Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
lutzi

Vorstellung Klein-Rion die Zweite

Empfohlene Beiträge

Da diese Nacht ja Ruhe war,nochmal Bilder von unserem vielleicht Neuzugang Rion.

Rion,Schäferhund-langhaar,morgen auf den Tag genau 12 Wochen.

12177568ck.jpg

12177569rl.jpg

12177570jy.jpg

12177571rf.jpg

12177572du.jpg

12177573ah.jpg

(sind leider nur Handy-Fotos)

Gestern trudelte der Impfpass(wir wissen jetzt wir er "vorher" geheißen hat) ein,was ganz praktisch war da gestern auch der Tierarzt zum Check und zur zweiten Impfung und zur Tollwutimpfung kam.

Alles in Ordnung mit dem Kleinen,der Tierarzt hat extra den Chip kontrolliert weil Er nicht glauben konnte das Rion der Bruder seiner Geschwister(gehen ende der Woche nach übersee) ist,da Er doch um einiges grösser ist.

Das war es erstmal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gott wie süß ist der denn

Wäre schön wenn du davon mal noch schärfere Bilder einstellst.

Alles Gute für das neue Familienmitglied

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ach Gott wie süß ist der denn

Wäre schön wenn du davon mal noch schärfere Bilder einstellst.

Alles Gute für das neue Familienmitglied

Lg Birgit

Dankeschön :D

Bei gelegenheit werden natürlich weitere Bilder folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der kleine Mann ist einfach zu Dunkel um fotografiert zu werden und zu hibbelig :(

12181412lv.jpg

12181413sx.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIe Öhrchen haben sich ja noch garnicht sortiert! Wie putzig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch zum Nachwuchs, der ist ja einfach nur sowas von süß, ja stimmt die Ohren müssen sich noch sammeln, lach.

Stimmt dunkle Hunde zu Filmen ist nicht so einfach, aber man sieht schon das es ein super, schöner Welpi ist der mal groß rauskommen will, viel Freude mit ihm und bitte immer schön Nachschub an Bilder, denn die Welpenzeit vergeht viel zu schnell, LG Geli und meine Geister, Betti, Tapsi und Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe es bei den Dt. Schäferhunde im 5 Monat wegen ihrer größe und die riesen Ohren :megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

o.o nun bist du verantwortlich für einen Menschenmord!

*vor lauter verzückung tot umfall*

(und heimlich denk, wie süß mein Jacky als Welpe war :D) ach ich liebe Langhaarschäfis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Süßer kleiner Fratz :)

Wie hieß er denn vorher? *neugierig bin* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da isser ja wieder der süsse Tollpatsch.

Die sind einfach zum reinbeissen in dem Alter :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vorstellung an euch

Servus bin brayn und komme aus Thüringen ich habe einen hund marley 3 spinnen und 4 scorpione mfg

in Vorstellung

• Kurze Vorstellung :)

Guten Abend liebe Hundefreunde    Bevor ich ein Thema eröffne, stelle ich mich bzw. natürlich uns erstmal vor. Ich habe zwar vor Jahren glaube ich schon einmal hier gelesen und auch zwecks Barf hier Fragen gestellt, aber das ist soooo lange her, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es hier war.  Zu unseren Personen, zwei super liebe Pekinesen namens Lucy, 9 Jahre jung und Maya 4 Monate jung  und meine Wenigkeit (ach ja drei  Männer leben hier auch noch, mein Mann und meine zwei großen Jungs ) .    Liebe Grüße an Alle    

in Vorstellung

• Vorstellung

Hallo, wir möchten uns gerne vorstellen. Wir sind uli und Patty und haben seid drei Monaten einen Hund namens Negro aus Spanien. Er ist angeblich ein labradormischling aber nach seinem aussehen zu urteilen könnte auch ein ca de bestiar mit drin sein. Vlt kennt sich ja jemand damit aus. 

in Vorstellung

• Der neue Shippo ist im Haus - Vorstellung

Guten Abend, Guten Morgen.   Ich möchte euch gern unseren ersten Hund vorstellen. Er heißt Offiziell Shippo, kommt ursprünglich aus Polen. Dort im TH abgegeben wurde er durch eine Kooperation an der Tierheim Verlorenwasser vermittelt wurde.   Der kleine ist ca 3 Jahre. Abgabegründe konnte man uns leider keine nennen. Wir selbst haben kaum Erfahrungen mit Hunden (aber Katzen) und sind gerade dabei unsere Familie aneinander zu gewöhnen. Dazu ist Shippo erstmal im Arbeitszimmer. Da die Katzen da sowieso nicht rein drüfen nehmen wir ihnen erstmal nichts Weg und im Moment sind alle sehr gechillt. Das Leben steht zwar bei uns auf dem Kopf aber so sollte es ja auch sein.   Was gibt es zu sagen? Ich weiß es nicht. Vorab gab es ja schon viel was in einem anderen Thema erzählt wurde. Da ging es aber hauptsächlich darum, dass wir einen Hund gesucht haben und verwerflicher weise dachten ein BC wäre DER Hund für uns  Wir wurden nicht nur eines besseren belehrt sondern konnten auch viel lernen. Wir...ja, ich schreibe Wir und meine damit meine Frau und mich. Wir sind seit stolzen 9 Jahren ein starkes Team und freuen uns über die neue Aufgabe sehr.   Eigentlich wollten wir ja auch einen Welpen...aber wir versuchen immer sehr realistisch zu sein und haben uns daher für Shippo, einen Mischling entschieden. Der Arme ist wohl ein Kämpfer, hat Narben auf der Nase und Bisswunden am Ohr. Er ist Kastriert und wurde getackert, weil er es sich trotz Halskrause geschafft hat den Faden zu ziehen. Am 28.3.2018 kommen die Tackernadeln weg und somit auch die Halskrause. Bis dahin Creamen wir schön Salbe drauf um das ggf. Jucken zu lindern.   Leider weiß Shippo wohl nicht, wie man Spielt. Wir haben ihm zwar einiges angeboten aber so richtig will es nicht klappen. Das schaffen wir aber schon. Er ist sehr klug, Witzig und Süß.   Aktuell lernt er "Sitz" und weiß schon, dass wenn er sitzt gibt es was feines. Also setzt er sich und genießt die nascherei. Dann schwebt der Hintern gefühlt 0,002mm über dem Boden und er sitzt wieder in freudiger Erwartung einer neuen Nascherei.  :):)   Generell sind wir über jegliche Kritik sehr Dankbar, weil wir stets nur das beste für unsere Familie wollen.   Achso, ab heute wollten wir eine EURO Palette oder vergleichbares statt der Tür zur Trennung der Räumlichkeiten nutzen, damit Hund und Katz sich nicht nur riechen sondern auch Visuell an sich gewöhnen können.    Verzeit mir bitte diesen unstrukturierten Beitrag. Der wenige Schlaf und die neue Lebenssituation in Verbindung mit meiner Nachtschichtwoche macht sich nicht so gut   LG

in Vorstellung

• Zweite Pubertät

Hallo zusammen,   Ich weiss, dass über dieses Thema schon öfters diskutiert wurde, habe hier aber noch spezifische Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Und zwar habe ich neben meiner nun 8,5 Jahre jungen Aussie-Dame vor 2 Jahren einen 6 Monate jungen Rüden aus dem Tierheim übernommen. Lange war unklar, welche Rasse er ist, alle tippten auf Border-Mix. Er war allerdings sehr stur, eigensinnig, frech etc. sprich nicht vergleichbar mit den mir bekannten Border-Collies. Nun weiss ich, dass es sich um einen Mudi handelt, ein ungarischer Treib- und Hütehund...die Rassebeschreibung ist sehr interessant und passt super ;-)   Nun zu meiner Frage: Die Pubertät kam und ging, nun hatte ich seit mehreren WOchen (ca.2 Monate) das Gefühl, alles ist geregelt und klappt mit uns beiden. Doch seit 3 Tagen benimmt er sich wieder völlig daneben:   Er geht wieder auf Wild...war zuvor kein Problem mehr.   Alles ist interessanter wie meine Wenigkeit.   Sonst reichten mittlerweile leichte Korrekturen per Körpersprache oder normale Kommandos um zu kommunizieren....momentan interessiert ihn fast nichts und er ist außer Rand und Band...   Gibt es hier im Forum Menschen die ähnliche Probleme haben? Besonders interessant wäre für mich natürlich der Kontakt zu Leuten, die ebenfalls ungarische Treib- und Hütehunde halten.   Über Tipps, Beistand und Infos jeglicher Art freue ich mich sehr!   Danke schonmal und einen schönen Tag   Tommi  

in Junghunde

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.