Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Diaz

Schmerzen im Kniegelenkspalt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :winken:

Vielleicht gibt es ja hier welche die mir eventuell beantworten können wodurch man Schmerzen im Kniegelenkspalt hat?

War heute im KH und dort wurde durch mehrer Ärzte ein Schmerz an diesem Punkt ausgelöst.

Jetzt wird ein MRT gemacht, was aber noch ein wenig dauern wird.

Doch meine Frage ist halt wodurch kommt sowas und was kann das sein?! Im Internet finde ich nicht viel und was ich finde deutet auf eine Meniskusverletzung hin...

Danke schonmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Doofe wie mich: Was genau wurde wie ausgelöst und wo hat es dann weh getan? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also außen am Knie wurde gedrückt und das bei verschiedensten Beugungen und Drehungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Jetzt habe ich verstanden. Die haben quasi die Kniescheibe verschoben (wenn man so will). Ich würde dann fast auf Meniskusanriss tippen wollen. Sowas ähnliches hatte man bei mir auch gedacht - die Arthroskopie hat aber ergeben, daß ich Schwebeteilchen im Gelenk hatte. Abgeschabt, geglättet und gut war.

Dein Knie ist heiß, fühlt sich entzündet an oder tut es nur bei bestimmten Bewegungen weh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein nein, das Bewegen der Kniescheibe tat nicht weh, an der Seite vom Knie wurde gdrückt, ich such gleich mal ein Bild im Internet um das zu erklären :D

Ich hab da seit Jahren Probleme mit, es tut bei bestimmten Bewegungen weh und bei bestimmter Belastung, zB beim joggen, danach wird es dann dick und heiß und schwillt an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ungefähr da wo das Sternchen ist wurde gedrückt ;)

post-29549-1406419863,72_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin kein Mediziner, aber das sieht dann doch eher nach Gelenkproblem aus. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich auf Arthrose tippen.

Warte das MRT ab, dann weißt du es genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Athrose in meinem Alter? :(

Naja, abwarten und Tee trinken... Auch wenn das nicht so mein Ding ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na toll, mein MRT Termin ist erst am 24.11. und in drei Wochen habe ich wieder Sport, da darf ich dann mit Schmerzen mitmachen :( Menno!

Verdacht liegt übrigens am Außenminiskus... Hatte einer von euch schonmal ein MRT am Knie und dort Kontrastmittel gespritzt bekommen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei einem MRT des Kniegelenkes wird kein Kontrastmittel gespritzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.