Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

16.45 Uhr 12.10. Infos für die gehackten User und auch für alle anderen

Empfohlene Beiträge

So ich habe hier stehen das ich eine PN bekommen habe.......ich habe nicht nachgesehen von wem sie ist. War das jetzt richtig??......oder.....??......ach ich versteh´im Moment gar nix mehr.... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ina, wenn dir einer sagt, spring in den Teich, springst du dann? ;)

Lasst doch die PN-Box jetzt einfach mal links liegen und kümmert euch nicht drum. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muaha, Astrid, wenns heiß ist und der Teich schön kühl aussieht ;):)

Nein, ernsthaft, ich hab kein Problem damit, die Finger von der Box zu lassen, aber nun hab ich diese Fehlermeldung bekommen.

Könnt Ihr mir was dazu sagen? Habt Ihr das auch?

Ist sie erstmal aus dem System genommen worden, also, hat Mark die PN - Box erstmal offline gesetzt meine ich?

Oder hab nur ich diese Fehlermeldung und hat das was zu bedeuten?

Denn solange ich das nicht weiß, gehe ich nicht in mein Profil und setze was zurück oder doer ....

Wär echt lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte das mit der PN-Box vorhin geschrieben, weil es bei den letzten Attacken so war. Technisch ist es für uns nicht sofort ersichtlich, wo der Angrifsspunkt liegt. Daher geben wir lieber eine Sicherheitsinformation mehr raus, auch wenn dort vielleicht aktuell gar kein Risiko besteht.

In der Vergangenheit wurden Accounts eben unter anderem über PNs mit Links oder Beiträge mit Links gehackt, in denen jeweils Skripte eingearbeitet waren, die den Angreifer dazu befähigten, Accounts zu übernehmen.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, ich finde das ziemlich daneben, dass seit Tagen hier immer wieder diejenigen, die - unbedarft zwar, aber eben ehrlich - eine "echte" Emailadresse bei der Registrierung und/oder im Profil benutzt haben, als "selber schuld" und "zu blöd" bezeichnet werden.

In vielen Foren fliegt man sofort raus, wenn man eine temporäre oder gar imaginäre Emailadresse benutzt, weil eine korrekte Emailadresse gefordert wird/werden muss aufgrund der Rechtspflichten eines Forumsbetreibers.

Und es wird soviel Unfug getrieben mit neuen Accounts, die völlig anonym angelegt werden, da sollte man vielleicht nicht diejenigen, die nichts Böses im Sinn haben, für bescheuert erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ina, wenn dir einer sagt, spring in den Teich, springst du dann? ;)

Lasst doch die PN-Box jetzt einfach mal links liegen und kümmert euch nicht drum. :)

Nein Astrid.....sorry ich hab nur gefragt..... :(

Ich hatte auch nicht vor dort reinzuschauen....ich komm auch ohne aus....... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Imaginäre Emailadresse ist das eine, da stimme ich dir zu, Mo. Aber man sich auf z.B. GMX eine Adresse anlegen und diese hier benutzen. DAS sollte heutzutage jeder wissen, der sich im Internet (in Foren) bewegt. Finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist denn bitte das Problem, sich eine x-beliebige z.B. gmx oder web Adresse anzulegen. Das ist doch dann kein Fake und auch nicht temporär. Es ist nur bei einer Spam-Attacke nicht so dramatisch, als würde man seine Firmen-Adresse oder die von der Familien-Homepage nutzen.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Charlies Tante Sorry aber für mich hat das weder was mit ehrlich noch mit unbedarft zu tun ;) Bei solchen Sachen geht es mir, ausschließlich auch um meine eigene Sicherheit und die Sicherheit meiner Daten.

Und ja wer sich darüber im klaren ist und eben trotzdem wichtige Adressen angibt ist in meinen Augen selber schuld und sollte dann nicht rumheulen falls der Account gehackt wird denn das kann unabhängig von diesem Forum und der Vorfälle immer und überall auftreten! Selbst wenn man von der Arbeits aus im Internet irgendwelche für die Arbeit wichtigen Seiten aufruft "könnte" es passieren dass man Probleme bekommt.

Es wurden bereits Internetseiten von wichtigen Institutionen gehackt. Die Gefahr hat man sobald man sich ins Internet einwählt. Gleiches gilt vermutlich auch für Smartphonnutzer aber dies geht hier nun wirklich zuweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn jemand diese Fehlermeldung auch, wenn er in die PN - Box geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...