Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindehautentzündung ?


himbeerdadi

Empfohlene Beiträge

himbeerdadi

Also meine kleine hatte vor ein paar Tagen immer gelben Ausfluss aus einem Auge und das Auge war richtig rötlich gereizt. Bin dann zum Tierarzt und der meinte sie hat eine Bindehautentzündung und hat mir eine Antibiotika-Augensalbe (Floxal) verschrieben.

Diese tue ich jetzt seit 3 Tagen mit einem harten aber erbitterten Kampf ihr ins Auge.

Der Ausfluss ist weg, aber die Rötung ist noch genauso da, mittlerweile wird auch das andere Auge rot. Das behandle ich jetzt mit.

Ist das normal dass die Rötung so lange anhält ? Gibt es noch irgendwas, was ich da tun kann ? Werde mir jetzt Euphrasia C30 besorgen, da habe ich gelesen das es gegen Bindehautentzündungen sein soll. Weiß jemand wie man die dosiert ?

Gibt es evlt irgendwelche Augentropfen die ich in der Apotheke bekommen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gibt es evlt irgendwelche Augentropfen die ich in der Apotheke bekommen kann ?

Keine sinnvollen! (Fang bitte nicht an, mit den "rezeptfreien" im Auge rumzumachen, sie bringen in so einem Fall nichts und sind ungünstigstenfalls einfach nur Fremdkörper, die das Auge reizen (genauso wie Kamillentee etc.!)

Wie oft hast Du das Floxal verabreicht?

Euphrasia hilft meist ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Also ich gebe es jetzt den 4. Tag 3x am Tag.

Ich habe halt an Augentropfen gedacht, weil sie sich die Salbe so schlecht reintun lässt. Wenn die mich nur mit dem Wattestäbchen anrücken sieht, vergräbt sie ihren Kopf irgendwo :D

Weißt du wie oft und in welcher Dosierung man das Euphrasia C30 gibt ?

Link zu diesem Kommentar

Du tust die mit Wattestäbchen ins Auge???

Kopf fixieren (mit Blick nach oben) Unterlid sanft runterziehen, Oberlid sanft festhalten und einen Salbenstrang rein"fallen" lassen. (ich würde auch eher 7 - 8 mal täglich geben)

Mit Wattestäbchen riskierst Du, dass kleine Flusen im Auge bleiben un reizen.....