Jump to content
Hundeforum Der Hund
Bärenkind

16.45 Uhr 12.10. Infos für die gehackten User und auch für alle anderen

Empfohlene Beiträge

Bringt doch eh nichts.

Solange irgendwelche meist auch Neuuser Links anklicken und das Spiel von vorne los geht.

Ich hab jetzt schon wie oft PW und Email Adresse geändert aber wenn wir gleich wieder zurück zum 29.09 reisen war es mal wieder umsonst.

Ich bin dafür das die PNbox dicht bleibt und keine Links mehr eingestellt werden.

Sonst reisen wir ewig wieder zurück.

Ich hab kein Problem ohne PNbox zu leben.

@ Charlies Tante. Man kann sich doch endlos viele Email Adressen machen und die dann nutzen.

Ich hab auch gelernt und in meinen Emails Accounts geb ich so wie so immer einen falschen Namen an. Mein Neuster heißt Lieschen Müller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jepp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wurde mehrfach u.a. zu einer temporären Emailadresse geraten, und temporäre Emailadressen sind Emailadressen, die nur kurze Zeit existieren, eben für Registrierungen, die man möglichst anonym durchführen will.

Und ob das ein Problem ist, sich eine xtra-Adresse anzulegen oder nicht, steht in meinem Beitrag auch gar nicht zur Debatte.

Es geht mir darum, dass User hier - auch von Seiten der Mods aus, und spätestens das finde ich inakzeptabel - für blöd erklärt werden, wenn sie eine normale -warum auch immer - Emailadresse benutz(t)en.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tante,

Deiner Meinung schliesse ich mich an.

Je anonymer man Forenmitglied werden kann, desto höher die Risiken.

Im Übrigen kann man nach meiner Erfahrung auch "echte" email-Adressen retten - kostet einen Anruf beim Diensteanbieter (mit dem man ein Telefon-Passwort vereinbart hat), um dem email-Account ein neues Passwort zu verpassen, dass man dann telefonisch genannt bekommt und dann auf Eigenwünsche ändert. Wer auch immer gehackt hat, kann dann nicht weiternutzen.

Selbst voriges Jahr erlebt.

Ich kenne Foren, da kann man nur mit "seriösen" email-Adressen freigeschaltet werden und wenn man keine Homepage zur völligen Identifizierung angibt, dann ist zumindest eine offizielle Festnetz-Telefonnummer (keine Handynummer) nötig und die wird auch angerufen, damit man weiss, wer da Mitglied ist/werden will. Ist für die Freischaltung eventuell mehr Arbeit, lohnt sich aber, weil "nicht anonym" viel weniger Stänkerbeiträge oder "rechtlich bedenkliche" Beiträge moderiert werden müssen.

LG

Marita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Charlies Tante: das ist so nicht richtig.

Es wurde nur immer wieder geraten, dass man für Internetforum keine Mailaddi nehmen sollte, die man sonst noch irgendwo braucht.

Nutzt man diese Mailaddi eben NUR für Foren, hat man keinen Schaden, wenn man sie eben, weil vielleicht gehackt, löschen muß.

So einfach ist das.

Edit: ich würde einen Teufel tun und zur Registrierung in einem Forum meine Telefonnummer rausgeben.

Mal ganz gesehen davon, welcher Mod oder Forenbetreiber sollte in einem Forum dieser Größenordnung/Useranzahl wohl alle TeleNR überprüfen? Ist überhaupt nicht machbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich noch nichts von gelesen. Es hieß immer nur das man sich ne Email addi machen soll die einen nichts bedeutet wenn sie gespamt wird.

Von falschen Email Addis oder temporären hab ich nichts gelesen.

Blöd ist sicher niemand. Nur und ich zähl mich dazu unbedarft, unerfahren, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nochmal, ich habe das Gefühl, es geht unter:

Punkt 1: sorry für Spam

Punkt 2: es geht mit schon lang nimmer darum ( eigentlich von Anfang nicht ), dass und ob ich in die PN - Box kann und möchte - es geht mir darum, dass eine Fehlermeldung kam ( Serverfehler ) und ich mit dieser Fehlermeldung auf Nummer sicher gehen möchte.

Punkt 3: Ich würde einen der anwesenden Mods herzlichst darum bitten, mir eine kurze Auskunft zu geben: ist die PN - Box offline gestellt, außer Betrieb genommen worden ( das müsste ja für Euch ersichtlich sein ) oder habe nur ich diese Fehlermeldung und sollte mir nun Gedanken machen, warum?

Punkt 4: Sorry für Spam, aber mir ist die Antwort schon sehr wichtig, damit ich beobachten kann, ob sich hier was bei mir tut, also, was "Unschönes" :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann doch durchaus mehrere "normale" E-Mailadressen haben, oder?

Man sollte halt nur eine nehmen, die man nicht für wichtige Dinge braucht und nicht unbedingt eine, auf die man angewiesen ist.

Ich verstehe das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist genau "so" richtig, sonst würde ich es nicht hier bemängeln.

und noch einmal für die, die etwas langsamer sind als andere: Es geht mir nicht darum, ob und welche Emails man anlegen kann, es geht mir darum, dass die User hier diffamiert werden, die "so blöd" waren (und deshalb selber schuld sind, wenn sie gehackt oder zugemüllt werden, eine Emailadresse anzugeben, die sie noch für anderes benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun? Dann hast du eben Recht und der Rest hat seine Ruhe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...