Zum Inhalt springen
Registrieren

Agility - Hund einmessen lassen


Jemmily

Empfohlene Beiträge

Weiß ich ;) hab ich aber auch geschrieben, dass es vor einem Turnier nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Zivilist
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Ich möchte mit meinem Hundi ja auf Turniere gehen und vorm ersten Turnier wird sie ja eingemessen vom Leistungsrichter.

;):)

Eingemessen werden Hunde von einem Agility-Leistungsrichter!

Ein Leistungsrichter darf keinen Agility Hund einmessen, wenn er nicht als Agility Leistungsrichter zugelassen ist. Ein Zuchtrichter darf übrigens auch einmessen. Er aber wird jedoch nur die Hunde einmessen im Rahmen einer Schau, und dann auch nur Hunde für die er als Zuchtrichter zugelassen ist. Nicht jeder Zuchtrichter darf alle Rassen messen. Einen Mix wird ein Zuchtrichter sicherlich nicht einmessen.

Gemessen werden muss! mit Körmass, also auch mit Körmass das messen üben.

Da nur eingemessene Hunde an einem Turnier starten dürfen muss die Messung vor! dem ersten Lauf erfolgen.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Tip.

Übe vorher schon am Hund.Vorne etwas vorstellen und hinten etwas ausziehen.

So schaffst Du locker 3 cm.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Kleiner Tip.

Übe vorher schon am Hund.Vorne etwas vorstellen und hinten etwas ausziehen.

So schaffst Du locker 3 cm.

Geenaauu,

und dann erzählst du dem Agility-Leistungsrichter. dass die Welt eine Scheibe ist.

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also mit dem absichtlich versuchen, kleinmessen zu lassen, wäre ich eh vorsichtig.

Mit meinen beiden übe ich derzeit auch ab und zu das Messen, weil sie im Januar dran sind mit einmessen. Ich achte bei beiden drauf, dass sie möglichst korrekt stehen und übe dann mit Lineal und Wasserwaage aus Metall. Seit ich das ein paarmal gemacht habe, war auch das Körmaß, das wir uns nur ganz ganz selten mal borgen können, lange nicht mehr so gruselig. Das Lineal von oben hält man gerne mal schief, und da kann man sich schon mal ganz gut vermessen.

Meine Kleinere ist ein ganz sicherer Small mit irgendwas zwischen 31,5 und 32,5. Die Größere ist bisher immer zwischen 34,2 und 34,5 aus dem Messen gegangen. Aber das könnte noch spannend werden. Gut, wenn sie denn größer gemessen wird, dann muss ich das akzeptieren...zumindest nach dem 2. Messen. Wobei bisher sie auch jeder als sicheren Small einschätzt.

LG cjal

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein Betrug.

Der Hund soll nur stehen..ruhig stehen beim Messen. Die Betonung liegt beim ruhigen Stand.

Niemand schreibt vor wie ich den Hund stelle.

Also unterlaß bitte deine Unterstellung.

Ich wollte Dir nur einen Tip geben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...