Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
doggegalgo

Rohprotein

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe mal ne Frage. Meine Doggenhündin hat eine Fettleber, festgestellt im US. Leberwerte normal.

von Josera optiness hat sie einfach nicht zugenommen. Auch wenn ich ihr viel mehr gegeben habe wie auf der Packung.

Gerade bei meinen 3 großen hat man die Rippen gesehen, jetzt nicht abgemagert aber zu dünn.

Das Futter vorm optiness hatte 25 % Rohprotein und 16 % Fett.

Jetzt hab ich Josera Fitness das hat 25 % Rohprotein und 13 % Fett.

Ist das okay wegen der Leber?

Spezielles Futter meinte der Tierarzt brauchen wir nicht und Mariendiestel auch nicht.

Mariendistel gebe ich aber. Sie hat keine Symptome.

Und so langsam wird das wieder mit der Figur bei den 3 großen. Die kleinen sehen bei jedem Futter gut aus.

Der Tierarzt meinte das die Fettleber vom Futter käme und die andere TÄ sagt von ihrer SDU. Sie

bekommt seit ein paar Monaten die doppelte Dosis Forthyron.

Gruß

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rohprotein?!

      Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie wichtig Rohprotein ist und wie hoch es dosiert sein sollte?, ich hab eben im internet gelsen, dass zu hohes Rohprotein Schäden in den Gelenke hervorrufen kann, stimmt das? Meine Kleine bekommt nämlich belcando puppy und da ist 29% Rohprotein enthalten. Ist das zu viel? Danke und liebe grüße agi-lea

      in Hundefutter

    • Unterschied Rohprotein/Protein - Rohfett/Fett?

      Bitte kann mir jemand den Unterschied erklären, bzw. gibt es da überhaupt einen Unterschied? Was ist Rohprotein zum Unterschied zu Protein? Was ist Rohfett zum Unterschied zu Fett? Es wurde in letzter Zeit soviel über die Inhaltsstoffe von Trockenfutter gesprochen und da kamen mir eben diese Gedanken. Vielen Dank auf jeden Fall für evtl. Antworten, die mich aufklären.

      in Hundefutter

    • Rohprotein

      hey liebe Foris also was ich bisher immernoch nicht versteh ist die Sache mit dem Rohprotein. Wie kann ich denn mal ausrechnen ob mein Hund über oder unterversorgt ist ? Ich weiß das es wichtig ist obs pflanzliches oder tierisches Eiweiß ist... Ich fütter BF Magic Banane, das hat 24 % Rohprotein. Mein Hund wiegt 9 Kilo und bekommt täglichum die 80 Gramm. Ich möcht mal Futter umstellen und daher wissen was ich beim Rohprotein achten muss.

      in Hundefutter

    • Rohprotein?

      Hallo zusammen ! Ich habe unseren Labrador(10mon.) auf ein getreidefreies Trockenfutter umgestellt, da er auf Getreide reagiert, außer Reis. Mir wurde gesagt, das Trockenfutter höchstens 23% Rohprotein haben sollte. Das Futter hat 26 % Rohprotein, bei mehr als 40% Frischfleisch in der Trockenmasse. Stimmt es, dass es auf die Zusammensetzung des Futters an kommt wie hoch der Rohprotein ist, also bei einem hohem Fleischanteil nicht so schlimm ist ? Viele Grüße Marion

      in Hundefutter


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.