Zum Inhalt springen
Registrieren

Es gibt Hunde und es gibt Terrier ... Ein echter Sch ... Spruch, den ich nimmer hören kann


amelia

Empfohlene Beiträge

Heinimann&ich
Originalbeitrag

So sind sie halt die Terrier, aber gerade deshalb lieben wir sie doch, oder?

Genau so sieht's aus!

Kopf hoch und weitermachen. Ich sag' es ja nur ungern, aber vermutlich wirst Du solche Tage noch sehr oft haben...immer mal wieder.

Das gehört dazu.

Und wie die anderen teilweise schon sagten, hinterher schmunzelt man drüber. :)

Mein Wauwau hat mich schon sooo oft den allerletzten Nerv gekostet und mich zum Verzweifeln gebracht. Durchhalten, durchhalten und nochmals durchhalten lautet die Parole.

Irgendwann legt sich in Deinem Hund ein Schalter nach dem anderen um und er wird "funktionieren", Du wirst sehn.

Wenn Du Dich in der Hundeschule nicht gut aufgehoben fühlst, dann such Dir, wenn möglich, schleunigst eine andere.

Wir haben zu Beginn auch schlechte Erfahrungen gemacht und haben den Hundeplatz gewechselt.

Wenn Du dann irgendwann einen "gut erzogenen" Terrier führst, kannst Du umso stolzer sein!

Und mit Labbis, Goldis etc. solltest Du Deinen Hund in dem Zusammenhang nie mehr vergleichen.

So, und nun Kopf hoch...und weitermachen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Birgit S
Wenn Du dann irgendwann einen "gut erzogenen" Terrier führst, kannst Du umso stolzer sein!

Und mit Labbis, Goldis etc. solltest Du Deinen Hund in dem Zusammenhang nie mehr vergleichen.

So, und nun Kopf hoch...und weitermachen. smilie_24.gif

:D

Kann mich hier allen posts, besonders von Russell-fan nur anschließen!

Jemand hat mal zu mir gesagt:

"Wenn du das Vertrauen eines Terriers hast hast du den besten Kameraden der Welt" :D

Diese Worte haben mich immer getröstet und mich ungemein motiviert.

Und ich bin auf dem Weg, den besten Kameraden der Welt zu haben ;)

Du schaffst das auch! Mit Liebe und sei so beharrlich wie dein Terrier :D

Denn Konsequenz in Situationen brauchen sie unbedingt.

Sie wollen halt nicht unbedingt dir gefallen sondern in erster Linie sich gefallen :D:D

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hi hi, das kenn ich doch alles irgendwoher...

Mein Merlin ist jetzt 1,5 Jahre alt, und ruhiger. Aber von nicht allzu langer Zeit ging es mit nicht anders. Wir konnten zuhause und beim Spaziergang alles. Und dann auf unserem Vereinsplatz, ging gar nichts mehr. Merlin war, anstatt sie UO zu laufen, damit beschäftigt zu hüpfen und zu springen, weil er zu den anderen Hunden wollte... ich war mit den Nerven am Ende.

Heute ist es besser, aber auch noch nicht perfekt. Aber wer will schon einen perfekten Hund?

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

Und noch etwas ...

Unser ältester ist mittlerweile 9 Jahre alt, beginnende Spondylose und grauen Star, Herzinsuffizienz (aber eingestellt) ...

Früher ist es mir ab und an echt auf den Keks gegangen, wenn ich nach Hause kam und er stand schon freudestrahlend vor der Tür und überfällt mich dann mit Gespringe und Gelecke ... heute schläft er viel und ich muss ihn oft sogar rufen, damit er mal kommt ... ich vermisse das Gehopse von ihm ganz oft ;)

Du hast einen Terrier und keine Schlaftablette, erfreu dich daran, an seinen Macken usw. - irgendwann wirst du sie vermissen!

Lass dich nicht von anderen Leuten verunsichern, die sind nur neidisch!

Link zu diesem Kommentar

Wo du recht hast hast du recht :-)

Terrier sind ne ganz eigene Klasse :-) Obwohl unserer erst noch so jung ist, steht schon fest was der nächste mal wird: wieder ein Terrier Tier, aber diesmal ein reiner großer Bruder von unserem :-)

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Alter mir nicht eine gehörige Portion Gelassenheit spendiert hätte...würde ich jedes Mal die Krise kriegen bei der Erwähnung des Wortes Dominanz... :Oo

Ohne Frage ist das Zwicken ganz schön frech, aber überbewerte es bitte nicht, dein Hund ist jung und hat Pfeffer im Hintern - arbeite einfach dran!

zur Situation auf dem Hundeplatz: Die dort gestellten Aufgaben waren deinem Hund und dir völlig unbekannt, ihr wart Beide völlig überfordert!

Ist doch klar dass dein Hund im Dreieck springt, wenn er auf einmal einen völlig anderen Umgang mit dem Ball haben soll als er es mit dir bisher gewohnt ist.

Was ich mittlerweile nur noch zum ....übergeben finde ist, wenn ich höre dass ein Trainer sofort die Dominanz auf den Tisch bringt...wenn er/sie SELBER nicht mit dem Hund klar kommt :motz:

Nutz die Ballübung so wie schon vorab hier beschrieben in kleinen Schritten zur Impulskontrolle - am Besten mit einem Trainer der genau so viel Spass daran hat wie du und dein Hund.

@Jörg: ...mit Reichsmark bezahlen... :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr alle,

VIELEN DANK für die vielen aufmunternden Worte!!!!!!!!!!!!!!

Aimee ist mir grade beim Lesen auf den Schoß gesprungen, sie spürt wirklich alles!

Wir werden also am Sonntag wieder auf den Platz gehen und fröhlich (!) weitermachen...

Danach gehts dann für eine Woche in Urlaub nach Südtirol!

Vielen Dank nochmal!

Ich freue mich sehr, in diesem Forum "gelandet" zu sein...

Link zu diesem Kommentar

schön, dass du bei uns bist :-)

Ich wünsche einen schönen Tag auf dem Hupla und einen ganz ganz tollen Urlaub :-)

Link zu diesem Kommentar

... und bring Bilder vom Urlaub mit... :moehre ... wir sind hier überhaupt nicht neugierig, neenee... :whistle

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab nicht alles gelesen ...

aber ich versteh dich grade nicht so wirklich. Du hast nunmal einen Terrier. Das die ziemlich durchgeknallt sind wissen wir alle. ;)

Hast du dich im Vorfeld mal über die Rasse informiert?

Wenn mein Hund so fixiert auf seinen Ball ist wie deiner, dann bekommt er den einfach mal ne Weile nicht mehr, und schon gar nicht, wenn er den so vehement einfordert wie dein Hund.

Was machst du zur Auslastung mit deinem Hund?

Ich würde auch einmal über Impulskontrolle nachdenken, oder Dummyarbeit. Einfach mal etwas wo er sein Köpfchen einsetzen muss.

Er kann dir auch im Haushalt helfen. Bring ihm Aportieren bei, da hat HH und Hund sehr viel Spaß und auch Nutzen von. :)

Wie benimmt sich dein Hund denn Zuhause? Was macht er wenn es klingelt oder wenn Besuch kommt?

Wo schläft er denn? Wie ist er im Alltag?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...