Jump to content
Hundeforum Der Hund
Heinimann&ich

Unser Weg zur Begleithundeprüfung

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Na, es kann ja nicht jeder eine ZITAT "hammermäßige Kameraführung" haben! :D :D

Hihi...Recht hast Du Uti! :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timo, danke für Deine Geduld... ich hoffe Du hast alles kopiert und gesichert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Timo, klasse das du so durch hälst.

Wirklich toll das du diese Thema nun ein drittes mal einstellst. :kuss:

Aber jetzt ist es aber auch genug. Sorge bitte dafür, das es nun bleibt und nicht wieder verschwindet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Timo, danke für Deine Geduld... ich hoffe Du hast alles kopiert und gesichert
Hey, ich habe zu danken! Kopiert und gesichert hatte ich nach, wie vor, nur den Anfangstext. Reicht ja auch, denn nochmal wird hier nicht zurückgesetzt werden müssen! *beschließ* ;)
Timo, klasse das du so durch hälst.

Wirklich toll das du diese Thema nun ein drittes mal einstellst.

Aber jetzt ist es aber auch genug. Sorge bitte dafür, das es nun bleibt und nicht wieder verschwindet.

Naja, ich bin doch froh, dass ich hier sein darf und mein Zeug ein Wenig mit Euch teilen kann.Mir hilft das ganz sicher (bzw. hat es schon) und anderen ja möglicherweise auch. Wäre also eine win-win-Situation.

Ich würde auch ein viertes oder fünftes Mal neu anfangen, aber das ist ja nun gar nicht mehr vonnöten. Beschlossen ist beschlossen!! :winken:

Unser Weg zur BH hat ja gerade erst begonnen.

Schritt für Schritt geht's voran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Einstellung Timo.... alles wird gut ;):kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ja immer sagen, ich hab mir nie so nen Kopp gemacht mit der BH :D

Nun war wohl anscheinend unsere BH auch nicht 100% dem VDH-Standard entsprechend - wobei die normalen Übungen schon genau so gefordert waren - aber dennoch, gemacht haben wir es auch.

Und naja, Lemmy ging nie wirklich super bei Fuß :D Er tats, und fürs bestehen reichte es, aber so toll wie ich Heini in Burbach gesehen habe, ist mein Hund selbst in den besten Zeiten nicht gelaufen.

Will damit sagen: wenn du nicht gerade den größten Rosinenpupser als Prüfer hast, mach ich mir gar keine Sorgen, dass ihr da durchfallen könntet :)

Aber Ehrgeiz ist ja auch immer so ne Sache, gell? ;)

Viel Erfolg wünsch ich auf jeden Fall :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ein Ziel und arbeitet daraufhin was ich super finde

Es muss ja nicht alles perfekt sein, bin mir aber sicher das ihr das sehr gut hinbekommt

Ich bin damals unsere BH gelaufen und war mega Aufgeregt :Oo aber meine Maus hat uns da durch gebracht

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt nicht extra nen eigenes Thema aufmachen, aber hier passts ja ganz gut rein ;)

Braucht man für die BH eigentllich so einen Sachkundenachweis?

Irgendwo habe ich das nämlich meine ich mal gehört, aber dann auch wieder erfolgreich verdrängt ;)

Jetzt hatte ja eine andere Userin ein Thema aufgemacht wegen Sachkundenachweis und so und da fiel mir das wieder ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich muss ja immer sagen, ich hab mir nie so nen Kopp gemacht mit der BH :D

Nun war wohl anscheinend unsere BH auch nicht 100% dem VDH-Standard entsprechend - wobei die normalen Übungen schon genau so gefordert waren - aber dennoch, gemacht haben wir es auch.

Und naja, Lemmy ging nie wirklich super bei Fuß :D Er tats, und fürs bestehen reichte es, aber so toll wie ich Heini in Burbach gesehen habe, ist mein Hund selbst in den besten Zeiten nicht gelaufen.

Will damit sagen: wenn du nicht gerade den größten Rosinenpupser als Prüfer hast, mach ich mir gar keine Sorgen, dass ihr da durchfallen könntet :)

Aber Ehrgeiz ist ja auch immer so ne Sache, gell? ;)

Viel Erfolg wünsch ich auf jeden Fall :yes:

Hey Fritzi,

danke für die Blumen. :kuss:

Ich weiß allerdings gerade gar nicht mehr, wann/wie/wo Heini in Burbach irgendwie gelaufen ist.

Aber mein Gedächtnis ist leider nicht das beste in letzter Zeit. :Oo

Du hast schon Recht...Ehrgeiz ist schon eine Menge vorhanden.

Ehrlich gesagt ist mein Ziel, die Prüfung mit "vorzüglich" zu bestehen. Dafür braucht es MINdestens 50 Punkte, wenn ich richtig informiert bin.

Aber da haben wir noch einen langen Weg für zu gehen. Auch lange Wege enden irgendwann und wir haben ja locker ein halbes Jahr Zeit. Wird schon werden *hoff* ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt ein Ziel und arbeitet daraufhin was ich super finde

Es muss ja nicht alles perfekt sein, bin mir aber sicher das ihr das sehr gut hinbekommt

Ich bin damals unsere BH gelaufen und war mega Aufgeregt aber meine Maus hat uns da durch gebracht

Lg Birgit

Danke Dir Birgit. Wir werden unser Bestes geben. Ich werde sicherlich auch ziemlich aufgeregt sein, gehört ja aber auch dazu. Im Alltag gibt es manchmal ja auch Situationen mit den Hunden, in denen man sehr aufgeregt ist und man muß sie trotzdem meistern.

Ich will jetzt nicht extra nen eigenes Thema aufmachen, aber hier passts ja ganz gut rein

Braucht man für die BH eigentllich so einen Sachkundenachweis?

Irgendwo habe ich das nämlich meine ich mal gehört, aber dann auch wieder erfolgreich verdrängt

Jetzt hatte ja eine andere Userin ein Thema aufgemacht wegen Sachkundenachweis und so und da fiel mir das wieder ein...

Ja, Sachkundenachweis ist Bestandteil der Prüfung.

Hier ist nochmal die aktuelle Prüfungsordnung.

http://www.psk-sport-aktuell.de/Sport%20Infos/2012%20BH_VT.pdf

Leider ist der Sachkundenachweis nicht mit aufgeführt, warum auch immer!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundeverein Berlin City für die Begleithundeprüfung

Um die Begleithundeprüfung machen zu können muss man ja in einem VDH/DGV Verein Mitglied sein. Ich suche einen Verein in Berlin City (also z.B. Charlottenburg, Tegel, Kurt-Schumacher-Damm, Tiergarten, Spandau u.ä.) wo 1. Training für die BH statt findet 2. Man die BH machen kann 3. Man Vereinsmitglied werden kann - denn sonst darf man ja nicht starten.   Bei 2 Vereinen waren wir schon, trainieren konnte man dort auf die BH, aber nicht Mitglied werden. denn die meist

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Hundeführerschein bzw. Begleithundeprüfung

Hola forum-amigos:   in einigen Bundesländern ist ja mittlerweile der Hundeführerschein eingeführt worden. Denke das in der näheren Zukunft andere Bundesländer nachziehen werden.   Meine Frage:  ich bin mit meiner Hündin im Hundesport tätig und habe 2015 mit ihre die Begleithundeprüfung bestanden. Irgendwann hatte ich mal gehört das die bestandene Begleithundeprüfung als  " Ersatz " für den Hundeführerschein gilt so das diese Hundehalter keine ( zusätzliche ) Hundeführerschein-Prüfung ablege

in Plauderecke

• Vorher Begleithundeprüfung sinnvoll?

Ich habe es mal aus unserem Video und Fotothread kopiert.. Huhu ihr lieben, Bin mal wieder da und dachte ich berichte etwas von uns.. Ja, was soll ich sagen? Ich bin momentan viel im Zwiespalt vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung.. Ich wollte mit Pebbles ja gerne RO machen. Wir sind ja auch zum Verein und haben es nun 2-3 mal mit gemacht, und ich stelle da doch nach und nach fest , das die Grundlage des sehr guten Fuß gehen doch noch nicht so vorhanden sind und ich stelle gerade fest, d

• Begleithundeprüfung?

Hi, wer von Euch hat sie gemacht oder wird sie noch machen. die Begleithundeprüfung?   Ich halte sie für sinnvoll, habe sie mit allen meinen Hunden gemacht, und wir trainieren schon ein wenig dafür und mein Vukanier soll die Prüfung im Frühjahr machen.   Und wenn ihr sie schon mal gemacht habt, die BH, wie sind Eure Erfahrungen, hat sich Euer Hund schwer- oder leicht-getan?

in Hundeerziehung & Probleme

• Endspurt Begleithundeprüfung

Ich habe schon paar Anläufe gehabt, aber immer war kurz vorher dann ein Klinikaufenthalt oder ein Bruch. Iim April wollte ich auch laufen udn brach mir  nach Generalprobe  den Zeh so doof, das ich Schiene tragen musste, heute bin ich froh drüber    Seit Mai hatten wir in unseren Hundesportverein eine BH Gruppe wir waren bis zu 13  Teams aber nur 10 die eigentlich meistens da waren   Zuerst hatte ich voll bammel vor dem Trainer, ich bin halt ein schisser udn er bildet normal die Schutzhunde a

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.