Zum Inhalt springen
Registrieren

Es gibt Hunde und es gibt Terrier ... Ein echter Sch ... Spruch, den ich nimmer hören kann


amelia

Empfohlene Beiträge

Russell-Fan, das hast du total schön geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Schäferhund16

Ich finde es garnicht toll, dich von der Übung auszuschließen nur weil du ein Terrier hast :motz:

echt schade sowas, einfach lächerlich. :wall:

Unsere Nachbarin hat auch ein Jack Russel und hatte auch viel Pfeffer am Hintern und sie hat angefangen ihr Jack Russel auszulasten und das jeden Tag und die Hündin hat ihre Energie verbraucht und war fix und feritg :D

Laste deine Dame körperlich sowie auch geistig bisschen aus.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Stimmt.

Aber ich glaub, an dem Tag hat mich die ganze Hundeplatzsituation echt genervt.

Denn normalerweise lache ich viel und gerne...auch mit meinem Hund...

Vielleicht warens auch die Hormone(Meine) und das miese Wetter...

...Dann verwundert es doch nicht, dass dein Hund sich nervig benimmt, oder?

;)

Grade Terrier sind extrem schnell "hoch" zu bekommen - je mehr Action und Spannung in der Luft liegen, desto mehr powern sie los. Gibt noch andere Hunde die so schnell loslegen, aber ich denke, bei Terriern ist es besonders auffällig.

Lemmy ist auch so ne Rakete, weswegen ich da auch stark Terrierahnen vermute (die sich allerdings gut verstecken in seiner Optik ;) )

Immer wenn etwas in Bewegung gerät, was vorher nicht in Bewegung war - aufstehen im Raum, Spaziergang, Aus dem Auto steigen - immer wird erstmal ne Runde gebellt. Ich hab es ganz gut reduziert bekommen, aber wirklich weg ist es nicht. Ich manage halt seine Problemzonen... nicht ideal, aber auch kein wirkliches Problem.

Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und sagen, dass dein Hund einfach noch nicht soweit ist, dass sie das Ballwerfen ertragen kann. ist ja nicht schlimm, nicht jedes Baby kann mit 1 Jahr schon laufen, oder?

Also, statt da rumzustehen würde ich empfehlen, mehr Abstand zu den Bällen zu haben, deine eigenen Übungen in Entfernung zu machen mit ihr und dich langsam, Stück für Stück, an die Schwierigkeit heran zu tasten.

So mal ganz pauschal meine Idee dazu.

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Ich finde es garnicht toll, dich von der Übung auszuschließen nur weil du ein Terrier hast :motz:

echt schade sowas, einfach lächerlich. :wall:

Das sind Trainer, die selbt mit der Situation überfordert sind!

Amelia: Lass dich nicht unterbuttern, erfreu dich an deinem Leben mit einem Terrier ... der hat soviel Arsch in der Hose und je mehr du dich damit auseinandersetzt, akzeptierst und ihn souverän führst und den Spass an dem Hund niemals verlierst.

Lache viel darüber ... ich kann mir keine andere Rasse mehr an meiner Seite vorstellen! Ich habe mein Herz daran verloren, hoffnungslos.

Hey, das wird ... bleib dabei, gib nicht auf, sei stark! Lass dich nicht von solchen unwissenden Trainern die Laune vermiesen - bei mir sind immer alle mit einem Lachen nach Hause gegangen, wir haben immer herzhaft gelacht und so viel mehr gelernt und die Motivation der Halter erhalten.

Ich hab auch never ever auf dem Platz gestanden und damit geprahlt wie perfekt meine Hunde sind ... ganz im Gegenteil ... hab meinen Tequila manches Mal mit dabei gehabt und herzhaft gelacht, als er ins "Platz" gehen sollte und stattdessen den Trick "kriechen" (von meiner Tochter) zeigte =)=)

Ich bin auch weiterhin gerne für dich da! Schreib mich einfach an!

Link zu diesem Kommentar
eddylove

@Russel-Fan

:D Da habe ich Tequila auch Misst beigebracht,war aber echt schön mit anzusehen,wie geduldig du mit ihm warst!

Jeder Hund hat halt seine Macken,und mir kann niemand sagen,dass sein Hund ohne Fehler ist.Erlich gesagt,ich möchte keinen perfekten Hund haben.Wäre auch irgendwie langweilig auf den Spaziergängen,wenn man mal überlegt was unsere Hunde für "Scheiße" im Kopf haben :D

Keiner wird ohne Fehler geboren :)

Du schaffst das und lass dich nicht unter buttern!Du machst schließlich auch nicht alles,wenn jemand von dir etwas verlangt!

Finde es aber auch ein bisschen blöd,bei einem Welpen als Trainer so eine Übung zu machen,man sollte erstmal an der Bindung zum Hund arbeiten,dass war mir jedenfalls das wichtigste bei Sam.Das er mir vetraut.Ohne Vertrauen läuft nichts.

Ich liebe&lebe die Terrier einfach! Sie sind einfach klasse,so temperamentvoll und man kann mit ihnen jeden Scheiß machen :)

Viel Spaß :)

Link zu diesem Kommentar

Hurra, ein Jack Russel Thema!!

Terriererfahrung habe ich die letzten 20 Jahre gesammelt und kann mir nichts mehr anderes vorstellen.

Zum ersten Mal wohnt nun seit Montag mein 9,5 Wochen altes Jack Russell Mädel bei uns und ich freu mich jeden Tag über die Überraschungen die sie bereit hält.

Schon ein besonderer Terrier. Ja.

Die hat es jetzt schon faustdick hinter den Ohren.

Link zu diesem Kommentar
susarong

Ich musste gerade sehr schmunzeln. Kommt mir das alles doch so bekannt vor. Und ja: Im Nachhinein kann man drüber schmunzeln! Und diese Phase werdet ihr auch erreichen.

Zu der Trainerin wurde schon was geschrieben. Da kann ich mich nur anschliessen.

Wir haben auch einen Terrier. Ursprünglich aus Spanien, über den Tierschutz, unsicher, nicht viel Vertrauen, Jagdtrieb ...

Ich kann mich noch gut an unsere ersten 3 Jahre erinnern. Als sie ungefähr 1 1/2 Jahre war, habe ich manchen Abend geheult und habe gezweifelt, ob ich überhaupt einen Hund haben sollte oder ob ich mir lieber ein Steiff-Tier hätte kaufen sollen.

Ich habe wirklich gedacht, man geht ein paar Wochen zur Hundeschule und dann läuft's.

Mittlerweile weiss ich, dass ein Hund keine Maschine ist, die auf Knopfdruck funktioniert. Es gibt sicher Hunde, bei denen das so klappt. Manche davon wurden mit Methoden erzogen, die ich nicht anwenden möchte.

Meine Tipps:

- Vergleiche dich nicht mit den Anderen. Das sind andere Hunde und andere Menschen. Arbeite du mit deinem Hund und geh euren Weg mit eurer Geschwindigkeit.

- Versuch es mit viel Geduld und Konsequenz, aber immer positiv. Es geht ohne Gebrüll, ohne Rucken an der Leine und ohne schlechte Laune. So sensibel mein Terrier auch ist, so sehr prallt dennoch Strafe und Gebrüll an ihr ab. Das bringt garnix, ausser einer neuen Baustelle in puncto Vertrauen.

- Trainiere nicht, wenn du mies drauf bist. Das wird nix.

- Guck ganz oft zurück, was schon gut klappt und nicht so oft auf das, was noch nicht so gut klappt. Wenn dich gerade etwas super nervt, denk an das, was so toll an ihr ist. Denk an ein besonders süßes Foto von ihr oder an eine Übung, die sie super kann.

- Mach' dir keinen Zeit-Stress. Fall nicht auf Sprüche wie "Was der Hund nicht im ersten Jahr lernt, das lernt er nie." rein. Ich scherze mittlerweile gern drüber und sage oft, dass wir kurz bevor sie 16 wird vermutlich den best erzogensten Hund haben werden. 15 Monate - da kommt noch sooooo viel. Wart's ab.

Für diese Einsichten habe ich allerdings auch 5 Jahre gebraucht.

Es ist alles gut! Du hast einen jungen Terrier und keine Schlaftablette.

Viel Glück und viel Freude weiterhin! ;)

Link zu diesem Kommentar

Darf ein Welshterrierfan auch was dazu sagen?

Wir waren in der Hundeschule auch immer diejenigen, bei denen das Abrufen nicht geklappt hat, der Hund nicht Fuß gegangen, sondern durchgebrannt ist, um mit den anderen Hunden zu spielen....

Wir waren die Chaoten, die immer eine extra Hausaufgabe bekommen haben zum Üben.

Was solls, Terrier brauchen lange, bis sie erwachsen sind. Heute kann ich locker den Hund abrufen aus dem Spiel mit anderen Hunden, sie läuft offline am Rad und ist mit ihren vier Jahren ein lustiger Hund.

So sind sie halt die Terrier, aber gerade deshalb lieben wir sie doch, oder?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...