Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmerzen im Kniegelenkspalt


Diaz

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :winken:

Vielleicht gibt es ja hier welche die mir eventuell beantworten können wodurch man Schmerzen im Kniegelenkspalt hat?

War heute im KH und dort wurde durch mehrer Ärzte ein Schmerz an diesem Punkt ausgelöst.

Jetzt wird ein MRT gemacht, was aber noch ein wenig dauern wird.

Doch meine Frage ist halt wodurch kommt sowas und was kann das sein?! Im Internet finde ich nicht viel und was ich finde deutet auf eine Meniskusverletzung hin...

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich verstanden. Die haben quasi die Kniescheibe verschoben (wenn man so will). Ich würde dann fast auf Meniskusanriss tippen wollen. Sowas ähnliches hatte man bei mir auch gedacht - die Arthroskopie hat aber ergeben, daß ich Schwebeteilchen im Gelenk hatte. Abgeschabt, geglättet und gut war.

Dein Knie ist heiß, fühlt sich entzündet an oder tut es nur bei bestimmten Bewegungen weh?

Link zu diesem Kommentar

Nein nein, das Bewegen der Kniescheibe tat nicht weh, an der Seite vom Knie wurde gdrückt, ich such gleich mal ein Bild im Internet um das zu erklären :D

Ich hab da seit Jahren Probleme mit, es tut bei bestimmten Bewegungen weh und bei bestimmter Belastung, zB beim joggen, danach wird es dann dick und heiß und schwillt an...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin kein Mediziner, aber das sieht dann doch eher nach Gelenkproblem aus. Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich auf Arthrose tippen.

Warte das MRT ab, dann weißt du es genau.

Link zu diesem Kommentar

Athrose in meinem Alter? :(

Naja, abwarten und Tee trinken... Auch wenn das nicht so mein Ding ist :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Na toll, mein MRT Termin ist erst am 24.11. und in drei Wochen habe ich wieder Sport, da darf ich dann mit Schmerzen mitmachen :( Menno!

Verdacht liegt übrigens am Außenminiskus... Hatte einer von euch schonmal ein MRT am Knie und dort Kontrastmittel gespritzt bekommen??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...