Jump to content
Hundeforum Der Hund
roxy_herzerl

Doppelwörter erraten

Empfohlene Beiträge

Da der Thread wegen der Zurücksetzung weg ist, stelle ich das Spiel nochmals ein:

Also, vielleicht habt ihr Lust Doppelwörter zu erraten

Man stellt ein Wort aus 2 Wörtern ein und gibt zu jedem Wort einen Hinweis und wenn schon geraten wurde weitere Tipps, wenn nötig. Wer er erraten hat, darf ein neues Wort einstellen.

1.Wort: gibt es täglich, aber auch wöchtlich oder monatlich

2. Wort: ein Tier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geldhahn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gute Idee, stimmt aber leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ups, spiel falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1. Wort Zeitung Zeitschrift???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

richtig Sylke, das 1. Wort ist Zeitung(s) :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeitungsente? (Dass wir jetzt alle Friedensnobelpreisträger sind, stellt sich wohmöglich auch noch als solche heraus. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Super Zeitungsente stimmt :klatsch:

Bitte um ein neues Doppel-Wort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)

1. Wort: schwarz

2. Wort: sehr langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachtschnecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Rassen erraten

      Ich hoffe dies gab es noch nicht. Zu den Spielregeln: Ich zeige euch eine Hunderasse mit Bild und Quellenangabe. Ihr müsst erraten, um welche es sich handelt. Es dürfen keine Tipps gegeben werden. Eventuell ein zweites Bild, wenns nach Tagen noch nicht erkannt wurde. Derjenige User, der sie zu erst erraten hat, darf weitermachen. Verstanden? Bitte passt auf, dass ihr wirklich eine Quellenangabe angebt. Manchmal steht der Rassename im Link drin, also bitte besonders drauf acht geben, sons

      in Plauderecke

    • Hab ich endlich seine Mischung erraten?

      Hallo, ich bin immer dahinter rauszufinden was für eine Mischung mein Donald sein könnte. Ist inzwischen eine echte Besessenheit geworden. Nun hab ich eine Idee und wollte mal eure Meinungen hören. Also ich habe früher immer einen Beagle in Pflege gehabt und sagte immer scherzhaft das Donald aussieht wie ein Riesenbeagle mit der falschen Farbe. Und nun glaube ich das ich recht habe. Ich habe mich mit den Jadghunden in Donalds Heimatland Frankreich beschäftigt und bin auf den Beagle Harrier ge

      in Mischlingshunde

    • Mischung erraten bitte ;)

      was ist der junge Mann von der Mischung??? Eltern sind bekannt... Er ist SEHR schüchtern und sensibel @alle die den jungen mann schon kennen ... BITTE NICHT MITRATEN:)

      in Mischlingshunde

    • Ein Hunderasserätsel für euch! Wer kann die Rasse erraten?

      Für alle Rätselhunde hier im Forum. Welche Rasse ist gesucht? Die Rasse die gesucht wird, ist ein "Vollblutjagdhund" und eignet sich eigentlich nicht als Familienhund. Er ist benannt nach dem Landgut seines Schöpfers. Obwohl er an der Schaffung vieler Laufhunderassen beteiligt ist, war der .... schon immer selten. Er ist kurzhaarig und einfarbig, die genaue Farbe möchte ich nicht nennen, dann wäre die Auswahl sehr einfach. Er hat eine Schulterhöhe von Rüden 60-70 cm und Hündinnen 58-62 cm. A

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.