Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lilly77

Warum bin ich eigentlich erst jetzt drauf gekommen ...

Empfohlene Beiträge

.....mir von Hugo beim Wäsche aufhängen helfen zu lassen? Das erspart frau ja das ständige bücken zum Wäschekorb,und Hund hat auch Spass dran. Dadurch,dass er den Begriff "nimm" ja kennt,war es ein Kinderspiel,ihn die Wäsche bringen zu lassen.

Und auch wenn mein Mitbewohner beifällig ein ironisches "Hugo,das ist Frauenarbeit" dazu beisteuern musste,bin ich mir sicher,dass der sich beim nächsten Waschgang auch von Hugo helfen lässt (natürlich nur,wenn ich nicht da bin :D)

Wobei lasst Ihr Euch im Haushalt von Euren Hunden helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch bei der Wäsche :D Aber Diaz findet es manchmal viel toller sie durch die Gegend zu schleudern :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jasper hilft mir, Einkäufe aus der Tüte zu holen. Das macht er wirklich gewissenhaft, Ein Teil nach dem anderen. Da kann ich ihm auch speziell was in den Mund geben und sagen: Brings Daniel, dann bringt er das meinem Freund.

Wäsche klaut er mir lieber und schleppt sie auf seine Decke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Freund heisst auch Daniel :D und Hugo kann das "Brings Daniel" auch sehr gut. Klappt auch wenn mein Freund und mein Mitbewohner,dessen Namen Hugo auch kennt,nebeneinander stehen und Hugo Dinge zu einem von Beiden bringen soll!

Diaz,ich hatte anfangs auch gedacht,dass Hugo mit der Wäsche zergeln will,gerade weil er alte/kaputte Socken zum zergeln kriegt,aber beim Wäsche aufhängen war er ganz ernsthaft dabei. Gab natürlich auch ne Belohnung.

Ich habe ehr das Problem,dass Hugo Schwierigkeiten hat,Dinge in seinem Maul ruhig zu halten und nicht drauf rumzukauen,wenn er Sachen zu wem anderes bringen soll. Da über wir gerade dran,fällt ihm aber schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joey hilft beim Joghurtbechersäubern! :D :D

Zum Wäschebringen ist er zu klein - da könnt ich anschließend wieder waschen, weil alles übern Boden schleift! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unfug hat seinen Hang zu Literatur entdeckt! :)

Er trägt mir Briefe und Zeitungen vom Postkasten in die Wohnung.

Und er bringt leere Plastikflaschen weg. Und das mit Begeisterung. Wenn hier eine Flasche ausgetrunken wird, und der Hund bekommt das mit, dass die leer ist, dann springt er sogar aus dem Tiefschlaf auf!

Meinem Papa hat er die Flasche sogar schon aus der Hand genommen, als er noch sinnierend ob des weiteren Vorgehens mit der Flasche (oder auch einem Gespräch lauschend) auf dem Sofa saß.

Der Blick war einfach Gold wert! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aaaaaalso...

Amira zieht meine Socken aus, räumt ihr Spielzeug auf, bringt mir Tempos wenn ich

Niese und bringt uns die Hausschuhe.

Pfoten putzen auf dem Schmutzteppich kann sie auch auf Kommando. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:kaffee:

Ooo, Ihr habt ja clevere Hunde. Unser Vacak kann prima Socken ausziehen.

Aber man muß aufpassen, er macht das so gern, da kann er nicht immer Rücksicht darauf nehmen, ob der Sockenträger einverstanden ist:)

Viel mehr trägt er nicht zum Haushalt bei :( Ach ja, er kann Plastikeinwegflaschen plattmachen, zählt das auch :???

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.