Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Fleisch nimmt man zum Zunehmen bzw. Auffüttern dünner Hunde?


LucyLou2012

Empfohlene Beiträge

LucyLou2012

Huhu,

welches Fleisch benutzt ihr wenn ihr einen dünnen Hund auffüttern wollt?

Mir geht es um Fleischsorten und bezugsquellen für o.g. Problem.

Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar

Habe hier immer wieder gehört, dass zb Euter sehr fetthaltig ist. Oder Rindertalg dazu geben, aber hier gibt es noch viele Leute die Dir hierzu mehr sagen können.

Habe bei meiner Hündin nämlich eher das gegenteilige Problem :so

Link zu diesem Kommentar

Euter, Pansen, Schweineschmalz <-- da kann nichts passieren, weil es bei der Herstellung durcherhitzt wird.

Link zu diesem Kommentar
LucyLou2012

Das mit dem Schmalz habe ich schon oft gehört, wie sieht das da Mengenmäßig aus? Wieviel kann man geben ? evtl. Täglich? 1 TL oder 1 EL?

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Die Fleischsorten wurden ja schon genannt, ich füttere insgesamt eher durchwachsenes Fleisch UND ich bin mitlerweile überzeugte Getreide-/Pseudogetreidefütterin. Sprich mein Hund bekommt 1x pro Tag Fleisch plus Getreide (Haferflocken eignen sich gut zum zunehmen) und in der 2. Mahlzeit Fleisch + Gemüse + Rinderfett/Entenfett/Gänseschmalz oder Butter.

Seit ich so füttere hat sich Krümels Gewicht endlich eingependelt, sie ist und bleibt sehr schlank, aber eben nicht mehr dünn!

Edit: wieviel Schmalz/ Fett du zufüttern kannst, ist Gewichtsabhängig. Krümel wiegt 25 kg und verträgt einen max. 3/4 Esslöffel pro Tag. Ich würde es langsam steigern.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das mit dem Schmalz habe ich schon oft gehört, wie sieht das da Mengenmäßig aus? Wieviel kann man geben ? evtl. Täglich? 1 TL oder 1 EL?

Hast Du einen großen oder einen kleinen Hund? Großer Hund=1 EL, kleiner Hund= etwas weniger.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Wie gesagt, bei allen, falls alle zu dünn sind, langsam die Menge steigern, dann weisst du wieviel jeder individuell verträgt. Ich habe damals mit einem Teelöffel voll begonnen.

Link zu diesem Kommentar
LucyLou2012

Ich denke so werde ich es machen. Danke euch für die Tipps, vielleicht kommen ja noch weitere dazu. Hatte auch schon überlegt Lachs mit zu füttern der ist ja auch recht fett. Oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...