Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
McChappi

Was füttert ihr für Getreide, Obst, Gemüse, Öle usw.

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich irgendwie manchmal vor den Regalen stehe und nicht weiß was ich kaufen soll hier mal die Frage

Was ihr so dabei tut. Am besten gut erhältlich und nicht nur im Fachgeschäft oder internet

Getreide

In welcher Form, Wo gekauft.

Obst

Welche Sorten wo gekauft, in welcher Form

Gemüse

Welche Sorten, wo gekauft, in welcher Form

Öle

Welche, wo gekauft

Nüsse ?

welche wo gekauft, wie viele

lg jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puhh, ich kauf immer beim Toom, Rewe oder Aldi das Biozeug.

Sprich Zucchini, Möhren, Kohlrabi, Salat, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Mandarinen, verschiedene frische Kräuter, Broccoli...

Ab und zu gibts mal Wildreis aus dem Kochbeutel, Vollkornnudeln oder Dosenmais, aber eher sehr selten.

Ich kauf grundsätzlich nur das, was grad im Supermarkt zu kriegen ist oder, was hier beim Kochen abfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Getreide - Nudeln, die die ich auch esse, also in jeder Form, gekauft im Supermarkt, Haferflocken, die ess ich nicht, gekauft im Supermarkt.

Obst - keines

Gemüse - aus dem Garten oder aus dem Supermarkt, Biomarkt, wenn ich Zeit hab, hinzufahren. im Winter viel Kürbis und Kohl, im Sommer viele Zucchinis, Bohnen, Möhren das ganze Jahr über und in rauhen Mengen.

Öle - Fischöl gekauft bei Tierhotel.de, Olivenöl, das, das wir auch verwenden, gekauft in Bella Italia, Leinsamenöl (war mal ein Experiment, nimmt sie gut an, gekauft im Supermarkt)

Nüsse - keine

Bin gespannt auf weitere Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kaufe zum einen Trockengemüse und -kräuter im Internet oder TK Gemüse vom Discounter. Oder die Süße bekommt das was übrig bleibt, z.B. Reste von kartoffeln, Nudeln oder Reis.

Obst was bei uns abfällt, Nüsse besorgt sich Jacki selber (wenn Saison ist). Öl aus dem Internet oder Fressnapf oder eben normales Öl (Olivenöl, Rapsöl, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Getreide - gar keins, also auch keine Nudeln, kein Reis.

Kartoffeln 1 x pro Woche - gekauft bei Aldi

Gemüse: Möhren, Gurke, Zucchini, Fenchel, Sellerie, rote Beete, Kohlrabi, Kürbis - was möglich bio und meist von Aldi oder Rewe

Obst: alle Beerensorten, alles Obst ausser Trauben - von Aldi oder eigenem Garten

Öle: Lachsöl von Meiko (schweizer Firma), Rapsöl von Aldi

Nüsse: keine Erdnüsse (können angeblich Epi auslösen)!, aber ab und zu Baumnüsse von Aldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ohje...

alle Arten ab Obst, Pflaumen aber nicht so viele...die haben ein durchschlagenden Erfolg ;) und Zitrus auch nur seht wenig. Obst pürieren wir.

Gemüse: Zucchini, Chinakohl (sonst geben wir keine Arten von Kohl), Möhren, Fenchel, Selerie, ganz reifen Paprika (da aber auch nur wenig) Gemüse pürieren wir. Möhre geben wir auch so, zum knabbern.

Alles an Salat, auch püriert.

Keine Hülsenfrüchte

Wenn mal ne Hand voll, Kartoffel, Reis, oder Nudeln übrig bleibt, dann auch das.

Öle eigendlich auch alles, hochwertig. Pistazienöl mögen sie sehr gerne. Hanf soll sehr gut sein, haben wir aber noch nicht gekauft.

Nüsse: Walnüsse, Haselnüsse und Paranüsse. Die füttern wir ganz, ohne Schale natürlich.

Als Buchtip: Natural Dogfood on Susanne Reinerth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Getreide

In welcher Form: Nudeln, Brot , Haferflocken... Gekauft da wo ich gerade einkaufen war :D ALso überall wo ich dran vorbei laufe

Obst

Sorten.. Alles was ich auch so esse : Äpfel, Birnen, Bananen, Himbeeren, Erdbeere, Heidelbeeren , Nashis , Mangos....etc. Gekauft da wo auch das Getreide herkommt ;)

Gemüse

Alles, was ich auch esse, außer Kohl , das nur in Maßen. Gekauft wo der rest gekauft wird.

Öle

Lachsöl, Leinöl, Sonnenblumenöl, Diestelöl, Nachtkerzenöl. Lachsöl und Nachtkerzenöl da wo ich normalerweise Fleisch bestelle, Sonnenblumen und Diestelöl aus dem Rewe und das Leinöl war aus dem Reformhaus

Nüsse ?

Nüsse wenn ich sie gerade esse... Erdnüsse, Walnüsse, Haselnüsse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow danke für die vielen Tipps.

Zu den Haferflocken, Trocken oder vorher einweichen in wasser oder etwas Milch ?

Wie einfallslos ich war :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist Mangokern eigentlich giftig für den Hund (wie viele andere Obstkerne)? Ansonsten wäre ja so ein Mangokern zum abknabbern ja ok oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ebby bekommt die immer mit Wasser eingeweicht , zusammen vermixt mit dem Obst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.