Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kromi

Hundemäntel oder Regenmäntel, wer benutzt die bei Regen und Kälte?

Empfohlene Beiträge

Mein Kleiner Hund friert immer so bei regen und nun wenn es kalt wird und nass. Da ich aber mit den Hunden trotzdem auch bei Wind und Wetter wandern möchte, wäre so Klamotten für den Hund sinnvoll. Oder meint Ihr das es albern ist.

Mein Kleiner ist halt nicht groß und auf Feldwegen am Bauch klatschnass. Was könnt ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Pudelchen hatte im Winter ein Mäntelchen, weil nicht genug Wolle.

Unsere Jacki hat einen Regenmantel, weil sie es momentan im Rücken hat und Wind und Regen zeitgleich wieder zu Verspannungen führen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für meine Hündin Fly (Tibet-Mix) habe ich Beides.

Einmal eiinen Mantel bei Regen und auch ein leicht gefüttertes Exemplar, wenn es kalt ist und ich ihr Fell etwas zurückgestutzt habe. Sie saugt sich bei Nässe immer voll wie ein Schwamm und braucht ewig um trocken zu werden.

Wo ich bei beiden Mänteln drauf geachtet habe ist, dass sie auch unterm Bauch Schutz bieten und dort einen Latz haben. Finde ich persönlich dann auch praktisch, weil Fly doch sehr bodennah unterwegs ist und sich so nicht alles in ihrem Fell verfängt und sie so zusaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paula trägt auch Mäntel. Wir haben 2 Regen- und einen gefütterten Mantel.

Sie soll gemäss Tierarzt nicht auskühlen, das ist nicht gut für ihre Arthrose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe für meinen Hund einen Mantel. Er hat keine Unterwolle und friert im Winter auch.

Allerdings wenn ich weiß das wir in Bewegung bleiben bekommt er den Mantel nicht an.

Es sei denn wir haben Minusgrade.

Ich finde wichtig das man wirklich etwas funktionelles kauft und nichts was den Hund lächerlich macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für unseren Bulli haben wir auch einen Mantel!

Sie friert ganz doll,klappert mit den Zähnen und das muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser hat keine Unterwolle, bekommt allerdings nur einen Mantel an, wenn ich weiss er bewegt sich draussen längere Zeit nicht, z.B im Stall bei den Pferden. Wenn wir spazieren gehen braucht er ihn nicht, es sei denn wir haben Minus 15 Grad. Bei 2Grad und Sturzregen würde ich ihm auch einen Regenmantel anziehen, da mein Hund aber eher zu den Mimosen gehört und Frauchen auch nicht das Bedürfnis verspürt bei so einem Wetter einen langen Spaziergang zu machen, erübrigt sich das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sammy hat im Winter auch einen Mantel an, weil er keine Unterwolle hat. Da wird ihm schnell kalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe mir vor Kuzem auch Gedanken darüber gemacht und bekam in diesem Thread gute Anregungen

polar-chat.de/topic_87867.html

ich nehm das www. weg, weil man ja keinen link anklicken darf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe für meine Pudel Regenmäntel, weil wenn die durch und durch nass sind brauchen sie ewig zum Trocknen. Wenn dein Hund friert dann ziehe ihm einen Mantel an egal was die anderen sagen. Es geht um deinen Hund.

LG Pudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundemäntel von Hurtta imprägnieren?

hat damit jemand Erfahrung.. sollte man das von Zeit zu Zeit tun? danke im Vorraus

in Hundezubehör

• Mantel für kalte Tage bei Arthrose?

Unser Hund (Griffon-Schnauzer-Mix, fast 11) hat ja mehrere Baustellen an den Knochen: Vordere Schulter rechts Arthrose, hinten beidseitig HD und auch sonst wird er steifer und etwas langsamer, wobei er immer mehr der Schnüffler und  nie ein lauffreudiger Hund war. Ich gehe alle 1-2 Wochen zur Physio und er bekommt täglich Muschelpulver, Teufelskralle immer alle zwei Monate einen Monat lang und schon seit knapp zwei Jahren einmal monatlich Trocoxil. Er hält sich gut, aber sein Gang ist nicht rund

in Gesundheit

• Materialien für Hundemäntel

Hallo zusammen,   nachdem wir nahezu alle Formen und Materialien ausprobiert haben und der Nici mit keinem einzigen Mantel vorwärts gelaufen ist habe ich ihm jetzt einfach was passendes genäht.  Das aktuelle Mäntelchen ist nur aus dickerem Fleece, erfüllt aber alle Wünsche des Hundes.    - Schultern nicht eingeengt - Oberschenkel nicht komplett bedeckt - kein Steg zwischen den Vorderbeinen - sehr leicht - nicht knisternd - nicht steif  

in Hundezubehör

• Hundemantel Tips ?

Huhu heute gab es horizontalen Schneeregen.... das arme Lottchen, die hat ja noch weniger Fell als die Staffies...   Die gängigen Marken habe ich durchgeschaut ( Preis spielt nur sekundär eine Rolle 100€ ist das max Budget) Hurrta, Ultimate Warmer klar, toll...AABER ich bin ja eine große Freundin kleinerer/unbekannterer Marken und Hersteller mit kleinerem Marketinganteil im Endprodukt und idealerweise europäischer Produktion ohne Kinderarbeit   Kennt ihr andere Hersteller/Mar

in Hundezubehör

• Wasserdichte Regenmäntel für den Hund

Enya hat einen Regenmantel von Trixie, der eine wunderbare Passform hat, kleine Reissverschlüsse, damit das Geschirr drunter getragen werden kann, einen tollen langen Kragen, er geht schön über die Kruppe.... alles hervorragend - doch nach dem Waschen (max. 2x) ist er alles andere als dicht. Nachdem wir heute Morgen ca. 30 Min. Im Regen spazieren waren, war der "Regen"mantel durchgeweicht und das Neopren Geschirr darunter vollgesogen mit Wasser. Enya war natürlich hell begeistert und w

in Hundezubehör

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.