Zum Inhalt springen
Registrieren

Modelle für Zeichnungen


Trin

Empfohlene Beiträge

Was mich interessieren würde.... Ich habe vom Zeichnen so null Ahnung, warum ist er so eine Herausforderung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 403
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Trin

    104

  • gast

    60

  • Diaz

    26

  • Joss the Dog

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach so viel Talent braucht es dabei gar nicht. Viel macht auch die richtige Technik aus (die kann man lernen) und wie bei so vielem gilt auch beim Zeichnen: Übung macht den Meister.

Was es bei deinem Blake so schwierig gemacht hat? Hmmm zum einen die Perspektive. So eine Dreiviertelstellung ist immer recht schwierig, da die beiden Gesichtshälften so nicht mehr symmetrisch sind. Man muss viel mehr mit den Proportionen aufpassen als bei einer Totale, oder einem Vollprofil. Der schmale Kopf mit dem kurzen Fell erschwert das noch. Bei längerem Fell kann man Fehler besser kaschieren und Abweichungen fallen nicht so schnell auf, bzw. können einfacher nachgebessert werden. Dann ist die Fellzeichnung sehr diffus, das heißt es gibt keine Maske, keinen "Fleck ums Auge" oder ähnliches, dass man als Charakterisitikum für ihn nutzen kann um relativ einfach einen gewissen Wiedererkennungswert zu erzeugen. Außerdem ist das helle Fell im Gesicht sehr kontrastarm, das heißt ich muss sehr feine Schattierungen setzen um Konturen (Knochenstruktur, Muskeln etc.) herauszuarbeiten und dadurch Plastizität zu erzeugen. Hmmm ja so in etwa das hat es zu einer besonderen Herausforderung gemacht :) Aber generel ist es schwierig nur nach einem Foto zu arbeiten. Wenn man weiß was "typisch" für die Vorlage ist legt man darauf besonderes Augenmerk. Erkennt man das auf dem Foto nicht richtig legt man evtl. einen falschen Akzent. Das ist dann schade, weil der Besitzer "sein" Tier dann nicht wiedererkennt.

Hab mich übrigens noch nicht entschieden was ich als nächstes zeichne. Ihr habt mir echt viele schöne Vorlagen geliefert.

Es gibt ja einige Künstler die Tierportraits gegen ordentliche Bezahlung anbieten, aber dafür fühle ich mich noch lange nicht gut genug. Ich übe noch fleißig weiter.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die tolle Erklärung, jetzt kann ich das gut verstehen. Aber du hast seinen Ausdruck so toll hinbekommen, wirklich klasse. Vor allem weil ich seinen Blick so liebe :)

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Der Windige ist dir wirklich bisher am besten gelungen, du hast seinen Blick genial eingefangen! Bin gespannt auf dein nächstes Werk, egal, welches Motiv es jetzt wird, es ist einfach spannend zu sehen, was du aus den Vorlagen machst :)

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

@ Trin, die Pn ist eher nicht wichtig wollte dir die Bilder so schicken weil ich gestern nicht antworten konnte.. vielleicht hast ja mal Lust auf Bulldoggen- andere Bilder hab ich unmengen

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja ungern ein Feinredner ;) aber der Windige ist wirklich gut geworden.

Originalbeitrag

Es gibt ja einige Künstler die Tierportraits gegen ordentliche Bezahlung anbieten, aber dafür fühle ich mich noch lange nicht gut genug. Ich übe noch fleißig weiter.

Naja, so einiges von dem wofür Leute Geld bekommen ist aber auch eher ein Witz...

Ich bin ja leider viel zu faul zum Zeichnen in der letzten Zeit (Sorry, Pogo... aber Weihnachten steht noch! Versprochen!!) aber ich erkenn schon, ob das was werden kann oder nicht :)

Und das wird was, sicher :yes:

Link zu diesem Kommentar

ach du..... :)

Da Katja die PN Funktion erstmal wieder als sicher eingestuft hat würde ich mich über die eine oder ander PN mit wichtigen Daten freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich gucke nun seit Seite 1 immer wieder in diesen Thread und bei jedem neuen Bild bin ich erstaunt. So viel Hingabe, so viel Willen und dazu auch noch deine offene und nette Art: Eine tolle Kombination.

Oftmals finde ich bei Zeichnungen, dass nur 1:1 kopiert wurde. Bei dir ist es aber eine richtige Interpretation, jeder Hund zeigt in dem Bild einen ganz anderen Charakter, die Augen haben richtig "Inhalt". Ganz toll!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich gucke nun seit Seite 1 immer wieder in diesen Thread und bei jedem neuen Bild bin ich erstaunt. So viel Hingabe, so viel Willen und dazu auch noch deine offene und nette Art: Eine tolle Kombination.

Oftmals finde ich bei Zeichnungen, dass nur 1:1 kopiert wurde. Bei dir ist es aber eine richtige Interpretation, jeder Hund zeigt in dem Bild einen ganz anderen Charakter, die Augen haben richtig "Inhalt". Ganz toll!

:klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...