Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegehund röchelt hin und wieder


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

Dass er "gar nix" hatte als er kam, ist nicht unbedingt seltsam. Es könnte schlankweg sein, dass Frauchen das einfach nicht bemerkt hat. Leila hatte auch "gar nix" als ich sie gekriegt hatte, nur, dass mir diese Husterei halt aufgefallen ist und ich zum Tierarzt marschiert bin.

Und nochmal: wenn Erkältung (Mandeln oder so) wär's doch eher im Hals. Erkältungen wegen Schietwetter merkst du meist eher an der Blase, zumal bei so einem Minihund und Fieber hat er ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Olivia hat genau den gleichen Husten und das hängt bei ihr mit dem Kehldeckel zusammen. Der schließt sich nicht richtig und dadurch "flattert" er etwas auf der Öffnung und das erzeugt diesen Husten- bzw. Würgereiz. Bei Olivia kann ich den Reiz auslösen, in dem ich ihr einmal kurz auf den Brustkorb klopfe. Halsband, Geschirr und Wind(!) kann den Reiz auch auslösen! Olivia scheint dieser Husten nicht allzuviel auszumachen, nur hört es sich immer total heftig an.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...