Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
lalugel

Hilfe: Katzenbabys gefunden! Wurden ausgesetzt! Sind maximal 2 Tage alt!

Empfohlene Beiträge

Wie und was und wie oft füttert man diese kleinen Zwerge?

Wie halte ich sie warm?

Kann man sie auch mal ein paar Stunden alleine lassen??

Hilfe, habe keine Ahnung von Katzen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohje, ich leider auch nicht.Du brauchst bstimmt eine besondere Milch und mußt sie Tag und Nacht füttern, bestimmt jede Stunde?

Kennst du niemanden der dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann,jemanden in deiner Nähe? Würde in der nä. Tierklinik anrufen, die sind 24 Std. erreichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann bring sie schnell ins Tierheim oder in eine Katzenhilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo lalugel

Ich hatte vor ein paar Wochen auch ein Kätzchen neben einer Mülltonne gefunden, das nicht älter ein paar Tage war.

Der Tierarzt gab mir Milchpulver für Katzenbabys zum anrühren. Da war eine kleine Nuckelflasche dabei. Vielleicht gibt es das in DE auch in Apotheken. Die Babys essen alle 2-3 Stunden, danach vorsichtig den Bauch streicheln. Länger allein bleiben sie aufgrund dessen nicht.

Vielleicht hast Du jemanden, der sich mit Dir abwechseln kann? Die essen nämlich auch nachts!

Mein kleiner Antoine hat leider nicht länger als ein paar Stunden überlebt, er war zu schwach und voller Würmer.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, dass du dich um die Kitten kümmern magst. Aber ich fände es besser du rufst die Katzenhilfe oder Tierklinik an, mir wäre das Risiko zu groß, dass sie aufgrund mangender Kenntnis sterben könnten, weil sie einfach noch so klein und schwach sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennst Du niemanden der sich auskennt..... :???

Ansonsten.......würde ich mich schlau machen ob es eine Auffangstation für so kleine Miezen gibt.... ;)

Ich wünsche Dir und den kleinen viel Erfolg..... :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten! danke Antay! ja wir sind schon 3 die aushelfen aber niemand von uns weiss viel über Katzenbabys!

Ich sollte dazu noch sagen, dass ich in Südamerika wohne und es hier keine Katzenkliniken gibt oder sonst jemand der gegen Geld oder so aushilft...

Ich glaube hier gibts auch kein Milchpulver für Katzen, aber ich rufe mal bei meinem Tierarzt an.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ach ja un Tierheime, ich arbeite schon in einem Tierheim hier in Südamerika, wir haben leider nicht das Personal das so was übernehmen kann! Wir können mit 400 Tieren ja kaum unsere monatlichen Rechnung bezahlen, geschweige denn können wir jemanden Fachmännischen engagieren der dann alle 1-2Stunden Milch füttert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja, ich kenne das Problem, hier unten in Südfrankreich nimmt das TH auch so kleine Kätzchen nicht, da sie einfach die Kapazitäten nicht haben, sich um solche Würmer zu kümmern.

Warm halten ist auch wichtig, ein kleiner Karton mit einem Stoff, wo sich die kleinen Krallen nicht festhakeln können.

Na ja, und viel Liebe brauchen sie, aber das machst Du ja schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach stimmt - Südamerika .... Mist!!

Alle 2 Stunden füttern, mit der Flasche und eben Milch - hoffentlich hat der Tierarzt da was!

Warm halten. Ganz wichtig: Ihr müsst den After massieren alle 2 Stunden, am Besten mit einem nassen Waschlappen, mit irgendetwas, was der rauhen Zunge einer Katze ähnelt - denn die Kitten scheiden nur durch dieses Lecken der Mutter die Giftstoffe aus.

Ganz wichtig auch die Fellpflege, auch hier wieder mit einem rauhen Waschlappen, um die Zunge der Mutter zu imitieren!

Und füttern - alle 2 Stunden, ich kanns nicht oft genug sagen. After massieren genauso!

Da habt Ihr echt was zu tun die nächsten WOCHEN!! Drücke Euch ganz fest die Daumen, vor allem ,dass die Kleinen es schaffen!

Wenn sie es schaffen - dann werden sie es Euch mit Niedlichkeit danken! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.