Zum Inhalt springen
Registrieren

Niederschmetternde Diagnose, 8 Wochen nach der OP


gast

Empfohlene Beiträge

Ich danke Euch allen für Eure aufbauenden und mitfühlenden Worte

Das tut echt gut, wenn man hier so niedergeschlagen sitzt und nicht mehr weiss was man tun soll....

Mein Bernertierchen liegt neben mir, er guckt aber ganz zufrieden aus der Wäsche.

Ist schon ein tapferes Kerlchen :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    68

  • Tröte

    7

  • schlenki

    5

  • jule26

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag
Originalbeitrag

Sylke, was meint der Doc mit der Versteifung?

Wollen die das versteifen oder passiert das von alleine?

Also, jetzt versteh mich nicht falsch, meinst Du das die Lebensqualität nicht extrem darunter leidet, wenn ein Junghund solange schon an kurzer Leine und gemässigt rausgehen darf?

Vielleicht wäre das versteifen ja gar keine große Einschränkung bis auf das Humpeln (was natürlich für uns Menschen echt immer schlimmer aussieht, wie es für den Hund empfunden wird)?

Ich hab mir in den letzten drei Wochen ja nun extrem Gedanken um so etwas machen müssen und ich bin für mich überzeugt, lieber Gliedmaßen nicht ganz in Ordnung, wie Einschränkung der dauerhaften Lebensqualität!

Also die Versteifung, das passiert nicht von alleine, das muss operativ gemacht werden.... wäre dann so, wenn die Sehnen so locker bleiben....weil sich sonst auf Dauer das Gelenk abnutzt ( ich hoffe ich habe das gestern in meiner Aufregung alles richtig verstanden)

Wende dich doch wegen dem Versteifen mal an Kati (weiß den Nick nicht mehr, die Hunde heißen Lucy und Pai). Bei ihrer Hündin musste auch ein Gelenk versteift werden und das war auch nicht ohne.

Gute Besserung an Sammy!

Link zu diesem Kommentar
Moonchild77

Hallo Sylke,

fühl Dich auch von mir fest gedrückt!!! Solche Nachrichten sind immer ein schwerer Schlag, vor allem dann, wenn man sich Wochen/Monate vorher rumplagt, alle möglichen Möglichkeiten ausschöpft und einen jungen Hund stillhalten ist eine große Herausforderung, die an den Nerven zehrt. Und nun soll das alles umsonst gewesen sein??? *seufz*

Leider bin ich diesbezüglich auch jungfräulich und kann Dir keinen Rat geben.

Ich wünsch Dir und Deinem Mann viel Kraft und klare Gedanken, um wichtige Entscheidungen treffen zu können! Sammy wünsche ich vor allem keine schlimmen Schmerzen und das es sich doch noch "hinbiegt"

:kuss::kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir keinen Rat geben. Bin weder Mediziner noch hatte ich sowas schonmal. Alles was ich tun kann ist Dir und Sammy alles Gute zu wünschen und dass das doch noch gut heilt.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Hallo, habe leider auch keine eigene Erfahrung beizutragen, habe aber den Beitrag von Freya Weber gelesen und hatte auch von anfang an an evtl. Homöopathische (Zusatz-)behandlung gedacht. Mir hat mal eine ehemalige Nachbarin erzählt (die hatten einen Neufundländer mit Wachstums- und dadurch Knochenproblemen), daß sie viel erreicht haben...

Deinem Hübschen gute Besserung!!!!!!

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Heinimann&ich

Hey Silke,

Heini bekommt auch das Caniviton und ich bin begeistert von dem Zeug.

Das wird Sammy sicher gut tun.

Behalte so gut es geht den Kopf hoch. Klaro ist man nach einer solchen Diagnose erstmal niedergeschlagen, ging mir Anfang des Jahres mit der HD nicht anders.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass sich die Probleme von selbst wieder lösen oder im schlimmsten Falle durch eine OP endgültig gelöst werden und, dass er sich bald endlich in jeder Hinsicht uneingeschränkt bewegen kann/darf.

*umarm* :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Oh SYLKI :(

Das hört sich nun alles ganz schön heftig an - und anscheinend wird es noch eine langwierige Sache. :(

Sei Dir aber bei einer Sache gewiss: Sammy hätte es nirgends besser treffen können als bei Dir / Euch. Ich weiß, Ihr werdet alles tun, was nötig ist!

Und ich glaube, nein, ich bin mir einfach wirklich sicher, dass Du Dir was Sammys Wohlbefinden angeht, verständlicherweise einen zu großen Kopf machst.

Sammy geht es gut bei Euch, der leidet nicht und der vermisst auch nichts.

Versuche Dich da nicht zu sehr fertig zu machen, sondern denke eher daran, wie gut es Sammy hat, unter diesen Voraussetzungen bei Euch zu sein!

Sprich doch auch nochmal mit Deinem TA, 3 mal die Woche UWLB kommt mir auch recht viel vor, aber nun bin ich absolut nicht bewandert, was das angeht.

Er bekommt ja wieder Entzündungstabletten - vielleicht ist dann "nur" 2 Mal die Woche besser?

Und wenn Du bei Dir in der Nähe keine Möglichkeit hast zum Mantrailen zum Beispiel, was Lemmy vorgeschlagen hat, dann mach nochmal einen Thread auf, hier sind soviele User, die das machen und Dir ganz tolle Tipps geben können, wie Du dann bei Dir zuhause auf dem Grundstück üben kannst ;)

Nun erstmal abwarten, was die nächsten 6 Wochen bringen - ich hoffe auf jeden Fall ganz stark!!

Und drück Dich ganz doll und ach Mensch :knuddel

Ihr schafft das, das weiß ich! Sammy mit Euch gemeinsam - Ihr seid ein so tolles Team, denke daran! Und lass Deinen Kopf nicht hängen :(

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir unendlich leid. Einen Rat habe ich leider nicht.

Wäre es mein Hund - ich würde ihn leben und machen lassen, ihm die Freiheiten geben, die er gerne haben möchte. Mit allen Konsequenzen!

Im Glashaus alt werden, möchte Dein Hund sicherlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

:( och Sylke, dass tut mir sehr leid. Ich hatte so gehofft, dass es sich bessert...

Jetzt drücke ich euch die Daumen, dass die Medis/Nahrungsergänzungen anschlagen.

Knuddel Sammy von mir und der :kuss: ist für dich!

Link zu diesem Kommentar

Oh nein Sylke, das hätte ich nie erwartet :(

Nun habt ihr so viel auf euch genommen und dann das, ich bin noch ganz

sprachlos und hatte Sammy schon in Gedanken über die Wiesen flitzen sehen.

Ich hoffe, es findet sich doch noch eine Möglichkeit, daß Sammy wieder ganz gesund wird,

er ist ja noch so jung.

Ich drück Dich mal :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...