Zum Inhalt springen
Registrieren

16.45 Uhr 12.10. Infos für die gehackten User und auch für alle anderen


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Ah, ok, danke für die Infos.

Wollte gerade fragen, wie das ist mit den Links ;)

Gut - also auch von bekannten Leuten keine Links anklicken! Habe aber trotzdem eine Frage dazu, wie kanns auch anders sein :) :)

Wenn man die hier reingestellten Links extern aufruft, eben nicht über die Weiterleitung hier aus dem Forum - kann es dann trotzdem passieren, dass man dadurch "etwas falsch macht" ?

Und Katja schreibt nix von PN's , Anja schon, sorry, wahrscheinlich ist es völlig ersichtlich, nur für meinen Kopf grad nicht - PN's wieder freigegeben oder nicht? :redface

Wer hat mir den Schlauch unter meine Füße gestellt? :motz:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Joss the Dog

    11

  • Kräuterhexe

    9

  • Bergers

    8

Links extern zu öffnen ist eigentlich kein Problem, ich werde es allerdings nicht tun. PN´s sind "eigentlich" frei....

Wir wissen leider nicht wie viele Accounts übernommen wurden, deshalb seid bitte super vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das schon mal gefragt, ist aber verloren gegangen.

Erstattet ihr konsequent Anzeige, wenn das passiert?

Link zu diesem Kommentar

Solche Fragen können nicht beantwortet werden, kannst Du mich beim nächsten Forentreffen fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
LucyLou2012

Was genau passiert denn wenn ein Account gehackt wird/wurde? Hat der Hacker dann die Chance/Möglichkeit auf den PC (oder persönliche Daten aus dem Forum hier) des eigentlichen Acc. Inhabers zuzugreifen? Ich denke es wäre hilfreich wenn man über die Folgen ein wenig aufklären würde.

Eben damit jeder für sich selber entscheiden kann ob er eben dieses "Risiko" eingehen möchte oder aber eben nicht. Die Bilder selber naja gut sie sind wirklich hässlich aber damit könnte ich persönlich eher leben als eben wenn ich weiss das ein armer Irrer an alle meine Daten kommt nur weil er hier regelmäßig eine Runde Fotos schmeißt und dem Forum absichtlich Schaden zufügen will.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Memo an mich selbst: Katja auf dem Treffen fragen nicht vergessen ;)

Danke für die Infos - ABER - oh Gott, es tut mir leid, ich hab grad bei FB gelesen, dass man lieber nicht selbst das PW ändern soll, sondern über die Funktion "Passwort vergessen" - im abgemeldeten Zustand, damit man nicht ins Profil geht.

Mein PW ist aber genauso, wie Ihr es immer schreibt, lang, mit Zahlen und so.

Dann lieber auch ändern?

Und danach bin ich "befriedigt" *schwör*

:)

Hmpf - was sollte ich nicht nochmal vergessen? :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Mich haben sie damals bei einem der ersten Angriffe erwischt und meinem PC ist nichts passiert.

Ich habe ein gutes Virenprogramm und eine Firewall. Aber das alles hilft nichts, wenn er eine wichtige Mailadresse übernommen hat und darüber zig tausend Spams sendet oder darüber verschickt.

Daher nehmt keine Mailadresse, die euch wichtig ist, die ihr beruflich braucht oder sonst was. Nehmt eine Wegwerfadresse, die man jederzeit ganz leicht und ohne Probleme löschen lassen kann. Wenn es erst wieder ruhiger wird, bringt es auch was. Ich habe das übrigens seit dem ersten Angriff auch so, da hatte ich vorher auch eine wichtige Mailadresse drin.

Wenn das Forum jetzt ständig zurück gesetzt werden muss, weil die Anweisungen nicht befolgt wurden, bringt es natürlich nichts.

Link zu diesem Kommentar

Nö, ich habe nicht geschrieben, dass man es lieber so machen soll, sondern dass ich es so mache.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

AH!! Danke Dir Bergers - nimmst auch bitte sofort den Schlauch mit, der unter mir IMMER noch liegt? :):D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...