Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum ist euer Hund euer größter Schatz und was fasziniert euch an ihm? :)


eddylove

Empfohlene Beiträge

Annabellchen

An meinen beiden Hunden fasziniert mich ihre gegenseitige Zuneigung, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten und wie viel Pfeffer die beiden im A... haben. Wie sie mit einem kurzen Moment des Kuschelns einen über den schlimmsten Tag hinwegtrösten können und wie einfach sie glücklich zu machen sind.

An meiner kleinen Hündin fasziniert mich, wie sie sich innerhalb von Tagen vom draußen lebenden und im Rudel jagenden, menschenfressenden Monster zum stubenreinen, knuddelsüchtigen und kinderlieben Menschenfreund entwickelt hat. Wie genau sie ihre Kräfte kennt und einteilen kann. Wie schnell sie begreift, was gar nicht für sie bestimmt war zu lernen, sondern für den Großen - und wie sie mir den Vogel zeigt bei manchen Dingen, die ich von ihr will. ;)

An meinem Großen fasziniert mich sein so unglaublich freundliches Wesen, gepaart mit einem wundervollen Aussehen und den tollen Pommestütenohren. Seine Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit und sein Mut. Seine Lernfreude und seine Begeisterung für kniffelige Aufgaben. Und seine Fähigkeit, mit dem Hintern auf der Couch und dem Kopf auf dem Boden zu liegen und dabei tatsächlich auch noch relaxt auszusehen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ebby ist mein größter Schatz weil sie als einzige immer für mich da war wo jeder mir den Rücken zugekehrt hat ... Weil sie mit immer verzeiht egal welche Fehler ich mache ,

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde sind mein größter Schatz, weil sie mich so nehmen, wie ich bin. Sie Heucheln nicht, sie zeigen mir stets ihr wahres Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

Mein bester Kumpel war Cherry <3 . Als ich im Januar 1990 zu der Züchterin kam, hat er mich ausgesucht. Außerdem ist er der Grund das ich heute mit dem besten Mann von allen verheiratet bin.

Hat die Kerle immer von oben herab behandelt und so geguckt, als wollte er sagen: "Du bist nur ein durchlaufender Posten. Ich bleibe aber für immer bei meinem Frauchen, ätsch".

So war es auch, bis er meinen Mann zum ersten mal sah und er sich vollkommen anders verhielt. Ja so kanns gehen. :)

Was mich an all meinen Hunden besonders faziniert. Sie sind absolut vertrauenswürdig. Tratschen nie und verraten niemals ein Geheimnis.

Mein Seelenhund war Toby. Dazu sag ich jetzt nix, weil er ist ja erst vor kurzem gegangen. :holy:

Außerdem find ich es schon ganz schön schlau, das die Tiere es doch tatsächlich hingekriegt haben uns zu versklaven und zu Dosenöffnern gemacht haben. Wir gehorchen doch prima, oder? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund ist mein größter Schatz weil er mich spiegelt!

Wir sind ein Team und wir können uns aufeinander verlassen!

Und ich liebe ihr Funktion als Wärmflasche! :D

Faszinieren tut mich alles an unseren Hunden.

Der Umgang, das Wesen, der Kontakt zu den Kindern, einfach alles!

Krümel ist da noch ein besonderer Fall, sie ist einmalig weil lustig, immer fröhlich (auch jetzt wo es ihr so schlecht geht) und einfach ein tolles Tier.

Meine Seelenhündin war alles für mich!

Sie hat mich durch Zeiten gebracht, die ich ohne sie nie durchgestanden hätte!

Und sie war ehrlich. Immer!

Auch wenn es für mich nicht immer schön war! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Das hab ich ihm vor einem halben Jahr zum Geburtstag geschrieben (naja eigentlich seiner Züchterin)

An meinen Wollpulli,

ich habe mich in dich verliebt als hast du geschlafen und warst 2 Wochen alt.

Warum du? Ich weiß es nicht, deine 11 Geschwister sahen doch genauso aus. Zu diesem Zeitpunkt musste ich dich aus meinem Kopf verdrängen. Mein Tarzan brauchte all meine Kraft. Nach 10 Wochen dann war er über die Regenbogenbrücke gegangen. Und ich sah dich zufällig wieder. Du bist groß geworden und wolltest jemanden, der die Herausforderung sucht. Das du überhaupt noch da warst, war für mich ein Wunder wer kann dir denn widerstehen? Klavier verkauft, Freunde angepumpt und gehofft ich bekomme dich mit nach Hause. Der Weg zu dir war soooo weit! Aber nach 2 Stunden bei dir sagte deine Züchtermama ja zu mir. Und mir kommen vor Freude darüber gerade wieder die Tränen.

Wir waren uns nie fremd, passen wie Arsch uff Emmer wie Oma sagen würde. Auch heute, nach 3 Jahren mit dir,ist es so perfekt. Ich liebe es wenn du dich morgens neben mir genüsslich räkelst, mir nachts die Pfoten auf den Bauch legst und mich anschaust bis du wider einschläfst (ja, ich bekomme das manchmal mit). Ich liebe es wie du so ruhig und ausgeglichen die Welt beobachtest und mich dann fragst ob wir da mitmachen wollen. Und ich liebe es wenn du vor Begeisterung und Übermut neben mir durch die Luft fliegst und mir dabei auch noch einen sanften Knutsch geben kannst. Ich liebe dich wenn du dich überall hinstellst und guckst als wärst du der König der Welt, dabei bist du doch so ein schüchterner kleiner Kerl. Du liebst die große Show und ich liebe dich! Und ich könnt dich immer knutschen wenn du dich nach dem Training oder auch im größten Trubel auf den Rücken kullerst die Augen zu machst und ich deinen Bauch kraulen soll. Na ich knutsch dich da ja dann auch immer. Danke dass du mir dieses Vertrauen entgegen bringst! Auch die sanften Stubser deiner Schnute wenn du auf Spaziergängen mal was hast. Ich kann dann übrigens nicht immer die Leine abmachen oder dich knuddeln denn wir müssen ja auch mal vorwärtskommen. Ich weiß schon dass du das manchmal auch machst weil du nicht weißt dass der Mülleimer der da gestern noch nicht war ein bissl gruselig ist aber du bist toll und wenn ich dir sag das ist kein Monster dann glaubst du mir einfach so. Ich liebe übrigens auch deine leicht arrogante Weise mit der du Fremden begegnest. Nase hoch und du siehst sie nicht. Danke für die Erfüllung sämtlicher Pudelklischees!

Andiamo, ich hab dich lieb und du bist für mich so perfekt wie es nur irgendwie geht. Muss ja niemand wissen dass du immer pupst wenn du den Po hoch in die Luft reckst und dass deine Pfoten oft schmutzig gegen meine hellen Sachen patschen weil du denkst, dass deine Vorderfüße zu schön sind um auf dem schnöden Erdboden zu verweilen. Es muss auch niemand wissen dass du Sonntagseier vom Löffel bekommst und gerne auf einem Stuhl am Küchentisch sitzt (wenn du dabei irgendwann bettelst, dann sitzt dein süßer Pudelarsch übrigens sofort auf dem Boden). Wir verraten auch niemanden dass du den Mali Glenn eigentlich verprügeln könntest du es aber unter deiner Würde findest dich mit diesem Gebrauchshund zu befassen. Hab ich schon erwähnt wie schön und toll du bei der Arbeit bist? Immer wenn wir zur Fussarbeit ansetzen sag ich mir „ich hab den geilsten Hund der Welt“ und erst dann laufen wir los. Und es macht so einen Spaß, das mit dir gemeinsam zu machen. Es fühlt sich himmlisch an dich neben mir zu wissen! Und wenn ich dich im Schutzdienst sehe wie du dir den Lappen erkämpfst und ihn dann stolz trabend an den applaudierenden vorbeischleppst siehst du so viel schöner dabei aus als diese Gebrauchshunde ohne Locken. Ich weiß nicht aber vielleicht liegt es wirklich in den Pudelgenen dass du für Applaus so ziemlich alles tust und du so gerne der Nabel der Welt bist oder ob du einfach so bist wie du bist. Es ist egal aber ich geb mir Mühe, dass du immer reichlich Momente hast in denen du der Mittelpunkt der Welt bist.

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag mein Schatz!

Link zu diesem Kommentar

Lady wurde vor wenigen Tagen 5 Jahre alt und sie ist in diesen Jahren wie zu einem weiteren Körperteil von mir geworden, zumindest empfinde ich es so! Denn wenn sie mal ausnahmsweise nicht bei mir ist, fühle ich mich wie amputiert!

Nicht mal mit meinem Mann kann ich soviel Zeit verbringen (leider!), das konnte ich nur mit meinen Kindern, als sie noch ganz klein waren. Aber Kinder müssen sich weiter entwickeln und Weiterentwicklung bedeutet auch Loslassen - meine Lady muss ich nie loslassen, solange sie lebt, kann ich sie bei mir behalten :)

Und das ist wunderbar, denn ich liebe es mit ihr zu kuscheln, mit ihr um die Wette zu rennen (obwohl ich immer verliere :D ), mit ihr Zerrspiele zu machen, sie zu beobachten, wie sie total hochkonzentriert nach Mäusen buddelt und dann manchmal wirklich eine fängt, wie sie immer motiviert ist einen neuen Trick zu lernen, wie sie eifrig und freudig mit meinem Staublappen davon düst und ihn im Garten ausschüttelt und mir dann immer noch freudig mit wedelndem Schwanz wieder in die Hand zurückbringt und mich mit ihren strahlenden Augen anschaut, nur um zu warten, bis sie ihn bekommt und nochmals ausschütteln kann. Ich liebe es ihr zuzusehen, wie sie fröhlich über die Wiesen hüpft und rennt und immer zurückguckt, ob ich auch ja nachkomme und wenn ich mich dann verstecke, sofort umkehrt und mich sucht. Ich freue mich, wenn ich mal nicht gut drauf bin und sie mich dann sanft anstubst und ihr Köpfchen an mich drückt und mir zeigt, dass sie meine Schmerzen spürt. Und ich liebe es, wie sie mir ihr Vertrauen ausdrückt, in dem sie sich auf mich drauf legt, auf den Rücken rollt und mich ihren Bauch kraulen lässt und mir dabei das Gesicht ganz sanft und zärtlich leckt. Ich finde es süss, wie sie mich mit der Pfote antatscht, wenn sie Lust zu einem Spiel hat und wenn ich nicht darauf eingehe, sich mit einem lauten Seufzer neben mir hinlegt :D Aber das wunderbarste finde ich, dass Lady und ich uns fast immer nonverbal verstehen :) Ich mache eine Handbewegung und Lady weiss, was ich gerne hätte und tut das nicht nur, sondern zeigt mir auch noch, dass sie es mit Freude macht, weil sie es für mich machen kann und genauso empfinde ich das auch: Lady tut das, was sie macht, alles für mich :knutsch Und ich mache alles, was ich kann, damit es ihr gut geht, denn ich liebe sie: jedes Haar, jede Pfote, ihre nasse Nase, ihre Schlabberzunge, ihr Wedelinstrument, ihre süssen Ohren, ihre wunderschönen braunen Augen und einfach ihr ganzes intelligentes freches witziges wildes Wesen!

Link zu diesem Kommentar

Hmmm....ich musste jetzt eine Weile überlegen, ich stockte bei der Überschrift.

Er ist nicht mein größter Schatz.

Ich habe mehrere Schätze. :)

Meinen Mann, meinen Sohn, meine Katzen und meinen Hund.

Was ich aber klar sagen kann, ich liebe diesen Hund sehr! :)

Link zu diesem Kommentar

Jacki ist mein Schatz, weil es eben Jacki ist. Und den Blick (mit den Öhrchen) finde ich sooo toll an ihr *schmacht* :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...