jap, da gebe ich raudi recht... ;)

...versuchen muß man das auf jeden Fall...die Nächte sind schon ziemlich kalt.

Link zu diesem Kommentar

Hoffentlich findet ihr sie, der Gedanke, das der Hund irgendwo festhängt, ist nicht schön.

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen wurde ein Pettrailer erreicht, der die Hündin gesucht hätte. Er sagte allerdings, dass er sie eher mit dem Suchhund wegtreiben würde, so dass die Suche wahrscheinlich schlechter wäre als sie nützen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich weiss ja nicht was ihr schon alles gemacht habt - aber pflastert die Gegend mit Flyern und lest euch die Infos auf Franks Seite sehr gut durch, die sind sehr hilfreich.

Frank erreicht man sehr schlecht - einfach immer wieder versuchen.... ging mir genauso.

Wenn es geht, nicht nach dem Hund suchen & rufen - das würde ihn eher vertreiben. Ich weiss das ist schwer....

Informiert jeden, der in der Gegend unterwegs ist und hofft auf Sichtungen. Die Leute sollen nicht versuchen den Hund einzufangen!!!!

Dann könnt ihr Futterstellen einrichten und weiter machen. Eine Lebendfalle hat z.B. das TH Elisabethenhof.

Ganz wichtig: Jagdpächter, Polizei, alle TH in der Gegend (30KM Radius) Strassenmeisterei etc. informieren. Postboten, Pizzaboten, Busfahrer.....

Viele Tageszeitungen veröffentlichen auch Vermisstenmeldungen - einfach der Redaktion schicken und um Hilfe bitten.

Ich drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Originalbeitrag

Können Mantrailerhunde nicht auch Tiere finden ? sie suchen doch nach nem spezielen geruch den sie vorher in einem Plastikbeutel mit einem Utensil riechen. Würde das adnn nicht auch mit einem verlorenen Hund gehen ?

Mantrailer sind auf menschlichen Geruch ausgebildet. Warum sollte man mit seinem ausgebildeten Hund Versuche starten , die in die Hose gehen können und man danach den Fehler in der Ausbildung wieder ausbügeln muss.

Und es ist in der Tat so, daß kein Team was einer Hilfsorga angehört ohne offiziellen Auftrag in den Einsatz geht.

Ganz davon abgesehen, gibt es in Hessen noch nicht viele geprüfte Mantrailer!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung ist, dass Mantrailer ihre Hunde nur sehr, sehr ungern zum Suchen von anderen Hunden verwenden eben um nicht das ganze Training auf menschliche Gerüche zunichte zu machen.

Ich musste damals lange betteln bis eine Mantrailerin ihren Hund eingesetzt hat. Dr Hund tat sich auch sehr schwer, sich auf die Spur zu konzentrieren.

Bisher musste er eben die Spuren anderer Hunde ignorieren beim Trailen und dann musste er plötzlich genau der Spur nachgehen. Das hat ihn sichtlich verwirrt.

Link zu diesem Kommentar

Mantrailer sind auf menschlichen Geruch ausgebildet. Warum sollte man mit seinem ausgebildeten Hund Versuche starten , die in die Hose gehen können und man danach den Fehler in der Ausbildung wieder ausbügeln muss.

Und es ist in der Tat so, daß kein Team was einer Hilfsorga angehört ohne offiziellen Auftrag in den Einsatz geht.

Ganz davon abgesehen, gibt es in Hessen noch nicht viele geprüfte Mantrailer!!!!!!!

Dem schliesse ich mich 100%ig an: Ich habe vor ca. 3 Jahren auch den *Fehler* gemacht und meinen Mantrailer einen Hund suchen lassen. Die Quittung war, dass ich über ein halbes Jahr brauchte, sie wieder *ordentlich* in die Mantrailersuche zu orten!

Und es stimmt, dass keine Hunde einer Hilforganisation, gerade beim DRK, OHNE offiziellen Auftrag suchen dürfen.

Versucht lieber, einen extra ausgebildeten Pettrailer zu finden oder über, wie schon vorgeschlagen, Flyer die Bevölkerung aufmerksam zu machen und Lebendfallen aufzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...