Zum Inhalt springen
Registrieren

16.45 Uhr 12.10. Infos für die gehackten User und auch für alle anderen


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Kräuterhexe
Originalbeitrag

Ich denke auch , das es nichts schlimmes ist.......und genau das was dir passiert ist, ist mir vor ein paar Tagen auch schon passiert....mein Virenprogramm hat auch nichts angezeigt.

Meines hat aber kurz gezuckt, genau in der Zeit. Es kam die Meldung, es hätte mich vor einer Bedrohung geschützt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Joss the Dog

    11

  • Kräuterhexe

    9

  • Bergers

    8

Das passiert mir hin und wieder auch - aber gleichzeitig dann auch in anderen Foren, in denen ich unterwegs bin. Das muss nicht unbedingt an hierliegen.

Link zu diesem Kommentar

Dafür gibts ne einfache Erklärung: Zwangsdisconnect.

Die Internetverbindung wird vom Anbieter aus zurückgesetzt und dabei erhält man eine neue IP. Deswegen muss man sich im Forum neu anmelden. Das kann täglich passieren (wie bei mir, immer um 14:30 ca) oder unregelmäßig alle paar Tage, Wochen oder weiß der Geier.

Davon merkt man als User im Regelfall nix, weil der Disconnect nur Bruchteile einer Sekunde stattfindet. Durch die neue IP muss man sich neu einloggen.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Das glaube ich nicht, da ich mich in anderen Foren nicht neu anmelden musste. Da bin ich nach wie vor eingeloggt. Dafür gibt es ja auch die Cookies. Das Forum registriert dabei die Cookies und nicht die IP, kommt also auch nicht hin.

Link zu diesem Kommentar

Man kann sich aber manchmal auch anstellen ;)

Ich werde auch in unregelmäßigen Abständen ausgeloggt. Dann melde ich mich wieder an.

Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Es geht ja nicht darum, dass ich mich wieder einloggen muss. Mir geht es darum, dass das bislang immer nur passiert ist, wenn hier Useraccounts gehackt worden sind. Mag ja sein, dass ihr Einstellungen bei Euch am Rechner habt, wo regelmäßig Cookies gelöscht werden, und deshalb ausgeloggt werdet. Ich habe diese Einstellung eben nicht.

Zeitgleich wurde zudem eine Bedrohung auf meinem Rechner gemeldet. Und jetzt sag nochmal, dass Du Dir da an meiner Stelle keine Gedanken machen würdest.

Als das bei mir das letzte Mal passiert ist, musste ein zwei Tage später wegen Hackversuchen das Forum hier zurückgesetzt werden.

Aber schön, dass man das alles so locker nimmt. Ich habe kein Problem, meinen Namen/Nick neu einzutippen, wie auch mein PW. Aber ich habe ein Problem, wenn mein Account gehackt wird oder fremdgesteuert wird.

Wenn es eine andere harmlose Erklärung gibt, gerne. Aber die, die bisher gegeben wurden, treffen eben definitiv nicht zu.

Link zu diesem Kommentar

Aber selbst wenn es mit "Besuch" zu tun hat, kann dann irgendetwas im Vorfeld unternommen werden? Bin ja selbst IT Doof, aber ich denke wenn der hacken will dann hackt der. Ich persönlich versuche dran zu denken mich auszuloggen wenn ich hier eh nichts mache und versuche so mein persönliches Risiko so klein zu halten.

Link zu diesem Kommentar

Zwangs-Disc ist nicht das Problem, denke ich. Ich hab den täglich. Neu anmelden muß ich mich hier aber eher selten. Das passierte bis jetzt nur ungefähr 2 oder 3mal.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Danke Nicky, so sehe ich das auch. Und bei mir waren die anderen Mal eben, als hier der Hacker unterwegs war.

@SetterJungs: Man kann vielleicht den Angriff nicht verhindern, wobei es da auch unterschiedliche Meinungen drüber gibt, aber man kann Bescheid geben damit dann was getan werden kann und eventuell auch User gewarnt werden können. Beim letzten Mal sollten wir ja dann nicht mehr an die Pn's gehen und uns zeitweise mal gar nicht einloggen. Darum geht es mir.

Aber vielleicht hat Marc noch eine andere Erklärung dafür.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Ich denke zwar auch nicht, dass das etwas mit dem Hacker zu tun hat aber -

an dem Tag kam bei mir öfter mal die Meldung "SQL Error" oder so..

(Nur kurz am Rand bemerkt)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...