Zum Inhalt springen
Registrieren

Niederschmetternde Diagnose, 8 Wochen nach der OP


gast

Empfohlene Beiträge

Ist diese Versteifung denn wieder rückgängig zu machen?

Edit: Wie leid mir das alles tut, hatte ich dir ja schon geschrieben, Sylke. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    68

  • Tröte

    7

  • schlenki

    5

  • sinaundEmil

    4

Mensch Sylke, das ist ja totaler Mist... :kuss:

Kommt die Lockerung denn durch die OP, oder durch Falschbelastung, oder wodurch?

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Leider kann ich auch keine Tipps geben, nur alles Gute wünschen und die Daumen drücken.

Link zu diesem Kommentar

Och, mönsch, Sylke! Ich knuddel Dich mal!

Tipps habe ich keine, aber ich kann Euch die Daumen drücken! :kutsch

Link zu diesem Kommentar

@ Hilde: Nein das kann man nicht mehr rückgängig machen

@ Tanja: Tja das kann sich der Tierarzt auch nicht erklären, passiert ganz selten das sich das nicht mehr erholt nach so einer OP , passiert aber ....

Er meinte gerade bei großen und schweren Rassen ist der Heilungsprozess länger, aber wie schon gesagt er macht uns wenig Hoffnung....das wir ohne weitere OP auskommen.......es bleibt nur im Moment die Frage....was dann gemacht werden muss...

Link zu diesem Kommentar

Und die OP würde dann aber erst gemacht werden, wenn er ausgewachsen ist und dabei würde versteift werden, richtig?

Hat der Arzt denn gesagt, dass er jetzt humpelt weil er Schmerzen hat oder hat er durch die Sehne einfach keinen Halt?

Link zu diesem Kommentar

Also die OP; falls die Knochen angeglichen werden müssten, die macht man erst wenn er ausgewachsen ist....

Versteifung wenn sich das noch mehr lockert, um Folgeschäden zu vermeiden....das würde er vorschlagen, wenn sich die nächsten 6 Wochen keine Besserung einstellt....

Also wir werden ihm jetzt den Futterzusatz geben, die Entzündungstabletten, 3 x die Woche Unterwasserlaufband...und wenn es nicht besser wird, machen wir dann extra nochmal ein Beratungsgespräch aus....

( wer weiss was bis dahin noch alles passiert)

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir sehr leid!

Das Ganze erinnert mich an kamalii mit:

Lucy fünf Wochen nach ihrer Op

Links dazu einzustellen ist ja gerade nicht sinnvoll. Aber du findest das Thema unter der Forumssuche.

Ich wünsche euch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Hallo Sylke und Sammy,

tut mir leid, das es Deimem Sammy nicht wirklich besser geht. Eigene Erfahrungen hab ich auch nicht anzubieten.

Hab aber ein Buch, das mir bei vielen Sachen schon sehr gute Dienste geleistet hat und hab mal nachgeschlagen:

Titel: Unser Hund - gesund durch Homöopathie. Heilfibel eines Tierarztes von H.G. Wolff

...hier steht unter anderem drin, ich schreib jetzt mal die Kurzform, das Hunde mit Bindegewebsschwächen 5.2. Bänder, Sehnen, Gelenke folgendes...ich schreibs jetzt einfach mal ab...

Das Durchtreten der Gelenke kann beim Hund des öfteren beobachtet werden. Die Hunde stehen in einem zu spitzen Winkel zum Boden und lassen auf eine "schlaffe Faser" schliessen, auf eine Bindegewebsschwäche.

Man kann diese gut korrigieren mit dem >Bindegewebsmittel

Calcium fluoratum D 12 3 x täglich 8 Globuli für einige Wochen, dazu wöchentlich 1 Gade Silicea C 200.

So, die Globuli kriegst Du in jeder Apotheke, flasch machen kannst Du mit den Sachen nix. Im schlimmsten Fall nutzen sie nix und im besten Fall erreichst Du tatsächlich eine Besserung.

Ich empfehlen dir das o.a. Buch zu kaufen, denn es ist für mich inzwischen, das erste was ich hervorhole, wenn meine Hunde ihre Zipperlein haben. Gemeinsam mit meinem Tierarzt der ebenfalls von einer gaanzheitlichen Behandlung der Tiere überzeugt ist, haben wir schon ganz tolle Erfolge erzielt.

Natürlich gibt es Beschwerden, die man ohne schulmedizinische Unterstützung nicht in den Griff kriegt, das ist klar. Ich persönlich denke aber man muss nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig Anregung geben.

Im übrigen würde ich die Laufbandtherapie nicht so häufig machen, aber wie gesagt, da hab ich keine Erfahrungen, das ist nur meine persönliche nicht fachliche Meinung.

LG Freya

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...